Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 20:30:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Trek Attack Wing - Rettet die Prometheus (Mission)  (Gelesen 2490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
Star Trek Attack Wing - Rettet die Prometheus (Mission)
« am: 23. Februar 2019 - 17:29:46 »

Heute haben mein Freund Skippy und meine RomulanitĂ€t die Phaser gekreuzt, um die BesitzverhĂ€ltnisse in Sachen "I.R.W.Prometheus" zu klĂ€ren  :D
Die Mission (aus der Prometheus-Erweiterung) sieht dabei vor, dass die romulanische ... "ÜberfĂŒhrungsmannschaft" 4 Runden lang Zeit hat, die etwas aufgebrachte Föderation mit ihren Piratenschiffen nachhaltig und mit allen Mitteln davon ĂŒberzeugen, dass die Prometheus den Romulanern gehört.
Ärgerlicherweise schleichen durch das wunderbare schöne Schiff zwei holografische Spione der Föderation!
Agent 008 (Codename "The Doctor") und Agent 009 (Codename MHN II)!
Nach vier Runden ĂŒbernehmen die holografischen Saboteure das Schiff, sofern keine anderweitige Einigung erzielt werden kann (mit anderen Worten: Solange noch ein Föderationsschiff auf der Matte rumkreucht).

Admiral Skippy von der sagenumwobenen Sektion 31 stellte folgende Flotte auf. 

U.S.S. Thunderchild [28]
- Hayes 5 (Captain) [3]
- Natasha Yar [4]
Ship Total: 35 SP

U.S.S. Sutherland [26]
- William Ross 6 (Captain) [4]
Ship Total: 30 SP

Federation Starship (Defiant Class) [22]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
Ship Total: 26 SP


Meine RomulanitÀt, D.J. I, kam mit folgender Flotte:

I.R.W. Algeron [18]
- Romulan Commander 7 (Captain) [5]
Ship Total: 23 SP

I.R.W. Gal Gath'thong [18]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- Plasma Torpedoes [3]
- Plasma Torpedoes [3]
Ship Total: 28 SP

Romulan Starship (D'deridex Class) [25]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- - Interphase Generator [3]
- Auxiliary Power Core [3]
- Quantum Stasis Module [3]
Ship Total: 39 SP

Der Zankapfel sah wie folgt aus:

U.S.S. Prometheus [30]
- Rekar 5 (Captain) [3]
- Tactical Prototype [3]
- Romulan Hijackers [4]
Ship Total: 40 SP

Hier sehen wir Skippys gierige HĂ€nde beim Aufbau seiner Flotte :D



Und hier die Aufstellung meines ganzen Stolzes



Flugs gingen meine Schiffe in Verteidigungsposition, die Prometheus etwas abseits des Geschehens. Die Föderation ... blieb zurĂŒckhaltend.



Aber schnell artete alles in dichtes GetĂŒmmel aus freundlichen GrĂŒĂŸen, Target Locks und Tarntoken aus ...



... bevor wir uns im wahrsten Sine des Wortes Nase an Nase standen ;)



Langsam kamen die beiden Saboteure auf der Göttlichen ... der Prometheus der BrĂŒcke nĂ€her. Die musste weg vom Geschehen! Die Föderation blieb auf Kuschelkurs zur D'Deridex



Und dann schlug die Stunde von Tasha Yar! Bilder sagen mehr als tausend Worte!



Und auch die beiden geheimen Geheimagenten schlugen unerbittlich zu! Die Prometheus fiel in die HÀnde und unter die Kontrolle der Föderation! M freute sich 'nen Ast ab, Moneypenny war nirgends zu sehen und Goldfinger Blofeld ich greinte entsetzliches Entsetzen hinaus.

Skippy


Ich


Tisch


Nun ja. The show must go on. Also entsorgte ich erstmal die lĂ€stige Akira Klasse, die sich so hochtrabend "Donnerkind" nannten. Das hat vielleicht gedonnert   :P



Daraufhin entsorgte Spock in der Defiant die Algeron.



Jetzt wurde die Sache allmĂ€hlich haarig fĂŒr mich! Die Prometheus schwenkte zum Angriff ein, die Sutherland behielt die Gal Gath'ong im Auge und Spock auf der Defiant klebte am Dieter Thomas Heck von Tomalaks D'Deridex ...



... schenkte ordentlich aus und die D'Deridex war wex ;)



Jetzt hing die Ehre der romulanischen Flotte am kleinen Bird of Prey unter der fĂŒrsorglichen Fuchtel Hand von Toreth.



Unter Aufbietung all ihres Könnens manövrierte sie das stolze Schiff mitten unter ihre Feinde (fast schon bliblisch, oder? Und siehe, ich schicke euch den Bird of Prey mitten unter eure geladenen PhaserbÀnke ;) )





Doch 008 und 009, die beiden Doppelnullen waren gnadenlos! Die Prometheus war fĂŒr die Romulaner verloren und euer getreuer Chronist ist inzwischen auf dem Weg nach Risa, wo er sich intensiv mit den dortigen KoryphĂ€en der Kriegskunst der Aufarbeitung dieser Niederlage widmet  :D



Fazit:
Ein erstklassiges, spannendes und sehr humorvoll ausgespieltes Spiel, bei dem ausgiebig gelacht, geflachst und gekalauert wurde  ;D Typisch, wenn wir zwei an einem Tisch sitzen um STAW zu spielen ;)
Es gab noch ein zweites Spiel, aber davon berichte ich morgen oder Übermorgen. Bis dahin sei nur soviel gesagt:
Es hat einen Heidenspaß gemacht und war der Höhepunkt der Woche fĂŒr mich ;D
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019 - 19:08:50 von D.J. »
Gespeichert

PinguinbÀr

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
Re: Star Trek Attack Wing - Rettet die Prometheus (Mission)
« Antwort #1 am: 23. Februar 2019 - 19:53:01 »

Oh, die Nachstellung einer der schönsten Folgen von Voyager? Vielen Dank dafĂŒr!
Ist Attack Wing vom Prinzip her mit X-Wing vergleichbar?
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
Re: Star Trek Attack Wing - Rettet die Prometheus (Mission)
« Antwort #2 am: 23. Februar 2019 - 20:32:34 »

Schöner Bericht.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Star Trek Attack Wing - Rettet die Prometheus (Mission)
« Antwort #3 am: 24. Februar 2019 - 07:31:49 »

Schöner Bericht.

Danke dir :)
Ein zweiter folgt heute im Laufe des Tages :)

Oh, die Nachstellung einer der schönsten Folgen von Voyager? Vielen Dank dafĂŒr!
Ist Attack Wing vom Prinzip her mit X-Wing vergleichbar?

Ja, vom Prinzip ist Attack Wing sogar das Gleiche, da Wizkids sich die Lizenz fĂŒr Flight Path System gekauft hatten. Die Schiffe sind allerdings nicht ganz so wendig, oder anders gesagt: die Manöverschablonen weichen ein wenig ab.
Attack Wing spielt sich meiner Meinung nach auch am schönsten, wenn eben die Missionen spielt, die in jeder Erweiterung dabei sind (oder sich selber welche ausdenkt).
Einfaches "hau-den-Lukas" wird schnell langweilig
 
Heute kommt noch der Bericht zum zweiten Spiel, das ebenfalls auf einer Folge beruht. "Blockade", basierend auf der Folge aus DS9, wo die Romulaner im gemeinsamen Kampf gegen das Dominion auf einem bajoranischen Mond ihr Krankenhaus bewaffnen wollen, wÀhrend die Bajoraner eine Blockade errichten um das zu verhindern :)
Gespeichert