Kaserne > Spielberichte

(Point Blank Game) "Rettet Gefreiten Reiner" (62 Bilder Warnung)

<< < (2/2)

Arminace:

--- Zitat von: Sorandir am 29. Januar 2019 - 13:04:17 ---Schönes Gelände und Figuren. Ihr habt wirklich gute Höhen- und Farbunterschiede aus dem ollen Teddybärenfell rausgeholt. Der Spielbericht liest sich auch spannend.  :)

Nur mit überschweren Panzern, auf Nahkampfentfernung Rohr an Wanne,  kann ich nichts anfangen... und dass ein abgeschossenes Flugzeug genau auf die Flak fällt, die es runterholt hat. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit in echt ? ... ich glaube nicht, dass man das halbwegs realistisch im Wargaming abbilden kann oder muss.
Die Idee mit den gegenseitig unbekannten Missionszielen find ich klasse.
Danke fürs Zeigen.

--- Ende Zitat ---

Tja die Wahrscheinlichkeit ist auch in dem Spiel extremst gering, es ist aber nun mal passiert. Der mögliche Absturzbereich war in etwa von der Scheune auf der einen Flußseite bis hin zur Gebäudemauer hinter der FLAK  und in etwa so breit... Sag du mir wie wahrscheinlich es ist genau darauf zu fallen :D Es gibt einen Grund warum wir alle gelacht hatten :D
Es war extremst unwahrscheinlich ist aber dennoch passiert :D Das Leben schreibt halt doch die besten Geschichten.

und überschwere Panzer auf Nahkampfentfernung ist auch nicht üblich, aber du hast ja gesehen wo die Aufstellungszone für die Reservetruppen war, wenn der Panzer nun mal dort hineinkommt und der Gegner davor steht, dann kann dies nun mal passieren.

Und was sagt uns das? Es ist ein Spiel und keine Simulation, aber sowas suchst du ja auch nicht ansosnten wärst du nicht indiesem Forum oder? :P
Wenn es dich tröstet... der Sherman hatte auf dieser Distanz jeweils auch keine Rettungswürfe zur Verfügung,sondern wurde auch einfach nur Pulverisiert.

Arminace:

--- Zitat von: D.J. am 29. Januar 2019 - 15:35:57 ---So, konnte endlich den Bericht lesen :D
Das war ja schon ein epischer Fotoroman! Danke dir für deine Mühen!
Das Spielsystem liest sich gut nachvollziehbar, in deinem Bericht. Dazu das wirklich krassgeniale Gelände ... danke dir für das vergnügliche und spannende Lesefutter.
Mit mir hast du einen Abonauten auf solche Berichte ;)

--- Ende Zitat ---

Hehe, ok das nächste wird wohl eines der Übungsspiele für die Tactica... wir haben gerade Feedback von einigen Neuligen die den Einstieg in das dynamische Rundensystem von PBG etwas beschwerlich finden. PBG hat keine klassischen Runden mit fesgelegter Spielerreihenfolge, sondern in etwa die Dynamik wie man sie im Bericht liest.... das macht es aber auch etwas schwer das ganze zu vermitteln. Deswegen muss ich erst mal ne komplette fiktive Tutorialmission schreiben um den Einstieg zu erleichtern. Und dann muss ich ja auch noch den Kram für die Tactica vorbereiten.... (pssst.... meine Frau will dann auch noch was von mir im RL haben ... wie unpassend ;) )

D.J.:

--- Zitat von: Arminace am 29. Januar 2019 - 17:57:35 ---(pssst.... meine Frau will dann auch noch was von mir im RL haben ... wie unpassend ;) )

--- Ende Zitat ---

Kenne ich.
Aber im Gegenzug kommt sie oft durch ihr Hobby mit Sachen umme Ecke, die ich dann gaaaaanz dringend brauchen kann, oder die mir total gut in das laufende Projekt passen ... das passt schon so wie es ist :)

Arminace:
Für alle die an PBG interesse haben kann ich nur diese Gruppe empfehlen... noch klein aber aktiv!

https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/
Facebook Gruppe (PBG-Communitygruppe; von den PBG Entwicklern betreut)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln