Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:22:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica 2019 - Der Bildbericht  (Gelesen 3752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Tactica 2019 - Der Bildbericht
« am: 18. Februar 2019 - 22:57:30 »

Hier geht es zu meinem Bildbericht der diesjährigen Tactica.
Es wird aber noch was folgen. Versprochen.

https://thrifles.blogspot.com/2019/02/tactica-2019.html








....and more, more, more
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #1 am: 19. Februar 2019 - 07:19:46 »

Super! Schon mal danke, da ich nicht so viel fotografiert habe.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #2 am: 19. Februar 2019 - 08:14:39 »

Super Bilder, darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Manchmal sieht man dann auf dem Rechner noch Details, die einem im ganzen Trubel gar nicht aufgefallen sind.
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #3 am: 19. Februar 2019 - 10:17:23 »

Sehr schöne Bilder, Danke - ich konnte selber deutlich weniger Bilder machen wie geplant und kam leider auch nicht dazu, mal beim Würfelkrieg ne Partie Spectre zu spielen, dafür war bei uns am Tisch zu viel los.

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #4 am: 19. Februar 2019 - 10:20:14 »

Danke Koppi für Deine Bilder und Bericht.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #5 am: 19. Februar 2019 - 15:22:57 »

Auch von mir Danke für Bericht und Bilder :)
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #6 am: 19. Februar 2019 - 17:42:11 »

Danke Koppi !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #7 am: 19. Februar 2019 - 19:06:31 »

Danke Koppi !

Danke Euch allen.

@Björn
Das beste Foto der Tactica hast eh DU geschossen. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #8 am: 20. Februar 2019 - 11:17:12 »

Danke Koppi !

Danke Euch allen.

@Björn
Das beste Foto der Tactica hast eh DU geschossen. 8)

Darf man das hier zeigen? Dann würde ich gern was sehen :)
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #9 am: 20. Februar 2019 - 12:00:34 »

Toller Bericht - Fotostrecke.

Hat mir gezeigt, dass es sich für mich nicht gelohnt hätte, da es doch nicht soviele Historische Platten gab.

Die mit der Seeschlacht ist natürlich großartig! Muss ich unbedingt weiter zeigen.

Das große ACW-Spiel sieht ja auch toll aufbereitet aus.

Vielen Dank fürs Teilen!

D.h. dass League of Augsburg / Warfare Miniatures diesmal nicht mit einem Demogame BtlB da waren? Schade. Klang auch letztes Jahr bei denen nach dem Event auf dem Blog eher frustriert.
Gespeichert

shooter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #10 am: 21. Februar 2019 - 08:14:22 »

Auch von mir: herzlichen Dank für den schönen Bericht, tröstet ein wenig das ich nicht selbst dabei sein konnte...

Gruß,

Flo

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #11 am: 21. Februar 2019 - 11:01:57 »

Toller Bericht (wie gewohnt). Aber kannst du mir sagen, was die Perries modelliert haben?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #12 am: 21. Februar 2019 - 14:44:40 »

Da kann ich weiterhelfen; zufällig habe ich mitbekommen, wie Alan Perry einem Interessierten erzählt hat, dass die Minis eigentlich nur der Demonstration des Modellierens dienen. Das hatte nix mit zukünftigen Releases zu tun  ;)

Toller Bericht übrigens. "Leider" war gerade der Samstag wieder viel zu voll, aber das ist sicherlich keine Kritik, sondern nur ein "lästiger Beigeschmack".

Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Tactica 2019 - Der Bildbericht
« Antwort #13 am: 21. Februar 2019 - 22:24:04 »

Hallo,

danke Euch allen.
Nee. Das beste Foto von Björn bleibt ein Geheimnis. 8)
Na und Pappenheimer.
Heh; Junge. Das ist die falsche Einstellung. ;D ;D Wenn man auf allen Tacticas war, die es bisher gab, war im Schnitt der Historische Anteil viel höher. Dann dürfen die Jungs jetzt auch mal Fantasy spielen.
Barry Hilton war dieses Jahr tatsächlich nicht da. Na man sollte es eher so sehen, dass es für die Brits schon mehr Aufwand ist nach HH zu kommen als nach Antweren. Na mal sehen, was da die Zukunft noch bringt.
Nächstes Jahr gibt es im Themenraum Belagerung. Na und da hoffe ich doch, dass außer Helms Klamm dann da auch nichts unhistorisches reinkommt. ;D ;D
Hi Stefan. Nee!! Keine Ahnung, was die Perries da gemacht haben. Bin ja kein Fanboy und ich gucke mir selten an, was da passiert. Sorry. Da muss ich passen.

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War