Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:18:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne  (Gelesen 12993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Planspieler

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #60 am: 13. Oktober 2019 - 19:19:57 »

Hallo Bayenkini!
Ich habe immer alle deine Beiträge gelesen und sehr interessant gefunden. Insbesondere die schönen Bilder. Noch vor Tagen konnte ich sie ganz einwandfrei öffnen. Heute (13.10.19) musste ich feststellen, dass das nicht mehr geht. Es erscheint beim Öffnen ein unbekanntes Bild mit einem Hinweis auf Tabletopwelt. Was ist da geschehen? Wie kann ich die Bilder öffnen? Ich habe andere Beiträge geöffnet und da haben die Bilder ganz normal funktioniert.
Grüße vom Planspieler
 
Gespeichert
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........
https://www.wiener-planspielrunde.at

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #61 am: 13. Oktober 2019 - 19:33:21 »

Zitat
Es erscheint beim Öffnen ein unbekanntes Bild mit einem Hinweis auf Tabletopwelt. Was ist da geschehen? Wie kann ich die Bilder öffnen?
Zitat

Bin ich überfragt. Bei mir wird alles angezeigt und ich vermute bei anderen auch (oder hat sonst noch jemand Anzeigeprobleme)?Hast du es mal mit einem anderen PC oder über Smartphone probiert?
Gespeichert

Planspieler

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #62 am: 14. Oktober 2019 - 18:14:35 »

Hallo Bayernkini!
Danke für die rasche Antwort. Ich habe nur einen PC und da läuft noch Windows XP. Bisher hat das Öffnen der Bilder immer funktioniert und es funktioniert noch immer bei anderen Beiträgen. Ich vermute, dass da etwas beim Server geändert wurde. Werde mich an einen Administrator wenden.
Gruß Planspieler
Gespeichert
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........
https://www.wiener-planspielrunde.at

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #63 am: 15. Oktober 2019 - 07:55:30 »

Ich kann hier keine Bilder sehen :(
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #64 am: 16. Oktober 2019 - 15:58:07 »

Habe doch nochmal die Oberfläche überarbeitet,sprich eine Schicht Vlies (Variante 2 "Bruce Weigel") und dann nochmal mit Sprühfarben drüber.

Mit Airbrush hätte man zwar noch deutlich exakter arbeiten können aber wie gesagt,
das muß man haben und können.

Aber wenn das ganze dann noch mit den Wäldern und sonstiger Bebauung versehen ist und letztzlich die Einheiten drauf stehen,sollte es gehen.

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019 - 10:57:43 von Bayernkini »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #65 am: 17. Oktober 2019 - 11:21:07 »

Hier mal die Ecke beim "Champion House", bei der ich die Ausgestaltung beginne.
So ungefähr wirds dann auch in den Bereichen der anderen Farmen aussehen.







Die Felder sind nach "Variante 3", aus ausgeschnittenen Stücken der NOCH-Grasmatten entstanden und aufgeklebt.

Habe auch schon mal die Brigaden von Stevenson dazugestellt, da wo sie dann auch tatsächlich aufgestellt werden, um auch mal die Größenverhältnisse zu zeigen.

Lediglich die finalen Umrandungen der Wälder a la "Bruce Weigel" wirds dann erst ganz am Schluß geben.
Da muß ich erst über Weihnachten noch viele Bäumchen basteln ;)

Aber man kann es sich ungefähr vorstellen wie es letzlich aussehen wird.
Bei mir immer irgendwo zwischen"Professionalität" und "geringen Aufwand"
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019 - 10:59:24 von Bayernkini »
Gespeichert

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #66 am: 17. Oktober 2019 - 20:08:29 »

Ich kann leider keine Bilder sehen.
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #67 am: 18. Oktober 2019 - 11:43:14 »

Da ich meinen Spiel-/Basteltisch nun wieder abbauen und auch eine längere Pause einlegen muß, hier die letzten Bilder des momentanen Standes.
Eine Ãœberschicht ohne Einheiten.
Was vor allem noch fehlt, sind die Waldflächen bzw. deren äußeren Umrandungen mit Baumreihen.
Aber wie gesagt, dafür muß ich erst noch jede Menge "Pfeifenreiniger-Bäumchen" basteln. Auch diverse Büsche und Zäune fehlen natürlich noch, aber die endgültige Fertigstellung wird erst im neuen Jahr nach den Feiertagen stattfinden.




Und dann einfach noch eine Reihe Bilder mit den Einheiten, damit man es sich vorstellen kann, wie es dann auf den CON´s präsentiert wird.
Ãœbersicht mit Einheiten (noch nicht alle, diverse Unionseinheiten kommen erst noch als Reserven im Spiel).




Bereich "Champion House" mit den HQ´s von McPherson und Grant (hintergrund). Die eintreffenen Divisionen von Logan und Hovey, die sich bereit machen, gg. Lee´s Brigade auf der Anhöhe im Hintergrund vorzugehen.



Hier nochmal der genannte Bereich, Lee´s Brigade und Artillery im Hintergrund, Hovey´s Divison beim Vorgehen.




Der Bereich "Robert´s Farm" und der anrückenden Divison von Osterhaus.



Bereich "Ratliff Farm", verteidigt von Bowen´s Divison. Die aufklärende Kavallerie von Adams stößt auf die anrückenden Kolonnen von Smith und Blair.




Und noch der "letzte" Zug nach Vicksburg, nachdem die Union die Bahnlinie Vicksburg-Jackson unterbrochen hat ;)




Wie gesagt, das ganze noch ohne "Waldflächen".Und für diejenigen, die leider keine Bilder sehen können, sorry, ich weiß nicht woran es liegt.Ich sehe die Bilder, auch von Smartphone/Tablet, ob ich ein- oder ausgeloggt bin.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019 - 11:03:41 von Bayernkini »
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #68 am: 18. Oktober 2019 - 14:14:57 »

Kann leider auch keine Bilder sehen...
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #69 am: 18. Oktober 2019 - 14:25:43 »

Zitat
Kann leider auch keine Bilder sehen...
Zitat
Probier es mal über den Parallel-Thread im TTW-Forum
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161179-altar-of-freedom-vicksburg-kampagne/&page=2&tab=comments#comment-5142153
Wenn du da die Bilder sehen kannst, kann ich zumindest den "Fehler" eingrenzen und mal die Admins hier fragen, warum das so ist....

Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #70 am: 18. Oktober 2019 - 17:21:46 »

Zitat
Kann leider auch keine Bilder sehen...
Zitat
Probier es mal über den Parallel-Thread im TTW-Forum
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161179-altar-of-freedom-vicksburg-kampagne/&page=2&tab=comments#comment-5142153
Wenn du da die Bilder sehen kannst, kann ich zumindest den "Fehler" eingrenzen und mal die Admins hier fragen, warum das so ist....


Ja, dort kann ich die Bilder sehen. Schöne Platte. Hast du eine Lage Flies draufgeklebt?
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #71 am: 18. Oktober 2019 - 17:43:11 »

Zitat
Ja, dort kann ich die Bilder sehen.
Zitat

Immerhin, hab die Verlinkung der Bilder nochmal neu gemacht, ev. hauts jetzt hin. Woran es genau liegt, kann ich leider nicht sagen, aber ev. an diversen Forumseinstellungen.


Zitat
Hast du eine Lage Flies draufgeklebt?
Zitat

Richtig, eine Lage Flies. Ev. würd ich das nächste Mal eine Tick dickere Lage nehmen. Aber das ist ja immer so, wenn man was neues probiert, der Lernprozess zeigt dann,was man das nächste Mal besser/geschickter machen kann.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #72 am: 18. Oktober 2019 - 18:31:00 »

Ich habe Teichflies genommen und dann noch ne Lage Bettlaken drübergeklebt. Ist halt aufwendiger.
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #73 am: 18. Oktober 2019 - 19:13:54 »

Zitat
dann noch ne Lage Bettlaken drübergeklebt. Ist halt aufwendiger.
Zitat

Das trau ich mich nicht, das gibt Haue  ;D

Spaß beiseite, eine Lage 30g Vlies wäre grds. schon ausreichend, nur hatte ich ja Styrodurplatten mit ausgeprägter Rautenoberfläche.
Ist dann halt teilweise mit dem dünnen Vlies immer noch leicht zu sehen. Aber wenn dann auch noch die Wälder drauf sind, dürfte es kein Problem mehr sein.

Das nächste Mal nehm ich dann halt ein 60g Vlies bzw. Styrodur mit glatter Oberfläche. Aber eine Lage Vlies ist meiner Meinung trotzdem völlig ausreichend.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019 - 19:15:27 von Bayernkini »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
« Antwort #74 am: 24. Oktober 2019 - 17:43:14 »

Nachdem ein erster Schwung Bäume fertig war, beginne ich mit der "Bewaldung".

Man sieht wie es letztlich werden wird, es werden nur die "Waldränder" mit einer Baumreihe angedeutet.
Das ist der für mich noch aktzeptable Kompromiss zwischen Realismus und (Be-)Spielbarkeit.



Gespeichert