Kaserne > Projekte

Wein und Käse am Potomac - Französische Interventionstruppen für den ACW

<< < (5/6) > >>

Regulator:
Ich habe mal die Bilder alle neu hoch geladen :) Jetzt klappt's hoffentlich!

DonVoss:
Sehr schön abwegig und sehr schön bemalt....:)

Tolle Arbeit, mein Lieber.

Cheers,
Don

Utgaard:
So abwegig ist das gar nicht - die Trent-Affaire war wohl der Zeitpunkt, zu dem zumindest eine Unterstützung der Konförderation durch GB in greifbare Nähe gerückt schien - also aus Sicht der Konförderierten und das quasi fast ganz ohne ihr Zutun, sieht man mal von der Gefangennahme von 2 ihrer Gesandten ab  ;)

Pedivere:
An der französischen Intervention gefällt mir vor allem der gleitende Übergang von Mexico nach USA, das macht sogar mehr Sinn als die allzu zögerliche Haltung der Briten. Für Napoleon III macht es sehr viel Sinn (und evtl vorausschauend) den Krieg in den Nachbars-Bürgerkrieg zu tragen. Das US Problem mit den Waffen haben sie sowieso (bzw werden sie haben).
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit den Umständen einer Trent Affäre, aber mir scheint Frankreich könnte eine etwas deutlichere Motivation gebrauchen, bzw einen Auslöser.

Pappenheimer:
Schauen gut aus die Zouzous.

Ich fand diese Dinger über den Unterschenkeln nicht so unbequem. Sinnvoll sind sie auf jeden Fall.
War mal in einem sehr morastigen Camp als Zouave dabei (NY 62nd oder so, die machten auf jeden Fall mit fast identischer Uniform auch franz. Zouaven).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln