Clubbereich > Spielen in Berlin

Napoleon 28mm

(1/2) > >>

sharku:
hallo berliner jungs,

ich habe mal ne frage, wer spielt den napoleonische zeit in 28 mm ???!!! würde mich brennend interessieren, habe da auf der tactica auch irgendwie lust zu bekommen ....
von daher wer spielt das überhaupt und mit welchen regeln?! wieviele minis braucht man etc! habe die ganzen neuen victrix und perry sachen entdeckt und plane da in nicht alzu ferner zukunft einzusteigen^^

cu flo

Florian:
also interessant hab ich das schon immer gefunden, bin aber bisher
einfach von der masse an minis abgeschreckt, die man wohl brauchen wird
(skirmish-spiele machen zur napoleonischen zeit irgenwie nicht so viel
sinn). alles was ich bisher gesehen habe lief mit über 100 figuren pro
seite ab. allerdings muss ich auch sagen, dass die tatsache, dass man
sich mit den perrys und victrix jetzt relativ preiswert mit größeren
mengen an figuren für diese epoche eindecken kann mich auch ins grübeln
bringt...

lg,

florian

drpuppenfleisch:

--- Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=26035#post26035 ---(skirmish-spiele machen zur napoleonischen zeit irgenwie nicht so viel
sinn).

--- Ende Zitat ---
Das ist nicht richtig. Es ist halt so ganz und gar nicht verbreitet, aber gerade zur napoleonischen Zeit sind alle Voraussetzungen da, für richtig cooles Skirmish.

sharku:
naja habe schon bilder gesehen wo die eine kompanie aus 6 minis auf einem base darstellen und 6 davon sind dann ein battailon und dazu dann noch 2 schmale bases für plänkler davor! vllt gibts so nicht die nötigkeit so viele minis besitzen zu müssen, man hat zwar 28 mm stellt aber nicht kleine einheiten da sondern quasi große^^ also ich finde die idee ziemlich cool!! kommt halt auf die regeln drauf an, also ich will mir halt ne britische truppe aufstellen (stehe irgendwie auf briten)^^

Florian:

--- Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=26049#post26049 ---
--- Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=26035#post26035 ---(skirmish-spiele machen zur napoleonischen zeit irgenwie nicht so viel
sinn).

--- Ende Zitat ---
Das ist nicht richtig. Es ist halt so ganz und gar nicht verbreitet, aber gerade zur napoleonischen Zeit sind alle Voraussetzungen da, für richtig cooles Skirmish.
--- Ende Zitat ---
magst recht haben. ist halt nur so, dass man bei napoleonischen spielen immer gleich diese riesigen schlachtengemälde sieht (keine kritik, find ich sehr schön und macht sicher auch spaß, macht mir aber immer angst beim gedanken solche massen in meiner malgeschwindigkeit zu produzieren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln