Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:01:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April 2020)  (Gelesen 12066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #15 am: 04. Juli 2019 - 13:12:50 »

Stark! Cooler Thread. Die Mischung macht's. Von den Retro-Chaoskriegern würde ich irgendwann gerne noch mehr sehen. Aus keinem bestimmten Grund, einfach so.  :-X
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #16 am: 04. Juli 2019 - 13:21:28 »

Schöne 1/72 Sachen. Und ich durfte sie alle schon auf der Conflict durch die Hecke schieben.
Koppi,
Sven hat die ganze Zeit auf der Conflict nur darüber gesprochen, dass sein einziges Ansinnen ist, dir bei Battlegroup einen reinzuwürgen. Die ganze Zeit. Außer einmal kurz, wo er sich darüber beschwert hat, dass du trotz Ankündigung am Sonntag nicht da warst. Da habe ich ihm beigepflichtet.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #17 am: 04. Juli 2019 - 17:53:48 »

@ Karma da müsste ich tatsächlich weitermalen, da ich die für ein HotT Wochenende brauche

@ Herr Bauer Fake News, tststs ...  ;D

@ Koppi glaub ihm keine Wort  :-[

Tatsächlich habe ich die Deutschen noch garnicht selbst gespielt, wurden bis jetzt von Demospielern gespielt. Muss ich dringend nachholen.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #18 am: 09. Juli 2019 - 09:00:17 »

@Sven - Hmmmhhhhhhh. Ich werde überlegen, ob.....
@Herr Bauer - Langenfeld ist mir nicht genug westlich, deshalb bin ich da nicht hin. ;D ;D ;D ;D

 ::) ::) ::)


(alles Insider Jungs; alles Insider. Nicht, dass einer sauer wird. Würde gerne mal auf die Conflict, aber diese Veranstaltungen an Brückentagen, sind für mich extrem schwierig).
« Letzte Änderung: 09. Juli 2019 - 09:01:54 von thrifles (Koppi) »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Juni 2019)
« Antwort #19 am: 23. Juli 2019 - 18:24:12 »

So, bevor der August kommt noch schnell das Update Juni. Damit ich hoffentlich zeitnah das update für Juli hochladen kann.
Die Ausbeute in Juni ist nicht so hoch wegen Urlaub und fehlender Malmotivation. Aber der Juli wird besser  ;D

Gesamtübersicht

Eine neue Base Makedonen, für meine alte WAB-Armee die jetzt für Swordpoint umfunktioniert wird

Generalsbase für Swordpoint

Grenadier-Squad 3 mit SdKfz. 251/1

HMG MG 42 tripod

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Juni 2019)
« Antwort #20 am: 25. Juli 2019 - 21:17:16 »

Wenn auch nicht so sehr viel Masse, trotzdem eine schöne und qualitative Ausbeute.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Juni 2019)
« Antwort #21 am: 28. Juli 2019 - 09:25:32 »

Ja, das Sommer-Motivationsloch. Da falle ich auch immer rein.
Aber trotzdem schöne Sachen!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Juli 2019)
« Antwort #22 am: 02. August 2019 - 21:02:00 »

Dieses Mal schaffe ich es zeitnah das Update für Juli 19 hochzuladen  ;D. In Juli habe ich es geschafft einiges fertig zubemalen bzw. fertig zu stellen.

Gesamtüberblick

2 Basen Chaosritter für HotT

2 Basen Chaoshunde für HotT

Frostgrave

Frostriese für Frostgrave (übrigens meine 3000 bemalte Figur)

Barbar & Schatzjäger für Frostgrave

Panzerschreck für Battlegroup
« Letzte Änderung: 02. August 2019 - 21:44:02 von sven »
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Juli 2019)
« Antwort #23 am: 02. August 2019 - 22:07:45 »

3000 Figur !!!???
Hast du so genau mitgezählt ?  8)
Respekt !

Ich mag vor allem die Frostgrave und HotT-Sachen, werd ich bestimmt demnächst mal auf dem Spieltisch niederringen dürfen / müssen  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Juli 2019)
« Antwort #24 am: 03. August 2019 - 09:46:40 »

Ah, ich sehe, du bereitest dich auf unser HOTTWochenende vor. Sehr schön. Ich sage dir aber gleich, dass deine Jungs von meinen Hochelfen wegen der schlecht sitzenden Frisuren auf keinen Fall ernst genommer werden können!

3000te Figur? Wie zählst du das? Ich wurde auch schon ganz oft gefragt, wie viele bemalte Figuren das sind, wenn Menschen in meinem Wargaming-Zimmer standen. Aber ich kann dann immer nur eine extrem ungenaue Schätzung abgeben. Und ist eine Figur gleich einer Figur, egal ob in 6mm oder 54mm?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Juli 2019)
« Antwort #25 am: 05. August 2019 - 10:53:38 »

@ Jürgen ich führe eine Bemalungsliste, daher weiss ich so genau Bescheid.
@ Frank welche Frisur?
Jede bemalte Figur zählt, unabhängig von der Größe.  Habe noch mehr bemalte Figuren, die sind bemalt worden bevor ich die Liste begonnen habe.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update August/ September 2019)
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2019 - 13:22:05 »

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein Update für mein Mattagebuch. Allerdings muss ich wieder zwei Monate zusammenfassen, da ich wegen Sommerloch und Urlaub im August nicht allzuviel bemalt habe.
Habe eigentlich nur Sachen für HotT und Frostgrave bemalt. Wahrscheinlich habe ich noch mehr Sachen bemalt aber was  ::)?

Gesamtübersicht

Paladin und Hero-General für HotT

2 Basen Beasts  für HotT

Baker-Maker für HotT

2 Basen Warbad für HotT

Hordes für HotT

5 gepanzerte Skelette für Frostgrave

2 (untote) Wölfe

Gruß,
Sven

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2019 - 13:36:39 von sven »
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update August/ September 2019)
« Antwort #27 am: 02. November 2019 - 16:34:06 »

Hier mein Oktober Update meines Maltagebuchs. Der Schwerpunkt lag diesmal, bei meinem aktuellen Lieblingsspielsystem Battlegroup. Der Rest sind Modelle die schon ewig auf meinem Maltisch stehen und jetzt endlich fertig gemacht.

Gesamtübersicht

Gesamtübersicht Verstärkung für meine Deutschen (Modelle  PSC).

Platoon Squad Command (Modelle PSC).

Forward Headquarter (Modelle PSC).

Panther (Modell PSC)

105mm Haubitze (Modelle Zvezda/ AB Figuren)

Panzerbüchse 41 (Modelle PSC)

Mongol Cavalry (FireForge Games)

Schwedische Pikeman (Warlord Games)

Gruß,
Sven

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update August/ September 2019)
« Antwort #28 am: 02. November 2019 - 16:47:24 »

Schicke Sachen, die du da wieder gemacht hast. Ihr spielt Battlegroup in 1/72?
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update August/ September 2019)
« Antwort #29 am: 02. November 2019 - 17:12:17 »

Ihr spielt Battlegroup in 1/72?
Ja, wir spielen Battlegroup in 1/72 aber auch in 15mm.