Kaserne > Projekte

Die Perry Projekte (ehemaliges 1815 ein Mann, eine Firma, ein Jahrzehnt) update 15.03

(1/26) > >>

Bommel:
Vorgestellt hatte ich es mir so:
Im Jahr 2009 wollte ich jeden Monat Perry Napis kaufen und dann bemalen. Das Kaufen klappte super, das bemalen trotz 1200 Figuren, nicht ganz so. Eventuell war ich zu ehrgeizig mit diesem Projekt. Nun ist das Jahr 2010...zwischendurch müssen die Numider und restlichen Spanier für die WAB Kampagne des Westens bemalt werden, so bleibt nur wenig Zeit für dieses Projekt. heute abend wurde die Zeit genutzt und die bemalten Figuren vom Jahresanfang mit den Numidern zusammen zu dippen. So sind schon mal wieder 2 Brigaden fertig geworden.  

Um meine Vorschritte mal zu dokumentieren. Auch wenn es keinen interessieren sollte. ^^
Fertige Battalione werden hier festgehalten. Das Verhältnis wird 1:20 sein! Die Schlacht von Quatre Bras soll nachgestellt werden.

Braunschweiger
Advance Guard Btn (672)
Guard Btn (672)
1st Light Btn (672)
2nd Light Btn (672)
3rd Light Btn (672)
1st Line Btn (672)
2nd Line Btn (672)
3rd Line Btn (672)
Artillerie 16 6lb.
Hussaren Regiment (690)
Uhlanen Sqd (232)

2nd Dutch Belgian Division, 1st Brigade
7th Line Reg (701)
27th Jager Btn (809)
5th Militia Btn (482)
7th Militia Btn (675)
8th Militia Btn (566)

widor:
wird es auch bilder geben? 8|

Bommel:
Klar, wenn ich es endlich schaffe welche zu machen und dann die hier hineinstellen kann. :whistling:

Poliorketes:
Sehr ehrgeizig, wobei ich bei Einzelbasierung 1:20 für fast schon zu klein halte. Ein Karrée mit 32 Figuren sieht recht klobig aus, 40 oder besser 48 sollten es schon sein, ab 48 kann man dann auch einen berittenen Offizier und die Fahnen in die Mitte stellen.

Bommel:
Poli, das ist ein Ein-Mann-Projekt, dass im Laufe dieses Jahres fertig werden soll und ich habe mich so an die GdB typische Einheitengröße gehalten. Auch weil ich einen dazugehörigen Link gefunden habe, und mir somit das umrechnen ersparen kann. :blush2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln