Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

Warlord games Cruel seas

<< < (2/3) > >>

dschabbalai:
Ein Liberty Ship gibts von Trumpeter in 1/350...sollte passen..flower gibts glaub ich von mirage hobby in 1/350 auch.

Karsten:
Ich habe durch die Beilage in der "Wargames Illustratet" 374 und 375 jeweils zwei Schnellbote erhalten. Wie es von den Machern gedacht war habe auch ich Interesse bekommen. Leider gibt es, anders als bei Blood Red Skies, noch keine deutsche Übersetzung in PDF-Form. Oder weiß jemand mehr ?
... Karsten

Makulator:
Wir haben bereits 3 Spiele mit CS hinter uns. Die Qualität der Regeln finde ich erschreckend!! Das man 2 Monate nach erscheinen eine 10 seitige FAQ nachliefern musste spricht schon Bände. Das diese die eklatanten Schwächen nicht angeht ist aber noch schlimmer.
Das ist das einzige Seekriegssystem das ich kenne in dem Wasser bzw. Wassereinbrüche keine Rolle spielen. Fluten? Fehlanzeige. Das man einen gestandenen Frachter mit Kleinkaliberwaffen versenken kann ist auch so ein Ding.....dafür sind Torpedos heruntergedreht worden. Das wurde wohl absichtlich gemacht um das Spiel auszubalancieren. Ebenso die Regeln für Flugzeuge...die können nur Bomben oder Torpedos abwerfen...komisch wenn man weis das gegen Schnellboote am häufigsten Bordwaffen eingesetzt wurden. Bewegung ebenfalls sehr komisch gelöst....da wirkt mancher Frachter fast so manövrierfähig wie ein Schnellboot.

Wo Schatten ist gibt es aber immer auch Licht. Die Modelle sind wunderbar und erstaunlicherweise macht das Spiel Spaß...jedenfalls wenn man ausblendet das es mit Seekrieg oder Historischem Wargaming nichts zu tun hat.

Ich wurde leider total enttäuscht....würde so gerne kaufen aber das Spiel ist ...naja.

Karsten:
Danke Makulator. Dann werde ich mich damit erstmal nicht weiter beschäftigen und lege die Modelle ungebastelt beiseite.
... Karsten

Makulator:
Sorry Karsten...wollte es dir nicht madig machen. wenn du schon alles hast probiere es einfach aus...es gibt ja viele Leute die CS mit Begeisterung spielen....warum auch immer.
David Manley hat sich die Mühe gemacht die Fehler in CS zu benennen und teilweise mit Hausregeln zu beheben. Damit kann man ein bisschen mehr tiefe herausholen.
Seine Website sei empfohlen
http://dtbsam.blogspot.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln