Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:09:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 101st Airborne + Spearhead Unterstützung befreit Europa (1:72 / ca. 20mm) - U.S.  (Gelesen 3046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

Ich habe mir mal gestern in den Kopf gesetzt schnell mal zwei Dioramas für meine Minis zu erstellen. welche auch etwas Breiter sind, so dass man die Minis auch vernünftig von Vorne ablichten kann.

Das eine soll ein "neutrales" Stadtkampfdiorama sein. So dass man dieses für alle WW2 Zeiträume und Fronten nutzen kann und das 2. soll direkt für mein Sommerprojekt die U.S. Truppen gebastelt werden.

Das ganze ging überraschen schnell bisher....

Gestern habe ich mit dem Stadtkampfdiorama Angefangen und heute Morgen ist es mehr oder weniger schon fertig (Detials wie Plakate etc. fehlen noch). Und ich habe auch das 2. soweit fertig, dass ich schon mit der Erde/Sand anfangen könnte .... dies will ich aber erst machen, wenn die Minis auch soweit sind, so dass die Erde direkt passend ist.

Dio1:
Sperrholzplatte aus dem Baumarkt als Unterbau hergenommen und eine zweite zurechtgesägt für die Grundlage des Gebäudes.
Mit Milliput habe ich dann die STraßen und das Mauerwerk geformt. DIe Schutthaufen können günstig mit Styrodur unterfüttert werden.


Heute Morgen dann grundiert:

Gebürstet... Trümmer und Grobdetails drauf...


Grob fertig bis auf wie bereits geschrieben....ein paar Details.



Zum präsentieren von Minis ist es aber bereits ok...


Dio2 Westfront Late-War:
Als Unterbau habe ich aus dem Schuppen einen Untersetzer für Blumenkübel geklaut (hoffentlich merkt meine Frau dies nicht :D )


Fliegerwrack und Drachenzähne drauf... nun warten bis die Minis soweit sind...
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

So... heute mache ich mal etwas weiter ... der halbe Monat ist ja schon um ...

Mein Ziel ist eher das Erscheinungsbild wie es auf der rechten Seite des Bildes zu sehen ist (eher Gebräuchlich) und nicht der save Private Ryan look wie auf der linken Seite:

Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

So, damit ist die "Grobpinselei" fertig:



"Aber Arminace, warum bemalst du die Minis nicht detailierter? Das sind doch sche**e und zu grob aus!"

A: Ganz einfach, das sind keine 28MM oder Dioramaminis, sondern Truppen für "echte" Tabletopgefechte. Da reicht es alles zu bepinseln was in RL in etwa 10cm größe hat, ansonsten alles was Kontraste, Kontraste, Kontraste...ach ja ... und Kontraste hat.
Schon das Olive der Taschen wird später auf der Amrygrünen-Uniform kaum noch zu erkennen sein.

Bei diesem kleinen Maßstab (1:72) reicht dieses grobe herumgekleckere. Die eigentliche "Magie" entsteht beim SHaden, Highlighten & Weathering...
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

Das Schading ist abgeschlossen ... nun kann es an das Weathering und Highlighten gehen.

Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

Baaaaah..... ich war gestern fleißig und habe alles fertig gemacht! Das Diorama war allerdings noch nicht trocken, deswegen gibt es erst heute die Bilder.

Infantry Suqad 1944-1945 + +Upgrade für Exzellente Kommunikation (30 Punkte)+1x Funker +1x Scout mit Fernglas (190Punkte)



Dannn das Diorama für weitere Präsentationen:


Drei Armourfast Hellcats (umgebaut)


Zwei Shermans (einer war ein Fertigmodell) und 2 CCKW von Pegasus (Ich habe selbsgemachte "Scheiben" eingebaut... bei diesem Kit sind leider keine dabei)
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/