Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 08:48:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moin  (Gelesen 1835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goersi

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
Moin
« am: 03. Februar 2019 - 10:47:32 »

Hallo,
ich bin Maik, 38Jahre, verheiratet, aus Mecklenburg und noch ein totaler Newbe was Tabletop betrifft. Erfahrungen im Modellbau sind jedoch vorhanden. ;) Ich habe mich schon wochenlang mit dem Thema beschĂ€ftigt und möchte mich auf das Thema WW2 festlegen. Dabei bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich mich auf Flames of War oder Bolt Action stĂŒrzen soll. Ich tendiere jedoch zu Bolt, da ich den grĂ¶ĂŸeren Maßstab favorisiere.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, Tipps und RatschlĂ€ge von Euch. Wie gesagt, ich hab noch nichts...Eventuell könnt Ihr mir diesbezĂŒglich ja „helfen“!

Viele GrĂŒĂŸe
Maik
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0
Re: Moin
« Antwort #1 am: 03. Februar 2019 - 10:48:51 »

Na dann Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum :)
Gespeichert

Goersi

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
Re: Moin
« Antwort #2 am: 03. Februar 2019 - 10:57:09 »

👋🏻
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Re: Moin
« Antwort #3 am: 03. Februar 2019 - 15:59:02 »

Moin! Ich bin auch Maik und denke, Du wirst hier reichlich Hilfe finden. WW2 hat ja inzwischen auch in 28mm eine große Auswahl, aber als Tip bei der Maßstabswahl wĂŒrde ich zuerst mal in Deiner Umgebung forschen, was da gespielt wird.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Moin
« Antwort #4 am: 03. Februar 2019 - 16:11:51 »

Willkommen im Forum!

Und ja, schau mal, was in deiner Umgebung gespielt wird. Sowohl in 15mm als auch in 28mm gibt es genug Material. Das Problem bei TT ist eher Mitspieler zu finden. Und Kontakt zu Spielern in der Region hilft natĂŒrlich auch, Klippen zu umschiffen, die evt. auftauchen.

Es gibt aber auch den Effekt, dass, wenn man gleich die Gegenseite mit aufbaust, plötzlich Mitspieler erscheinen. 
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Goersi

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
Re: Moin
« Antwort #5 am: 03. Februar 2019 - 19:31:21 »

Vielen Dank fĂŒr die BegrĂŒĂŸungen.

Ich plane vorerst „nur“ in der Familie zu spielen und möchte mich bei der Wahl des Maßstabs nicht an vorhandene Spieler in der Umgebung festlegen. Da ich eh plane, mehrere Armeen aufzubauen, werden die Mitspieler schon von alleine kommen. ;)
Gespeichert