Allgemeines > Vorstellforum

Moin aus dem Emsland.

<< < (2/3) > >>

waterproof:
Herzlich willkommen im Forum und unter Gleichgesinnte ( sogar unter Gleichaltrige, zumindest mich betreffend ;D)
Ich finde es Interessant die Napoleonische Epoche als die Zeit des Herrn Wellington zu beschreiben. Was ja auch zutreffend und richtig ist  ;).

Maréchal Davout:
Ja, herzlich willkommen! Hier bekommst du sicher viel Hilfe :)

Brugalito:
Danke für euer Wilkommen.
Heute ist mein Paket angekommen und ich werde mich mal an den Zusammenbau wagen.
Ich hoffe nur, dass mir meine Daumen nicht im Weg sind.
Über Regeln habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke aber, das es Kugelhagel oder Koalitionskrieg wird. Auf welchen Plättchen dann die Herren in Rot stehen werden, muss man sehen.
Jetzt wird erst mal der Umgang mit Frabe getestet.
Da habe ich schon die erste Frage.
Kann man die Farbe von den Kunststoffburschen auch wieder runter kriegen? Ich denke der erste schuß wird schrecklichschön werden.

waterproof:
@Brugalito
das man Acryl-Farben von Zinnfiguren wieder runter bekommen kann, davon habe ich gehört und auch mal gelesen. Hier im Forum gibts bestimmt den einen oder anderen Eintrag. Bei Kunststofffiguren ist eh kritisch da alles was Du benutzen kannst um die Farbe zu lösen auch den Kunststoff angreifen wird.
Ich mache das immer so, bevor ich auf zehn Mann alle Grundfarben auftrage um die Masse fertig zu bekommen, nehme ich mir eine einzelne Figur und male sie einmal komplett fertig. Dann kann ich entscheiden ob mir die Malweise der weißen Hose gefällt oder das blau zu hell ist usw. . Und wenn mir das Endergebnis gefällt habe ich die Palette der Farben zusammen und mache mich an den Rest. Bist Du nicht zufrieden so hast du zumindest nur eine Miniatur verpinselt und nicht zehn.
Generell musst Du auch die Figuren grundieren bevor du die Farben aufträgst. Da ist es Geschmacksache ob Du hell oder dunkel/schwarz grundieren möchtest. Generell ist dunkel besser, es dämpft alle Farben die du aufträgst und lässt die Briten nicht leuchten.
Viel Spaß

tgsrt:

--- Zitat von: Brugalito am 20. Februar 2019 - 17:41:21 ---.
Da habe ich schon die erste Frage.
Kann man die Farbe von den Kunststoffburschen auch wieder runter kriegen? Ich denke der erste schuß wird schrecklichschön werden.

--- Ende Zitat ---

Moin und Hallo,

da nimmst Du ein Handdesinfektionsmittel wie Sterilium oder Softaman und eine mittelharte (zahn-)Bürste.
Da passiert den Plaste minis nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln