Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:39:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfinished Armies Podcast  (Gelesen 4277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Unfinished Armies Podcast
« am: 01. Februar 2019 - 14:23:35 »

Update: Die nĂ€chste Folge mit dem Thema Zeit ist verfĂŒgbar.
http://blog.unfinished-armies.de/episode/wer-hat-an-der-uhr-gedreht/

Folgen nach der Pause
http://blog.unfinished-armies.de/episode/episode-17-dba/
http://blog.unfinished-armies.de/episode/ua018-meilensteine/

Den Podcast könnt ihr auch ĂŒber itunes oder eine Podcast App abonnieren.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2019 - 09:47:23 von Tankred »
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #1 am: 01. Februar 2019 - 17:16:57 »

YAY! Ein neuer Podcast, aber Antlantik-Ale? What's wrong with you people?!!
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #2 am: 01. Februar 2019 - 17:41:53 »

Wer ins Internet geht, kommt darin um ...

Leute, ich mag Euch ja ... und vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Knochen, der mit diesem neumodischen Zeug wie Podcasts nichts anfangen kann.

Ich bin ja DBA begeistert und kĂ€mpfe seit ein paar Jahren (nicht ganz erfolglos) fĂŒr Ă€sthetisch ansprechendes DBA in 28mm mit tieferen Basen - ich habe in Eure DBA BeitrĂ€ge reingehört und es nicht mal ausgehalten, das mir bis zum Ende anzuhören.

Dummes GeschwĂ€tz ohne roten Faden, ohne Ahnung (DBA ist genau von 1990!) und auch noch monoton vorgetragen. Sorry, aber fĂŒr was soll das gut sein?

Ihr seid aber herzlich eingeladen auf der Tactica bei uns gutaussehendes DBA zu spielen.
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #3 am: 03. Februar 2019 - 17:29:27 »

Welch provokanter Ton 😉 Zum GlĂŒck kann man sich diesen neuen Formaten ja entziehen, wenn man es nicht mag. Ich freue mich ĂŒber die neue Ausgabe und mag den Podcast. Dass ihr euch mit DBA befasst, kann ich nur begrĂŒĂŸen. Bin noch nicht ganz durch, Ă€ußere mich dann aber gern nochmal konstruktiv kritisch zum Inhalt wenn nötig. 😊
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 153
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #4 am: 03. Februar 2019 - 18:38:49 »

Ich habe mich auch sehr ĂŒber die Reaktivierung des Podcasts gefreut und mich erneut bestens unterhalten gefĂŒhlt.

P.S.: Das tolle Feedback zu unserer DBA-Platte auf der Szenario hat bei Marc, Lucas und mir fĂŒr kollektive Schamröte gesorgt. Vielen Dank, wir haben ja auch von den Besten gelernt!
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #5 am: 04. Februar 2019 - 09:41:15 »

Sehr schön, dass ihr euch wieder hinter das Mikro geklemmt habt. Ich mag euren Podcast sehr gern und durch euch bin ich damals sogar zum intensiven Podcast-Hörer geworden. Also an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön.

Diese Ausgabe war ein sehr schöner Mix aus Neuigkeiten der Szene und alten HĂŒten 😊 Allerdings habt ihr DBA tatsĂ€chlich nur an der OberflĂ€che angekratzt. Ich spiele das Regelwerk derzeit nicht (da halt nur Antike und Mittelalter abgedeckt wird), meine mich aber zu erinnern, dass es z.B. ein sehr schönes Kampagnen-System in den Grundregeln gab und auch die Möglichkeit große Schlachten mit mehr Basen pro Armee (DBA Big Battle) zu spielen. Es gibt sicher noch viele weitere Themen (wie die Systeme DBM und DBR usw.) und so wĂ€re ein zweiter Podcast zum Thema DBA sicher eine gute ErgĂ€nzung.

Freue mich auf eure nÀchste Folge. 8)

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #6 am: 04. Februar 2019 - 11:49:19 »

Danke die Herren! "Wer nichts macht, macht nichts falsch." Das ist so ziemlich genau mein umgekehrtes Lebensmotto. Daher muss ich mich auch harscher stellen. Lieber ist mir aber die frotzelnde Variante der Kritik, gerne auch mit Humor.
@Beorn Danke fĂŒr Eure Inspiration!

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #7 am: 05. Februar 2019 - 09:43:13 »

Hallo Jungs,
Wie schön! Ich mag euer Geschwafel. Ahnung vom Thema ist eine Option, aber keine Bedingung  ;)
Und ich mag eure Begeisterung fĂŒ DBA, inklusive des eher spekulativen Inhaltes eurer AusfĂŒhrungen.
Meine Highlights sind allerdings die AusfĂŒhrungen zu Joseph Beuys und deinen wunderbaren Merksatz, Frank: "Form schĂ€gt Inhalt 2:1" DAS wird meine neue Maxime fĂŒr die restlichen 45 Jahre meines Lebens!

MĂ€nner, der 100jĂ€hrige Krieg ist ein schönes Thema, es gibt tolle Figuren und Figuren wiederverwenden ist immer gut. Aber ihr habt euch da ein sehr spezielles Thema ausgesucht, was die DBA Regeln betrifft, wegen der SchĂŒtzen. Ich hoffe, das fĂŒhrt nicht dazu, dass ihr schnell die Lust am System verliert. Das ist hier aber nicht das Thema, können wir woanders drĂŒber reden.

Frank (Möller), du wirst langsam ein "grumpy old man"!

« Letzte Änderung: 05. Februar 2019 - 10:28:56 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

mordor

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #8 am: 05. Februar 2019 - 12:30:51 »

Hab es jetzt endlich geschafft den ganzen Podcast zu hören, wirklich toll dass ihr wieder einen gemacht habt! Ich höre die alten Ausgaben ja auch immer mal wieder, ich bin ein großer Fan des Formats! :D Und vielen Dank fĂŒr die so positive ErwĂ€hnung unserer PrĂ€sentation, hat uns sehr gefreut dass sie so gut ankam! Wie Michel schon sagte, wir haben ja wirklich von den besten gelernt, da schlĂ€gt die Frankfurter Schule wirklich alles!
Auf euer neues Projekt bin ich sehr gespannt, ich hoffe da sieht man ĂŒbers Jahr ein paar Updates im Forum?

Wie immer ein sehr gelungener Podcast und ich freue mich schon auf die nÀchsten Ausgaben. Ich hab leider nur eine Mini geschafft, keine 6 Basen DBA... Aber nÀchstes Mal vielleicht!
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #9 am: 10. Februar 2019 - 19:10:28 »

Schön, dass ihr wieder da seid! Finde es gar nicht monoton sondern angenehm zum Zuhören. Und das, obwohl ich mit DBA bisher nix am Hut habe. Nicht zu ernst, immer mal wieder locker, und trotzdem informativ. Kommt genau zur richtigen Zeit, nachdem ich mir die alten Folgen mal wieder beim Pendeln in die Arbeit angehört habe. Hoffentlich mĂŒssen wir auf die nĂ€chste Folge nicht ganz so lange warten.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #10 am: 21. Februar 2019 - 07:51:05 »

Nein, ihr mĂŒsst nicht so lange warten:

http://blog.unfinished-armies.de/episode/ua018-meilensteine/

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #11 am: 28. Februar 2019 - 16:31:09 »

Vielen Dank Jungs, dass ihr so schnell nachgelegt habt. Wieder ein sehr unterhaltsames GesprĂ€ch mit vielen kleinen nĂŒtzlichen Tipps und Hinweisen (ich muss mir das Ganze noch einmal mit Stift und Zettel anhören, um Notizen zu machen). Mach weiter so!!! ;D

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #12 am: 04. MĂ€rz 2019 - 21:10:26 »

Schön, dass ihr so prompt weiter macht! Immer wieder eine Freude zum Zuhören mit viel zu vielen Anregungen. Und macht euch keinen Kopf wegen euren Sprechstimmen - das hat auch was beruhigendes und ist viel angenehmer zum Zuhören als ander Podcaster die klingen wie ein Hamster auf LSD.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #13 am: 05. MĂ€rz 2019 - 11:32:47 »

Hab noch nicht alles geschafft, fand es aber durchaus unterhaltsam und werde mir den Rest noch anhören.

Die DiversitĂ€t der Projekte finde ich toll, auch wenn ich soviel nicht machen könnte mangels Zeit, PrioritĂ€ten und Kohle. Aber auch beeindruckend was ihr fĂŒr eine Spielergemeinschaft seid. Da wird man regelrecht neidisch. 
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Re: Unfinished Armies Podcast
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2019 - 09:48:35 »