Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 21:02:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Perry Projekte (ehemaliges 1815 ein Mann, eine Firma, ein Jahrzehnt) update 15.03  (Gelesen 19596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Danke erst einmal für den Zuspruch...Manchmal bin ich schon etwas von der Unlust getrieben und will dann aufhören. Aber ein Projekt ist ein Projekt....und sooooooooo viele Zinnminis von den Perrys sind halt noch im Keller....schließlich bin ich drei Jahre nicht umsonst nicht in den Urlaub gefahren, um mir die Sachen kaufen bzw. kaufen zu können.

@Deci: Basen...Basen....ich sehe das auch so. Die Figuren sind aus meinen Augen eher mittlerer Standard. Da kann ich vermutlich viel mit den Basen erreichen....Nachdem ich die Franzosen fertig habe, werde ich anfangen in diesem Gebiet mit den Farben zu experimentieren.
Vermutlich werde ich nächsten Monat die braunschweiger ohne Basengestaltung (!) :schimpf: in die Schlacht führen, um die einmal im Einsatz zu haben und um mich weiter zumotivieren.

das ist das Hauptproblem: Motivation
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

was sind das für hefte die bei deinen minis dabei sind?! mit uniformen und einheitsaufstellung oder sowas??! oder regeln?!
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=30695#post30695

...
Vermutlich werde ich nächsten Monat die braunschweiger ohne Basengestaltung (!) :schimpf: in die Schlacht führen, um die einmal im Einsatz zu haben und um mich weiter zumotivieren...

das ist das Hauptproblem: Motivation

Spiele mit den Figuren würde ich dringend empfehlen. Dann weis man wenigsten warum man malt  :D

Ich habe seit über 1 Jahr auch ein größeres ACW-Projekt laufen als One-Men-Show und spiele immer wieder mit den bisher fertigen Figuren. Je nach Fortschritt des Projektes baue ich nach und nach mehr Figuren in die Spiele und Szenarien ein. So halte ich meine Motivation hoch  :)
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0

Spielen? Sag mal bescheid wenn es einen Termin gibt. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

:?: was sind das für hefte die bei deinen minis dabei sind?! mit uniformen und einheitsaufstellung oder sowas??! oder regeln?!
 :!: http://jcminiatures.blogspot.com/2006_02_01_archive.html                 Einheitenvorstellung für Quatre Brass

 :?: Spielen? Sag mal bescheid wenn es einen Termin gibt
 :!: WAB Spartacus
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0

Hallo,

sehr schoen - auch finde ich die Dipp-Methode sehr angemessen, sobald die Figs gebased sind sieht das bestimmt sehr stimmig und schoen aus.
Klasse sehr original recherchierte Armee, dagegen sind meine Armeen schon fast Fantasy =)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Nach langen Monaten wieder etwas Neues. das projekt ist nicht tot, nur es geht nun langsamer voran als geplant. Hier und da werden wohl neue Figuren bemalt, aber nicht genug für komplette Einheiten. Ich habe in der letzten Woche mal mir einen Ruck gegeben und fix die letzten 25 Figuren bemalt, um eine weitere Brigade der Franzosen fertig zustellen. Und das obwohl ich geheiratet habe. Flitterwochen also mit Figuren bemalen und Arbeiten korrigieren.
In den letzten Wochen habe ich auch alle Einheiten mit Magnetbasen ausgestattet (zusätzlich zu den Perry Plastikbasen).
Bilder von den Einheiten in WIP (noch keine Basengestaltung, keine Fahnen) erfolgen später.
Lange Rede, kurzer Sinn:

6th DivisionGen de Division Prince Jerome Bonaparte
1st Brigade Gen de Brigade Bauduin 4.229 Mann (= 211 Figuren)
1st Btn, 2nd Line Regt (30 Figuren)
2nd Btn, 2nd Line Regt (30)
3rd Btn, 2nd Line Regt (30)
4th Btn, 2nd Line Regt (30)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1258048633 »
Gespeichert

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Zudem schön, dass es weiter geht.
Übrigens ist JC wieder aufgetaucht, der übrigens auch verlobt ist und nun heiraten wird. :rolleyes:

Deine Probleme mit den inneren Schweinehuind verstehe ich gut, denn meine Brunswicker haben sich kaum weiterentwickelt.
Hingegen habe ich jede Gelegenheit genutzt meine BoB Chinesen oder belgischen Askaris weiterzumalen.

Also durchhalten!

Grüße
Stefan
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Franzosen:

9 Division 2 Brigade Peyris
4 Infanterie Regimen 1.789 Mann (89 Figuren)

Nachtrag, die sind auch schon seit August fertig!
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=43919#post43919
Franzosen:

9 Division 2 Brigade Peyris
4 Infanterie Regimen 1.789 Mann (89 Figuren)

Nachtrag, die sind auch schon seit August fertig!
Hallo,

 

hast Du neue Bilder, damit man die Massen mal alle sehen kann ?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Vorgestellt hatte ich es mir so:
Im Jahr 2009 wollte ich jeden Monat Perry Napis kaufen und dann bemalen. Das Kaufen klappte super, das bemalen trotz 1200 Figuren, nicht ganz so. Eventuell war ich zu ehrgeizig mit diesem Projekt. Nun ist das Jahr 2010...zwischendurch müssen die Numider und restlichen Spanier für die WAB Kampagne des Westens bemalt werden, so bleibt nur wenig Zeit für dieses Projekt. heute abend wurde die Zeit genutzt und die bemalten Figuren vom Jahresanfang mit den Numidern zusammen zu dippen. So sind schon mal wieder 2 Brigaden fertig geworden.  
Die letzte französische Brigade wurde ja im August letzten Jahres fertiggestellt...Das kann ich ja nicht so stehen lassen... :sm_pirate_lol:

2. Korps 9. Division Foy

      1. Brigade Gauthier
            92 Regiment, 1. Battalion (657 Mann)  33 Figuren
            92 Regiment, 2. Battalion (657 Mann)  33 Figuren
            93 Regiment, 1. Battalion (471 Mann)  23 Figuren
            93 Regiment, 2. Battalion (472 Mann)  24 Figuren
            93 Regiment, 3. Battalion (518 Mann)  26 Figuren

      2. Brigade Jamin
          101 Regiment, 1. Battalion (546 Mann)  28 Figuren
          101 Regiment, 2. Battalion (546 Mann)  27 Figuren
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0

Ich drücke die Daumen fürs Gelingen.
Was war mit den Fotos? :rolleyes:
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

ja genau, wir wollen fotos sehen!
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Fotos werden sicherlich kommen, wenn alles fertig ist. Dann will ich auch eine schöne Platte haben und beide wird durch eine Schlacht eingeweiht. Dann wirken die gedippten Figuren sicherlich am besten!
Und trotz häufigem erklären, wie man Bilder hier einsetzen kann, ich schaffe es nicht.
und diese Zeit fehlt mir dann ja auch beim Malen! :sm_pirate_lol:
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0

Ich kann die Fotos für Dich einsetzen. Brauchst Sie mir nur per Mail zusenden :)
Gespeichert