Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:33:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau  (Gelesen 9432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #30 am: 19. Februar 2019 - 08:17:10 »

Danke Leute! Hat auch wieder viel Spaß gemacht mit allen zu spielen und zu fachsimpeln. HĂ€tte auch nicht gedacht, dass sich so viele fĂŒr historische nautische Spiele interessieren aber hey, die Segelschiffe sind wie Pandababys, man muss sie einfach lieben...
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #31 am: 19. Februar 2019 - 10:27:20 »

Im Original nochmal sehr viel beeindruckender, als schon auf den Fotos und man hat wieder ein Gesicht zum Forennamen mehr  ;)

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #32 am: 19. Februar 2019 - 15:06:07 »

Ich kann mich nur Karsten anschließen: FĂŒr mich Platz 1 historische Tabletop-Platten der Tactica 2019. (Da ich nicht gespielt habe, kann ich das Szenario selbst nicht beurteilen.)
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #33 am: 22. Februar 2019 - 12:10:15 »

Danke Leute, das motiviert doch schon fĂŒr den 2020er Tactica-Tisch ;)

Hier gibt es ĂŒbrigens jetzt auch die GebĂ€ude zum ausdrucken auf thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:3444793
Gespeichert

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #34 am: 20. MĂ€rz 2019 - 19:09:10 »

Hallo Alabastero,

da ich hoffentlich im Oktober auch eine Sammlung an Schiffen (vom kommenden Spiel Oak & Iron / 1:600) mein eigen nennen kann, bin ich gerade viel auf Internetrecherche, was das Thema Age of Sail angeht.
Zu Oak & Iron siehe meine Linksammlung falls bei jemandem Interesse besteht:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-allg-jans-sammelthema-m%C3%A4rz-19-tactica-und-machinarium-2-posts/&do=findComment&comment=5041125

Über die Recherche habe ich dann hier etwas geteilt, im Age of Sail Thema in der TTW (gerne mitmachen, ich suche noch Buchtipps etc.):
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/106650-seeschlachten-um-1800/&do=findComment&comment=5075616

Auf der Tactica bin ich auf deine GENIALE Platte gestoßen mit den großartigen Langton Modellen und habe davon im o.g. Thema berichtet, wo man mich auf dieses Forum hier verwies, um das Tutorial dazu zu finden. Sonst hĂ€tte ich euch irgendwie im Sachsen Tabletop e.V. Forum versucht zu erreichen.

Also gleich mal angeschaut das Thema hier. Sehr interessant, wie du die Platte / Matte gestaltet hast. Sieht richtig stark aus. Großartiger Augenschmaus!
WĂŒrde ich am liebsten sofort haben wollen, aber die nutzt ihr sicher noch im Club weiter. Ihr Beneidenswerten.  ;D
Vielleicht versuche ich das auch mal mit dem Acryl.

Da scheint sich ja auch nichts zusammenzuziehen oder? Du hast ja zuerst geschnitten und dann mit Acryl drauf gearbeitet. Und der Stoff ist ein unbeschichteter Leinen- oder Baumwollstoff? Muss ich da speziell noch auf etwas achten?

Und wo hĂ€lst du dich fĂŒr das Age of Sail / Fighting Sails Thema im internationalen GewĂ€sser (sprich: Internet) auf, wenn ich fragen darf?

Vielen Dank fĂŒr deinen Bericht hier!

Gruß,
Jan (aus Berlin)


« Letzte Änderung: 20. MĂ€rz 2019 - 19:14:56 von Der Jan »
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #35 am: 21. MĂ€rz 2019 - 06:41:15 »

Hey Jan,

Schön von Dir zu lesen. TatsÀchlich haben wir seit der Tactica gar nicht mehr mit Schiffchen gespielt, irgendwie kamen wieder andere Projekte dazwischen.

Bisher hat sich noch nichts verzogen, das ist mir bei Acryl aber auch noch nicht passiert. Die Schrumpfung erfolgt wenn ĂŒberhaupt nur am Anfang und da ich die Acrylmasse nur sehr dĂŒnn aufgetragen habe, liegt die Matte sehr flach auf. Interessant wĂ€re es, ob das Acryl mit der Zeit Risse kriegt. Bei meinen anderen Acrylmatten, die aber mit Farbe und Sand verarbeitet sind, hat sich seit mehreren Jahren noch nichts in der Richtung bewegt, so dass ich da auch der Zukunft gelassen entgegen sehe.

Als Stoff habe ich eine unbeschichtete Tischdecke verwendet. Sie liegt sehr flach aus und ist gleichzeitig relativ seitenstabil.

Falls Du mal zum Spielen nach Leipzig kommen willst, sehr gerne. Schreib einfach eine PN und wir finden nen Termin.

Viele GrĂŒĂŸe, Alex
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #36 am: 21. MĂ€rz 2019 - 12:42:57 »

@ Jan. Zu GelĂ€ndematten gibt es immer noch diesen Thread. Da erfĂ€hrst Du mehr, als Du wissen willst.  ;)

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,6661.0.html
Gespeichert

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #37 am: 26. MĂ€rz 2019 - 18:32:27 »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank fĂŒr eure Antworten.
Und danke fĂŒr das Angebot, Alex. Die Wahrscheinlichkeit nach Leipzig zu fahren ist sehr gering, aber ich behalts im Köpfle.

So, ich schau mir jetzt nochmal die schönen Bilder hier an.

Gruß,
jan

Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Tactica Teaser - Die Schlacht von St.Lucia - Eine Karibikinsel im Eigenbau
« Antwort #38 am: 27. MĂ€rz 2019 - 20:11:38 »

HammermĂ€ĂŸig  :o zu schade, dass ich das auf der Tactica nicht live sehen konnte....