Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 09:38:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Perry Projekte (ehemaliges 1815 ein Mann, eine Firma, ein Jahrzehnt) update 15.03  (Gelesen 28995 mal)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0

Obwohl ein anderes großes Projekt hier bei den Figurenschupser anfĂ€ngt (7 Mann gehen in den 30jĂ€hrigen Krieg), habe ich weiter an dem Projekt gearbeitet. Da ich immer nachts male und Bernhard Cornwells \"Waterloo\" gelesen habe, sind nun die Preußen dran gewesen.
Der selbstgesteckte Countdown bis zum Jahrestag der Schlacht, werde ich leider nach all den Jahren nicht erreichen, aber ĂŒber 6500 bemalte waterloo Minis lassen sich sehen...zumindest sieht es geil im Regal aus. Jetzt wird mein Tisch noch vergrĂ¶ĂŸert, so dass auch mal mehr von den Figs auf die Platte passen.
Bilder von den einzelnen Brigaden erfolgen heute Abend.

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0

Ich guck ja immer nur alle Jubeljahre in diesen Thread, aber HĂŒtchen  :hi:  du beisst Dich ja knallhart durch.
Finde ich immer großartig, wenn einer sein Projekt - und mag es noch so dauern - durchzieht.
Insofern:  Respekt !

Bommel

• Edelmann
    • 0

DDanke. Zwischendurch male ich immer andere Projekte. Aber dieses iSt das Àlteste und konsequente Projekt. Aber ich denke. Dass ich nicht bis zum Ende fertig stellen werde. Ich bemale die knapp 1000 Reste und nichts mehr. Man bekommt die ganzen minis eh nicht auf den tisch

Bommel

• Edelmann
    • 0

was interssiert mich der Post aus dem letzten Jahr. Warum nicht trĂ€umen oder verrĂŒckt sein. Mehrere Jahre male ich schon daran. Zwischendurch sind viele Minis verkauft worden. aber irgendwie lĂ€sst mich diese Idee einer großen Schlacht mit mehreren Spielern einfach nicht los.
Wenn es im september mit dem big battle bp bei bukowski klappen sollte, dann starte ich hier mal wieder richtig durch. und werde es zu ende bringen mit einem richtigen spiel. erst male ich weiter und dann gucke ich nach einem termin. wer da lust und laune hat mal an sowas verrĂŒcktem teilzunehmen, kann sich da mal gedanken machen, ob er mitspielen will.
mein ehrgeiz verlangt von mir, dass ich versuche, alle truppen zu stellen.

SisterMaryNapalm

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0

Denn mal zu! Ich bin gespannt, was uns da erwartet!

Bommel

• Edelmann
    • 0

Einen alten thread, bzw. sehr alten thread wieder aus der Tiefe zu holen...macht man das? Ich bin ja ein Fan verschiedener Mitglieder hier im Forum. Ein Vorbild macht das auch, daher dachte ich. Kopieren ist eine ehrlich Form der Anerkennung. Leider habe ich nicht die FÀhigkeiten so schön zu schreiben, dass alle gefesselt meine threads lesen, wie ich einige threads und links hier lese.
2009 eröffnete ich diesen Thread und bemalte knapp 8 Jahre an meinem Watleroo Projekt. Nicht ununterbrochen, aber zum Schluss waren es knapp 8.000 bemalte Napo Perrys.
Nur nie habe ich mit denen gespielt....das ist aus meiner Sicht quatsch.
Den Traum des Spielens habe ich irgendwie aufgegeben. Eine so große Schlacht bekommen wir hier leider nicht hin. Interesse ist nicht so gegeben.
Also versuche diese ja zu verkaufen....Viele denke jetzt, \"was soll das hier in diesem Thread, davon zu berichten? Ist der blöd?\"
Nein der Bommel ist klĂŒger geworden. Hier werden jetzt die Bilder in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden gepostet, von Projekten, die ich nun machen.
Die Gemeinsamkeiten dieser Projekte sind:
1. Immer 28mm und Perrys. Ich komme von der Firma nicht los.
2. Alle Projekte werden quasi durch den Verkauf oder Tausch des Napo 1815 Projektes finanziert.
3. Ich habe festgestellt mit Kindern und Beruf kommt man nicht mehr zu soviel malen. Also alles Minis mit denen ich spiele und spielen werde, da ich genug Mitspieler habe, die dann mit mir spielen oder spielen werden.
Die Projekte sind (die Reihenfolge macht keine PrioritÀt deutlich)
A: Battlegroup Afrika (Fraktionen, Briten, Italiener und DAK) ( Das lĂ€uft gerade an und wir haben schon ein paar Spiele hinter uns. Also recht viele Mitspieler mit unterschiedlich großer Motivation eine einge Armee zu stellen, also male ich so anch und nach alles (was man so in 28mm bekommen kann)
B: AWI Da lĂ€ufen gerade 2 Kampagnen an und wir spielen 1x im Monat und da fehlen dann die Einheiten. Ziel ist es fĂŒr jede Schalcht die passenden Einheiten zu haben.
C: Battlegroup Kreta fast identsich mit Afrika nur deutsche Fallis und NeuseelÀnder kommen dazu.
D: Nach einem Probespiel mit Sir leon zu Longstreet, bin ich da angefixt und baue da eine oder bzw. 2 Starterarmeen auf. Um zu spielen greifen wi schon mal die BP ACW Armeen zurĂŒck.
E: Napo Spanien mit Willi. Da stelle ich die EnglÀnder, Spanier und Portugiesen.

Vielleicht hat einer mal Lust hier und da hier reinzuschauen. Bilder folgen die Tage.

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0

Na, da bin ich ja mal gespannt... :)

Bommel

• Edelmann
    • 0

Die ersten perrys und blitzkrieg Fahrzeuge fĂŒr Afrika.
Bemalt nach einem anderen Vorbild hier. Die Don voss Methode. Schellen und Schöne Ergebnisse. Coole Methode dank des Meisters.

Vielleicht fĂŒr einige interessant.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bommel

• Edelmann
    • 0

Danke.

Flotter_Otto

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0

Du hast trotzdem eine enorme Schlagzahl. Da bin ich nur baff.

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Stark! Was ist die Don-Methode? Grundfarbe/Wash/Akzentuieren?
Ich bleibe gespannt. :thumbup:
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

Bommel

• Edelmann
    • 0

Ja genau.
Die 8.000 napos hatte ich damals gedippt. Aber da fehlte mir etwas und die Methode vom don ermöglicht mir einen Kompromiss Hinsichtlich Zeit und Schönheit.
Morgen folgen weitere Bilder. Versuche heute die italienischen Panzer und eine Moschee.
Die erstenÀchste Panzer sind gerade fertig. Es handelt sich um Warlord Modelle oder welche aus dem 3d Drucker. Da habe ich einige die mit mir tauschen.
Ich hoffe es gefĂ€llt.  Fahrzeuge muss ich noch ĂŒben zu bemalen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1520084404 »

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Cool, danke. So male ich im Wesentlichen auch.
Tolle Ergebnisse, weiter so!
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=268476#post268476
Ich hoffe es gefĂ€llt. Fahrzeuge muss ich noch ĂŒben zu bemalen.

Es ist jetzt nicht so, daß ich der Crack im bemalen von Fahrzeugen bin, genauer gesagt habe ich noch nie eines bemalt. Aber warum bleibst du nicht bei deiner Methode? Noch ein wash drĂŒber, ein bisschen highlighten und fertig?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)