Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:43:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spaßcontest mit coolem Preis!  (Gelesen 2540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Spaßcontest mit coolem Preis!
« am: 29. Januar 2019 - 19:31:11 »

AMOURFAST CONTEST(oder auch "Die Schönen und das Biest")!

Wer bis zum Tacticastart das coolste bemalte 1/72 Armourfast WK2 Modelfahrzeug hier vorweisen kann, bei dem daneben eine Gruppe PBG-Regelkonforme Begleitinfanteriegruppe für den Panzer steht (ebenfalls bemalt aber von einem beliebigen Hersteller) gewinnt!

Umbauten etc, sind auch ausdrücklich erlaubt!

Der Gewinnerpeis:
Der Gewinner wird in einer Ereigniskarte für unser neuen Ereignisdecks verewigt. Die Form behält sich das PBG-Team vor :D Und erfordert ggf. noch eine Gewisse zusammenarbeit mit dem Team (z.B. ein Foto).

Bewertungskriterium ist ebenfalls die Willkür des PBG-Teams. PBG Teammitglieder, sind vom Contest natürlich ausgeschlossen (sorry Alex und Peter).

Die Chance euch in ein Tabletop-Spiel zu verewigen! Wann hat man dies schon mal?

Also was machen?:
1/72 Infgruppe (beliebiger Hersteller) + Armourfastfahrzeug 1/72 Weltkrieg2---> PBG Regelkonform basteln(muss keine Vollständige Gruppe sein .. 5 Minis reichen aber auf 2-Eurocentbases jeweils plaziert und korrekter Farbrand der Münze, falls nötig), bemalen und zusammen mit einem Bild der Regelwerkdeckseite ablichten. Bild hier bis zum offiziellen Tacticastart hier (https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/) in die Gruppe posten!
______________________________

For our english readers .... we just started a fun contest.

AMOURFAST CONTEST!

Glue an Armourfast 1/72 ww2 vehicle of your choice and a group infantry beside it (according pbg rules) until the start of te tactica convention! Post the pic here (including the front page of the rulebook) and take part in the contest!

The winner will be eternalized in one of our new event cards!
When do you have the chance to get yourself so easily in a game? But beware ... the PBG-team choses how you get eternalized here ;)
_____________________
UPDATE 30.01.2019

Auf Grund von Nachfragen zum Contest:
Nein... dies ist KEINE Werbeaktion vom Hersteller... das absolute Gegenteil ist  der Fall... es wurde bei uns in der Gruppe "subjektiv Bewertet" wie "Qualitativ hochwertig" der Kram von Armourfast ist und dies wurde als Herausforderung angenommen :D

Und schwubs wurde dieser Contest geboren... mal schauen was man aus den hässlichen Kits so machen kann.
Deswegen sind ja auch Umbauten explizit erlaubt und dies ist ja auch der Reiz des Contests ... mach was schönes aus dem hässlichen Entlein :D

Es geht hierbei um die Fahrzeuge im Contest (das Biest)... hier mal ne Auflistung gegooggelt:
https://www.dersockelshop.de/armourfast/

Für die bemalten Minis als "Begleitinfanteriegruppe" darf man beliebige Hersteller nehmen (deswegen die Schönen).

Mehr Infos zum Contest immer hier:
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/
« Letzte Änderung: 30. Januar 2019 - 10:27:07 von Arminace »
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2019 - 19:35:19 »

Dann will ich das doch mal als Anreiz sehen und wieder ein WWII Kiste bemalen.
Wobei ich die Armourfast Dinger überhaupt net mag. >:(
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #2 am: 29. Januar 2019 - 19:48:05 »

Ist das ne Art Werbeaktion für den Hersteller?

Sind das diese Sets: http://www.plasticsoldierreview.com/ManufacturerList.aspx?id=34 ?

Das ist doch ein Ableger von HäT oder nicht? Die Packungen sehen doch sehr ähnlich aus wie bei HäT.

Als Werbeaktion irgendwie schon witzig. Leider interessiert mich WK2 null. Aber falls HäT sowas bei was für mich spannenden auch machen würde, na dann vielleicht...  ::)
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #3 am: 30. Januar 2019 - 08:48:49 »

Ist das ne Art Werbeaktion für den Hersteller?

Sind das diese Sets: http://www.plasticsoldierreview.com/ManufacturerList.aspx?id=34 ?

Das ist doch ein Ableger von HäT oder nicht? Die Packungen sehen doch sehr ähnlich aus wie bei HäT.

Als Werbeaktion irgendwie schon witzig. Leider interessiert mich WK2 null. Aber falls HäT sowas bei was für mich spannenden auch machen würde, na dann vielleicht...  ::)


Nein... dies ist KEINE Werbeaktion vom Hersteller... das absolute Gegenteil ist ja schon der Fall... es wurde bei uns in der Gruppe abgelästert wie schlecht der Kram von dennen ist :D

Und schwubs wurde dieser Contest geboren... mal schauen was man aus den hässlichen Kits so machen kann :D
Deswegen sind ja auch Umbauten explizit erlaubt und dies ist ja auch der Reiz des Contests ... mach was schönes aus dem hässlichen Entlein :D

Es geht hierbei um die Fahrzeuge im Contest... hier mal ne Auflistung gegooggelt:
https://www.dersockelshop.de/armourfast/

Für die bemalten Minis als "Begleitinfanteriegruppe" darf man beliebige Hersteller nehmen.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019 - 08:57:29 von Arminace »
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #4 am: 02. Februar 2019 - 19:24:35 »

So... für den kleinen "Armourfast"-Wettbewerb habe ich nun auch mal was gebastelt. Das Grundmodel von Armourfast ist wirklich unglaublich Detailarm aber mit ein bischen herumbasteln und Farbe kommt was ganz brauchbares heraus. Wenn auch nicht Dioramaqualität ... aber fürs Tabletopspiel reicht es.

Ich selber nehme nicht am Wettbewerb Teil, dementsprechend ohne Wertung.

1. Der "Kram" aus der Packung... ganz wenige Teile:


2. 10 Minuten entgraten /5 Minuten Bauen:


3. Eigene "Upgrades" angebracht... (Mullbinde, Draht, selbstgezogene Plastikteile, und ein paar Bits):


4. Grundiert:


5. Grundfarbe und noch ein paar Details angebracht:


6. Shading / Highlights und Weathering.... Fertig:

Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #5 am: 02. Februar 2019 - 19:44:14 »

Na holla ist klasse geworden :).
Der Hellcat sieht super aus.
Mit dem ganzen Gerödel hast Du die Kiste schön aufgepeppt :)

Nur das "Leergut" wird nicht lange mitmachen, das fällt beim Fahren runter und dann gibt's kein Pfand zurück ;D
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #6 am: 02. Februar 2019 - 20:06:35 »

;) danke dir.

Ich mag es halt kleine Gimmiks einzubauen... viele meiner Minis haben irgendwo irgendwas an sich ... hier mal eine Packung Schok-A-Kola ... dort mal ein Taschentuch aus der Tasche ... usw ...

Selten, dass es so offensichtlich ist... aber ich dachte, das passt hier ganz gut :P
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #7 am: 02. Februar 2019 - 20:15:56 »

Passt auch sehr gut.
So sinse halt die Amis ;D

Andere Frage was ist das weiße was Du als Tarnnetzt benutzt hast?
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #8 am: 02. Februar 2019 - 20:17:42 »

Passt auch sehr gut.
So sinse halt die Amis ;D

Andere Frage was ist das weiße was Du als Tarnnetzt benutzt hast?

Mullbinde
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Spaßcontest mit coolem Preis!
« Antwort #9 am: 02. Februar 2019 - 20:54:52 »

Mullbinde?! Habe ich nicht erkannt.
Gespeichert