Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:28:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vier 20mm Ruinen und Mauerverblendungen  (Gelesen 870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Vier 20mm Ruinen und Mauerverblendungen
« am: 01. Mai 2020 - 12:20:17 »

Schönen ersten Mai und hallo an alle Wargaming/Modellbaus und solche, welche es noch werden wollen.

Die nächsten 20mm Ruinen aus MDF welche ich von Terrains4Games erhalten habe sind fertig. Im Vergleich sehen wir Minis und ein 251 im Maßstab 1/72.







Leider erkennt man aufgrund der Entfernung keine Details wie zum Beispiel zerbrochene Fensterscheiben, diese wurden allerdings eingebaut.

Die Banner und Schilder wurden magnetisiert, damit diese beliebig ausgetauscht oder weggelassen werden können.



Zusätzliche Trümmermodule werden erstellt, sobald der Rest der Ruinen Stadt fertig ist. Immerhin soll alles farblich zusammenpassen, wenn es so weit ist.

Den Rohling für die große Fabrikruine kann man hier bestellen:
https://terrains4games.com/buildings-walls/406-ruined-large-factory-detailed-28mm.html

Den Rohling für die kleine Fabrikruine (witzig, denn die ist immer noch riesig) kann man hier bestellen:
https://terrains4games.com/buildings-walls/688-small-factory-detailed.html?search_query=Ruined+SMALL+FACTORY+20mm+&results=1

Ich werde die Tage noch ein paar weitere Ruinen von Terrains4Games in 20mm fertig machen…

Aufgewertet wurden die Rohlinge unter anderem mit Ecksteinen und Mauerklinker, welche Markus von mybattlegrounds auf meine Anfrage hin extra für mich erstellt und zur Verfügung gestellt hat.
Damit lassen sich sehr gut MDF Verbindungsstellen kaschieren.



Diese kann man allerdings nun erwerben und ich persönlich kann diese nur wärmstens empfehlen:
https://www.ebay.de/itm/373037950200

Holt euch Infos zu PBG und den kostenlosen Wargaming Regeln für selbiges unter:
Homepage:

www.pointblankgame.com

Discord (bester Anlaufpunkt für Infos/Tipps/Tricks und eine aktive Community, schaut am besten hier herein):

https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe:

https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/
« Letzte Änderung: 01. Mai 2020 - 12:25:11 von Arminace »
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Vier 20mm Ruinen und Mauerverblendungen
« Antwort #1 am: 01. Mai 2020 - 12:33:10 »

Mir wirkt es ja zu comichaft. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Die Idee zur Kaschierung der Kanten ist toll. Das würde auch gut für Bauten der Romanik und Gotik funktionieren. Teils auch schon für die Vorromanik.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Vier 20mm Ruinen und Mauerverblendungen
« Antwort #2 am: 01. Mai 2020 - 13:32:24 »

Hallo, Hallo,

 diese  Fabrikgebäude  gefallen mir gut. Die Bausätze sagen ganz klar, ich bin / war eine umkämpfte Fabrik. Das Zeitfenster von ca. 1850 bis 2020 ist auch sehr brauchbar  für mich.
Den Begriff des Comic haften empfinde ich als nicht negativ, es ist die große Kunst des Comics, komplexe & widersprüchliche Gegebenheiten in einer übersichtlichen  Zeichnung  klar darzustellen.
Ein verdecken der Verzahnung an den Ecken durch die Ziersteine verbessert den Gesamteindruck erheblich.

M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert