Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2019 - 18:17:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72  (Gelesen 466 mal)

thrifles (Koppi)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.660
    • Profil anzeigen
    • 0
Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« am: 25. Januar 2019 - 19:58:56 »

Ein Hersteller, den die meisten bisher eher als strange empfanden. Ein Hersteller, der manchen gar nicht bekannt sein dĂŒrfte. Ein Hersteller, der auch schon mal richtigen MĂŒll veröffentlicht hat.
Und jetzt, das.

https://thrifles.blogspot.com/2019/01/red-box-ukraine-napoleonische-russen.html

http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.964
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Red Box (Ukraine) - Napoleonische Russen in 1/72
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019 - 21:52:36 »

Du bist Schuld! Jetzt ist der Kuchen schwarz geworden, weil du mich gezwungen hast, lÀnger am Rechner sitzen zu bleiben, weil ich erst dein neues tolles Geschreibsel lesen musste...

Wenigstens kann dafĂŒr noch kein Geld ausgegeben werden.
Gruß

Riothamus

Plasti

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 718
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Januar 2019 - 22:59:48 »

Da ich absolut nicht mehr aktuell bin was es an neuen 1/72 Figuren gibt, Danke ich Dir fĂŒrs vorstellen.

Ach was kann ich mich, mittlerweile so entspannt zurĂŒck lehnen und mir nur die Figuren anzusehen ohne gleich die Gier in mir zu spĂŒren die Figuren sofort haben zu wollen ;D

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.306
    • Profil anzeigen
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #3 am: 30. Januar 2019 - 09:42:29 »

Boah! Die sehen echt top aus!

Bin gespannt wie die rauskommen.

Ich bin mit deren britischer Linieninfanterie fĂŒr 1745 recht zufrieden. Probleme haben die nur bei den GĂŒssen, weshalb man bei dem Sponton tricksen musste. Aber teilweise tolle Posen.

RedBox werden einfach mit diesen Sets versuchen wie mit denen fĂŒr die Jakobiterrebellion in eine Epoche vorzustoßen, die noch nicht oder noch nicht brauchbar gemacht wurde.
Die Russen-Minis von HĂ€T sind ja offenbar von dem gleichen modelliert wie denen ihre ĂŒbrigen 1806-Sets inklusive Sachsen und die wirken durchweg irgendwie wie klumpige Spielzeugminis. Als Wargamingfiguren in 15mm wĂŒrden die wohl durchgehen, aber im 1/72 Maßstab passt sowas einfach zu nix.

Vielen Dank fĂŒr den sehr lebendigen Bericht. Bin mal gespannt ob diese Sets unsere 1/72-KĂŒnstler zu neuen Armeen animieren werden. Hoffentlich fĂŒr die 1/72-Gemeinde kommen dann auch noch gescheite Preußen fĂŒr 1806 raus. Eigentlich sind Jena/Auerstedt und Preußisch-Eylau doch Klassiker, die auch mal gespielt gehören, wenn man Napo-Fan ist.  ;)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. Januar 2019 - 10:48:17 »

Nebenbei bemerkt: steht nur zu hoffen, dass sie auch gescheite Kavallerie rausbringen. Denn ihre GĂ€ule waren oft nicht so das Wahre und bei der 1745-Range haben sie auch die britische Kav. weggelassen - leider!  :'(

D.J.

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.136
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #5 am: 30. Januar 2019 - 15:38:51 »

Nein, nein. Ich fange jetzt keine Russen an. Egal, dass ich den Artikel jetzt erst lesen konnte, wo meine Franzosen im grunde fertig sind und auch egal, wie spannend und unterhaltsam der Koppi da mal wieder in seinem Blog schreibt :)
Nein, nein.
Ich bleibe eisern.
;)
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. FĂŒr nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Plasti

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 718
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #6 am: 30. Januar 2019 - 16:23:11 »

@D.J.
die Frage ist "wie lange" ;D

D.J.

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.136
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #7 am: 30. Januar 2019 - 16:26:51 »

;D Ich  bin immun, ich bin immun, das alles ficht mich an, ich bin immun ...  8)
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. FĂŒr nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Maréchal Davout

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #8 am: 30. Januar 2019 - 17:47:32 »

Danke fĂŒr den Artikel, Koppi! Sehen echt ziemlich gut aus, bin gespannt... Bisher habe ich noch kein Set von dem Hersteller.

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

thrifles (Koppi)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.660
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #9 am: 30. Januar 2019 - 21:38:18 »

Gerne. Danke fĂŒr die positive Resonanz. 8)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Pappenheimer

• Edelmann
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 31. Januar 2019 - 11:48:15 »

Ich hatte jetzt gesehen, dass es bei Art Miniaturen z.B. preuß. Infanterie fĂŒr 1806 gibt. Passen vom Stil her halt meistens nicht zu Plastikminis.