Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 16:52:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Perry Projekte (ehemaliges 1815 ein Mann, eine Firma, ein Jahrzehnt) update 15.03  (Gelesen 19539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0

Nen paar Bilder wären mal super :) .
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Ich muss mir nun nach den Feiertagen wirklich eine kamera besorgen und dann mal loslegen. Die basen sind noch nicht fertig, da ich da noch mit den Farben experimentiere.
Alle auf dem Tisch sehen schon toll aus. da sieht man auch nicht die Bemalfehler.

@Deci: Danke mal für den Hinweis. Im Moment bemale ich einfach....Ein soweites Denken habe ich noch nicht angebracht. Vielleicht kann ich ja mal auf einen solchen Tisch spielen. Mal auf der Taktika, obwohl ich euch nie als Konkurrenzplatte unterwegs sein will...kann ich auch nicht. Geht die Seiet wirklich von 15mm Figuren aus? Ich meine 28mm Perrys??? :wacko:
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0

Gib uns Bilder :D .
Naja da du ja dieses ja schon 600 Minis geschafft hast, dürfte das ja kein so großes Problem sein, dein Ziel zu erreichen :) . Ich drück die Daumen und freue mich drauf die Minis mal im Original zu begutachten. ;)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Ich habe mir gerade die kamera von meinem nachbarn für morgen ausgeliehen. morgens gibt es bilder.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0

Cool. :applaus:  :toocool:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0

Damit hast du michg soeben für heute Abend ans Internet gebunden ;) .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

http://www.displacedminiatures.com/Optio_Bommel/gallery/2882/
Ich hoffe es klappt. es sind Schnappschüsse und es soll nur der Fortschritt gezeigt werden. Die Basen müssen noch gemacht werden. Die Braunschweiger Plänkler müssen noch auf andere Basen (Perry basen). Die holländische Miliz benötigt noch Fahnen.
Aber ich denke, wenn man mal die Masse auf sich wirken lässt....ist es auch irgendwie schön!
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0

@Bommel:

Da sind keine Bilder zu sehen. :(
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

vielleicht gleich, weil ich die gerade hochgeladen habe ?(
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

ich habe sie mal hier in die gallerie gestellt unter dem titel 1815 das Projekt.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0

In der Masse wirken die Jungs sehr eindrucksvoll, weiterso ich bin schon auf die Abschlussbilder gespannt  :D  .
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=30602#post30602
@Deci: Danke mal für den Hinweis. Im Moment bemale ich einfach....Ein soweites Denken habe ich noch nicht angebracht. Vielleicht kann ich ja mal auf einen solchen Tisch spielen. Mal auf der Taktika, obwohl ich euch nie als Konkurrenzplatte unterwegs sein will...kann ich auch nicht. Geht die Seiet wirklich von 15mm Figuren aus? Ich meine 28mm Perrys??? :wacko:
JC (der ja inzwischen untergetaucht ist?!) hat zwar auf seiner Seite irgendwann mal Perry-Braunschweiger-Ulanen angemalt. Sein GdB-Projekt war aber m.W. immer für 15mm geplant. Außer Dir ist ja wohl auch keiner so verrückt, dass in 28mm umsetzen zu wollen.

Sieht wirklich beeindruckend aus. Die Optik einer ganzen Brigade kommt auch gut. (Die Mengen für ein Corps kann ich mir garnicht vorstellen.)

Zu den Basen: (Ihr wisst ja alle, dass das mein Fetisch ist. Basen sind halt top oder flop, m.E.) Ich glaube, es ist eine ganz clevere Entscheidung, dass eher spät zu machen. Obwohl es dann eine Riesenarbeit wird. Und wahrscheinlich wirst Du doch vorher spielen wollen und dann doch Basen fertig machen müssen. Aber so bekommst Du ein einheitliches Aussehen. Ich würde auch die Braunschweiger vom Sperrholz runterreissen und auf Perry-Basen setzen. Dann hast Du für beide Seiten eine einheitliche HÖhe und Optik. Basengestaltung ist eigentlich dankbar, eher simpel und macht ungeheuer viel aus. Von daher würde ich da was solides machen (ich bin ja für das klassische, wie es auch Tom macht.).
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0

Daniel, was für Massen von Figuren  :thumbsup:

Seit ich auf dem AttritiCon dieses Riesenszenario ACW in 28mm gesehen habe, bin ich von großen 28mm-Regimentern doch sehr angetan.
Auch wenn ich bezweifle, dass viele Leute so ein  Durchhaltevermögen haben wie du uns hier beweist  :)
Gespeichert