Der Pub > An der Bar

Life of Lead - Lebenszyklus unserer Miniaturen

(1/2) > >>

Schinder:
Hier ein kleiner YT Film über den Lebenszyklus unserer Zinnminiaturen. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann wie das Ende einer Miniatur oder gar ganzer Regimenter aussehen sollte.... uh... was für eine Vorstellung!   :(   Meine Minis sind bisher (und Gott-sei-Dank) immer nur per Verkauf oder verschenken von mir gegangen.
Obwohl - da hat doch einer seine Dunkelelfen Armee verbrannt, als Warhammer Fantasy eingestellt wurde.   :P
https://www.youtube.com/watch?v=e8MyQRxKStw&feature=youtu.be

Riothamus:
Ich habe schon mal gehört, dass ein Kommandeur nach schlechten Ergebnissen eingeschmolzen wurde. Obwohl doch wahrscheinlich die Würfel Schuld waren. ;)

crabking:
Danke für den Link. Sehr schönes Video, besonders interessant war für mich der Einblick in die Werkstatt von Eureka Miniatures.

Schinder:
Hallo,

der Beitrag ist nun zwar schon etwas älter, aber ich dachte das passt einfach zu gut. Hier noch ein Netzfund; ein YT Video von Hinchcliffe Modells aus den`70ern.  Vorsicht - ist alt und etwas bräsig.

Ich glaube an der Herstellungsart von Zinnminiaturen hat sich im Grunde seitdem nicht wirklich viel verändert und den uns heute so bekannten 28mm Maßstab gab es damals wohl noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=lA6LCGONW1o

Viel Spaß!

Darkfire:
Danke Hinchcliffe war einer der Hersteller in meiner Jugend...wie viele gibt es ihn nicht mehr. Damals hatte ich halt die 25 mm true scale Figuren...28 mm gabs da noch lange nicht, erst mit GW in den 80ern

Geändert hat sich viel im Herstellungsprozess, es gibt weniger handgeknetete Figuren, mehr Render, mehr Kunststoff, weniger Zinn. Nur der Schleuderguss ist der selbe wie früher...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln