Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2019 - 14:04:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Regeln für Kill Team 40 K, was denkt Ihr darüber?  (Gelesen 345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
    • 0
Regeln für Kill Team 40 K, was denkt Ihr darüber?
« am: 23. Februar 2019 - 22:14:32 »

Guten Abend,

 habt Ihr schon mal die Regeln für 40K Kill Team ausprobiert? Bisher habe ich diese nur in einer Handvoll Solospielen mit WW2 Figuren in 20mm ausprobiert, allerdings empfinde ich die Spielmechanismen als gut & funktionierend. Aufgestellt hatte ich auf beiden Seiten eine Mischung aus Imperial Guard (Grenadiere) & Sions (Fallschirmjäger), daher gab es auch kein Problem mit der Balance des Spieles.


 M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.090
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Regeln für Kill Team 40 K, was denkt Ihr darüber?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2019 - 07:37:00 »

Ich habe es schon öfter gespielt und finde es ganz nett.
Es lebt von seinen Missionen und erzählt dabei Geschichten, was es für mich ansprechender macht, als das einfache Köppekloppen bei 40k. Dazu kommt, dass man je nach Volk mit 5 - 10 Miniaturen schon ein gutes Team aufstellen kann.
Wenig Aufwand, gutes Spielerlebnis.
Die einzelnen Völker sind dabei recht gut balanciert, wobei es natürlich Missionen gibt, die einem Volk nicht liegen (zum Beispiel Gefangene machen, was nur im Nahkampf gelingt, und das mit den Tau gegen z.B. Space Wolves. ;) )
Aber im Großen und Ganzen ist es für mich ein nettes Spiel für zwischendurch. Nichts langfristiges, ich würde also nie eine Kampagne durchspielen, aber so ab und an die "Kastanien des Kastraten Imperators aus dem Feuer holen" ist schon spaßig ;)
Gespeichert
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Pinguinbär

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Regeln für Kill Team 40 K, was denkt Ihr darüber?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2019 - 09:50:32 »

Kill Team hat mich dazu gebracht 40k wieder anzugucken. Die Missionen machen Laune und es gibt einfach nicht so hohe Hürden beim Einstieg wie bei anderen Spielen (teuer ist es trotzdem...). Über das Balancing kann ich nichts sagen, ich hab nur das Grundregelbuch und die Rogue Trader Box, aber da ist es ganz in Ordnung.
Gespeichert

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Regeln für Kill Team 40 K, was denkt Ihr darüber?
« Antwort #3 am: 03. März 2019 - 21:57:49 »

Ich hab es schon ein paar Mal gespielt und es gefällt mir sehr gut. Ein solider Skirmisher in dem man Figuren aus allen Armeen verwenden kann. Hab mir für Kill Team daher auch Mechanicus Sachen besorgt und bin schon gespannt wie die sich schlagen.
Das Balancing ist um einiges Besser als bei Shadow Wars Armageddon, aber natürlich spielt es sich besser mit Leuten die lieber stimmige Listen spielen, die zum Hintergrund passen, und nicht versuchen so viele Plasmawerfer wie möglich in die Truppe zu bekommen.  :)
Gespeichert

MaN

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Regeln für Kill Team 40 K, was denkt Ihr darüber?
« Antwort #4 am: 13. März 2019 - 11:49:17 »

Hab nun auch einige Partien gespielt und mir gefällt es sehr gut. Einfach zugängliche Regeln die ein schnelles verstehen und das konzentrieren auf die Strategie zulassen. Dazu eine fülle an Fraktion Auswahl. Einfach toll. Hat mich zu 40 K gebracht obwohl ich immer dachte und gesagt habe das fange ich nie an. Nun doch :)
Gespeichert
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.090
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Regeln für Kill Team 40 K, was denkt Ihr darüber?
« Antwort #5 am: 13. März 2019 - 15:34:08 »

Am Samstag werde ich, in Ermangelung historischer Gegner, Kill Team Arena spielen. Das ist die neue kompetitive Variante, die auf Turnieren Anwendung finden soll, und vor kurzem erschienen ist. Ich bin gespannt, denn als nettes Bier & Brezel mit einem gut verpackten Anspruch an das taktische Denken, ist das System doch sehr gut geworden.
Ich werde berichten :)

Gespeichert
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)