Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:12:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72  (Gelesen 2452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« am: 25. Januar 2019 - 19:58:56 »

Ein Hersteller, den die meisten bisher eher als strange empfanden. Ein Hersteller, der manchen gar nicht bekannt sein dürfte. Ein Hersteller, der auch schon mal richtigen Müll veröffentlicht hat.
Und jetzt, das.

https://thrifles.blogspot.com/2019/01/red-box-ukraine-napoleonische-russen.html



Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019 - 21:52:36 »

Du bist Schuld! Jetzt ist der Kuchen schwarz geworden, weil du mich gezwungen hast, länger am Rechner sitzen zu bleiben, weil ich erst dein neues tolles Geschreibsel lesen musste...

Wenigstens kann dafür noch kein Geld ausgegeben werden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #2 am: 25. Januar 2019 - 22:59:48 »

Da ich absolut nicht mehr aktuell bin was es an neuen 1/72 Figuren gibt, Danke ich Dir fürs vorstellen.


Ach was kann ich mich, mittlerweile so entspannt zurück lehnen und mir nur die Figuren anzusehen ohne gleich die Gier in mir zu spüren die Figuren sofort haben zu wollen ;D
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #3 am: 30. Januar 2019 - 09:42:29 »

Boah! Die sehen echt top aus!

Bin gespannt wie die rauskommen.

Ich bin mit deren britischer Linieninfanterie für 1745 recht zufrieden. Probleme haben die nur bei den Güssen, weshalb man bei dem Sponton tricksen musste. Aber teilweise tolle Posen.

RedBox werden einfach mit diesen Sets versuchen wie mit denen für die Jakobiterrebellion in eine Epoche vorzustoßen, die noch nicht oder noch nicht brauchbar gemacht wurde.
Die Russen-Minis von HäT sind ja offenbar von dem gleichen modelliert wie denen ihre übrigen 1806-Sets inklusive Sachsen und die wirken durchweg irgendwie wie klumpige Spielzeugminis. Als Wargamingfiguren in 15mm würden die wohl durchgehen, aber im 1/72 Maßstab passt sowas einfach zu nix.

Vielen Dank für den sehr lebendigen Bericht. Bin mal gespannt ob diese Sets unsere 1/72-Künstler zu neuen Armeen animieren werden. Hoffentlich für die 1/72-Gemeinde kommen dann auch noch gescheite Preußen für 1806 raus. Eigentlich sind Jena/Auerstedt und Preußisch-Eylau doch Klassiker, die auch mal gespielt gehören, wenn man Napo-Fan ist.  ;)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #4 am: 30. Januar 2019 - 10:48:17 »

Nebenbei bemerkt: steht nur zu hoffen, dass sie auch gescheite Kavallerie rausbringen. Denn ihre Gäule waren oft nicht so das Wahre und bei der 1745-Range haben sie auch die britische Kav. weggelassen - leider!  :'(
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #5 am: 30. Januar 2019 - 15:38:51 »

Nein, nein. Ich fange jetzt keine Russen an. Egal, dass ich den Artikel jetzt erst lesen konnte, wo meine Franzosen im grunde fertig sind und auch egal, wie spannend und unterhaltsam der Koppi da mal wieder in seinem Blog schreibt :)
Nein, nein.
Ich bleibe eisern.
;)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #6 am: 30. Januar 2019 - 16:23:11 »

@D.J.
die Frage ist "wie lange" ;D
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #7 am: 30. Januar 2019 - 16:26:51 »

;D Ich  bin immun, ich bin immun, das alles ficht mich an, ich bin immun ...  8)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #8 am: 30. Januar 2019 - 17:47:32 »

Danke für den Artikel, Koppi! Sehen echt ziemlich gut aus, bin gespannt... Bisher habe ich noch kein Set von dem Hersteller.

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #9 am: 30. Januar 2019 - 21:38:18 »

Gerne. Danke für die positive Resonanz. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #10 am: 31. Januar 2019 - 11:48:15 »

Ich hatte jetzt gesehen, dass es bei Art Miniaturen z.B. preuß. Infanterie für 1806 gibt. Passen vom Stil her halt meistens nicht zu Plastikminis.
Gespeichert