Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:38:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Perry Projekte (ehemaliges 1815 ein Mann, eine Firma, ein Jahrzehnt) update 15.03  (Gelesen 19282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Vorgestellt hatte ich es mir so:
Im Jahr 2009 wollte ich jeden Monat Perry Napis kaufen und dann bemalen. Das Kaufen klappte super, das bemalen trotz 1200 Figuren, nicht ganz so. Eventuell war ich zu ehrgeizig mit diesem Projekt. Nun ist das Jahr 2010...zwischendurch müssen die Numider und restlichen Spanier für die WAB Kampagne des Westens bemalt werden, so bleibt nur wenig Zeit für dieses Projekt. heute abend wurde die Zeit genutzt und die bemalten Figuren vom Jahresanfang mit den Numidern zusammen zu dippen. So sind schon mal wieder 2 Brigaden fertig geworden.  


Um meine Vorschritte mal zu dokumentieren. Auch wenn es keinen interessieren sollte. ^^
Fertige Battalione werden hier festgehalten. Das Verhältnis wird 1:20 sein! Die Schlacht von Quatre Bras soll nachgestellt werden.

Braunschweiger
Advance Guard Btn (672)
Guard Btn (672)
1st Light Btn (672)
2nd Light Btn (672)
3rd Light Btn (672)
1st Line Btn (672)
2nd Line Btn (672)
3rd Line Btn (672)
Artillerie 16 6lb.
Hussaren Regiment (690)
Uhlanen Sqd (232)


2nd Dutch Belgian Division, 1st Brigade
7th Line Reg (701)
27th Jager Btn (809)
5th Militia Btn (482)
7th Militia Btn (675)
8th Militia Btn (566)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1521142024 »
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0

wird es auch bilder geben? 8|
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Klar, wenn ich es endlich schaffe welche zu machen und dann die hier hineinstellen kann. :whistling:
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Sehr ehrgeizig, wobei ich bei Einzelbasierung 1:20 für fast schon zu klein halte. Ein Karrée mit 32 Figuren sieht recht klobig aus, 40 oder besser 48 sollten es schon sein, ab 48 kann man dann auch einen berittenen Offizier und die Fahnen in die Mitte stellen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Poli, das ist ein Ein-Mann-Projekt, dass im Laufe dieses Jahres fertig werden soll und ich habe mich so an die GdB typische Einheitengröße gehalten. Auch weil ich einen dazugehörigen Link gefunden habe, und mir somit das umrechnen ersparen kann. :blush2:
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0

Ehrgeiziges Projekt, in der Tat - da wünsche ich viel Erfolg.
Bilder wären natürlich schön. Phototutorial und Anleitung zum Einstellen gibt es ja dankenswerterweise direkt hier im Forum. Also keine Ausreden!  :vinsent:
Irgendwie hast du\'s mit den Tags übertrieben, das stört etwas die Lesefreundlichkeit. Und wofür stehen die Zahlen in den Klammern?
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

@ Antipater: Tags sind nun hoffentlich entfernt. Ist mir nicht so aufgefallen.
Die Zahlen in den Klammern stellen die Anzahl der Infanteristen da, also habe ich diese Anzahl durch 20 dividiert und entsprechend viele Figuren bemalt und basiert.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Ein paar Zwischengedanken:
Nachdem ich jetzt eine Menge Franzosen bemalt habe, befinde ich mich in einem Zwischentief...und habe erst einmal die bemalten Figuren auf die Basen befestigt...und folgendes ist schon wieder fertig geworden. Ein ganzes Jahr nur Napis zu bemalen wird ganz schön meinen Schweinehund herausfordern. Gestern und Heute waren Artizan Amis als kleine Abwechselung dran...und soll erst einmal wieder Französische Kanoniere folgen, bevor ich wieder die Inf bemale.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

5th Division Gen de Division Bahelu

1. Brigade Gen de Brigade Husson
1. Btn, 61. Linieninfanteriet (622)
2. Btn, 61. Linieninfanterie (622)
1. Btn, 3. Reg Linieninfanterie (598 )
2. Btn,  3. Reg Linieninfanterie (598 )

2. Brigade Gen de Brigade Baron Campi
1. Btn, 72. Reg Linieninfanterie (502)
2. Btn, 72 Reg Linieninfanterie (502)
1 Btn, 108. Reg Linieninfanterie (415)
2. Btn, 108. Reg Linieninfanterie (406)
3. Btn, 108. Reg Linieninfanterie (406)

6. Division Gen de Division Prince Jerome Bonaparte

1. Brigade Gen de Brigade Bauduin
1. Btn, 1. Reg Linieninfanterie (598 )
2. Btn, 1. Reg Linieninfanterie (598 )
3. Btn, 1. Reg Linieninfanterie (622)
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0

schoenes Projekt! Ich wuerde mich auch sehr ueber Bilder freuen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0

Ah, sehr schön!
Ich male gerade an meine Brunswickern, auch in 28mm. Habe gerade mein Osprey Buch erhalten.

Was für Figuren hast Du denn?

Bei der Quelle, handelt es sich wahrscheinlich um JC mit seinem Miniaturenblog, oder.

Grüße
Sun Tzu
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

28mm alles nur perry miniatures. Mein Ziel ist es ausschließlich Perry Miniaturen zu benutzen. (für alle Armeen)
ja die Seite war der Ideengeber für mein Projekt
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0

Schönes Projekt, und sicherlich dein Steckenpferd, auch ich würde mich natürlich über Bilder freuen  :crygirl:  .
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0

Das wird ja immer spannender.

Und selbstverständlich wollen wir Bilkder sehen. Allein die Masse muss doch sehr eindringlich sein. Und nachdem das schon bei Deinen ersten Ankündigungen gefordert wurde, frage ich mich, warum Du uns das vorenthälst. Jedes popelige Handy hat doch eine Kamera. Wir wissen, dass Du mit blauer Grundierung arbeitest, keiner erwartet hier Tom Weiss-Qulalität. Ich möchte jedoch einfach mal diese Menge sehen.

Und dann interessiert mich natürlich auch die Spielplanung. Die Basierung entspricht GdB. D.h. in etwa: 4,5cm Basenbreite mal 6 Kompanien = 27cm entspricht 100 m. 2,70 cm = 1 km. Wenn das Schlachtfeld von Quatre Bras etwa 3 km breit war, dann brauchst Du einen Tisch von 8 m Breite. Für die wirkliche Action reicht vielleicht auch 2 km Breite. (Deine Vorbild-Website ist ja von 15mm Figuren ausgegangen, da ist natürlich mehr möglich.)
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0

Das sind ja Massen von Figuren, Respekt  :thumbup:
Gespeichert