Kaserne > Spielberichte
Würfel sind Scheiße, Teil 3.456
preussischblau:
Das mit der Querbewegung ist ein guter Hinweis, BP bestraft das mit einer extra Salve der gequerten Einheit, das hatte ich nicht auf dem Zettel - und hätte die Situation rechts vielleicht anders aussehen lassen.
Reroll machen wir schon bei Kommandowürfen (lustigerweise kommt ein ähnlicher Mechanismus mit BP 2.0), aber es ist eine gute Idee, die Rerolls vielleicht auf alle Bereiche auszudehnen, gekappt auf 6 pro Spiel oder so, wie bis dato praktiziert.
Ich suche weiter nach Möglichkeiten, den Glücksanteil weiter einzudämmen. Ist ja okay, wenn innerhalb eines Spektrums der Grad des Gelingens per Glückswurf entschieden wird, wenn aber Glück - oder eben Pech - die gesamte Strategie immer und immer wieder vom Tisch fegen, dann kippt der Reiz für mich gegen Null.
Leider kommen wir nicht so oft zum Spielen, weshalb der statistische (ha!) Ausgleich von Pechwürfen keine große Rolle spielt.
Freut mich, wenn euch wenigstens der Bericht erfreut. ::)
Pappenheimer:
Nette, kleine Schlacht. Schade, dass es keine Schlüsselstellungen oder sowas zu erobern galt.
Was mir sehr gut bei Dir gefällt, ist immer die detailreiche und nachvollziehbare Berichterstattung. Macht Spaß zu lesen.
Apropos Bayreuther: müssten eigentlich die berühmten Ansbach Dragoner sein. Durch die Mitte auf geordnete Linieninfanterie? Das bringen doch nur die fertig! ;)
zu Tattergreis:
Ja, bei der Menge an Truppen haut ein bisschen Würfelpech heftig rein. Verliere ich 2 Bataillone (wie jetzt bei Colorno), ist das nicht mehr als ein kleiner Kratzer. Bei 8 Einheiten sind das ne Menge.
D.J.:
--- Zitat von: preussischblau am 28. Januar 2019 - 10:19:27 ---Freut mich, wenn euch wenigstens der Bericht erfreut. ::)
--- Ende Zitat ---
Deine Berichte sind immer spannend und unterhaltsam zu lesen.
Auch die aus deiner Werkstatt *Wink mit dem Zaunpfahl ;) *
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln