Epochen > Fantasy
Warmaster - ein erstes Testspiel.
Thomas:
--- Zitat von: Frank Bauer am 03. Januar 2019 - 11:47:43 ---Hattet ihr die Armeen noch liegen oder habt ihr im Lotto gewonnen?
--- Ende Zitat ---
Das leider nicht, aber wozu braucht der Mensch zwei Nieren? ;D
Aber Du hast natürlich völlig recht, die Preise auf dem Zweitmarkt sind jenseits von gut und böse, wie das dann immer so ist, wenn man zu spät kommt. Man muss nehmen, was übrig bleibt. Steffen hat jetzt ca. 10 Jahre lang immer wieder einzelne Blister gesammelt, ich habe mir jetzt den Luxus gegönnt und bei "Trolls under the bridge" eingekauft.
--- Zitat von: Frank Bauer am 03. Januar 2019 - 11:47:43 ---Die Ergebnisse sind zwar durch die unberechenbaren Befehlswürfe ziemlich zufällig, aber als Brezelspiel funktioniert es gut.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja eine Sache, die sich bis in mordernere Systeme durchzieht - oder liegt das nur daran, dass es immer die selben Regelschreiber sind, die daran festhalten? ;)
--- Zitat von: Strand am 03. Januar 2019 - 12:42:54 ---Danke für den Bericht, obwohl Pappmarker auf GW-Golfrasen ziemlich harter Tobak sind. ::)
--- Ende Zitat ---
Da hast Du definitiv recht. Für's Auge ist was anderes. Für den Anfang begnügen wir uns erstmal damit, aber dabei bleibt es zum Glück ja nicht. Figuren sind in der Mache und an geeignetem Gelände wird es später auch nicht mangeln.
--- Zitat von: Pappenheimer am 03. Januar 2019 - 13:32:44 ---Das ist ja mal mehr Oldschool als in meinen Anfangstagen, dass es fast schon wieder cool ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, es fühlt sich auch genau so alt an, wie es aussieht.
In ein paar Wochen/Monaten wird das sicherlich schon ganz anders aussehen.
Frank Bauer:
--- Zitat von: Frank Bauer am 03. Januar 2019 - 11:47:43 ---Die Ergebnisse sind zwar durch die unberechenbaren Befehlswürfe ziemlich zufällig, aber als Brezelspiel funktioniert es gut.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja eine Sache, die sich bis in mordernere Systeme durchzieht - oder liegt das nur daran, dass es immer die selben Regelschreiber sind, die daran festhalten? ;)
[/quote]
Na, der gewürfelte Befehl ist so eine Erfindung von Rick Priestley, der das dann in seinen anseren Systeme wie Black Powder oder Hail Ceasar mitgenommen hat. Blitzkrieg Commander hat es dann geklaut, andere sicher auch. Is ja alles schon mal da gewesen, wahrscheinlich auch schon vor Rick Priestley.
Mit Chaos hast du dir auf jeden Fall eine der preisgünstigsten Armeen ausgesucht. Vergleichsweise oft angeboten und man braucht nur wenige Einheiten.
Dunkelelfen, Bretonen oder Kislev wären da noch mal eine andere Liga.
Thomas:
--- Zitat von: Frank Bauer am 03. Januar 2019 - 15:22:56 ---Mit Chaos hast du dir auf jeden Fall eine der preisgünstigsten Armeen ausgesucht. Vergleichsweise oft angeboten und man braucht nur wenige Einheiten. Dunkelelfen, Bretonen oder Kislev wären da noch mal eine andere Liga.
--- Ende Zitat ---
Ja, das dachte ich mir dann auch - aber schauen wir mal, was passiert, wenn ich erstmal 2-3.000 Punkte Chaos fertig habe... ;-)
Thomas:
Der liebe Gott hat vor das Wörtchen "fertig haben" ja erstmal das "anfangen" gestellt, die ersten drei Figuren sind (von den Basen mal abgesehen) fertig.
Ich habe mein "HQ" zwecks Farbtest angefangen, bevor ich mich an die Truppen wage.
Frank Bauer:
Wow, sehr cool. Die braucheen selbst die massive Vergrößerung im Foto nicht zu scheuen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln