Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:01:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0  (Gelesen 8067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« am: 01. MĂ€rz 2019 - 18:51:03 »

Heute ist es soweit, Pulp Alley geht in Runde 2.0

Ich bin natĂŒrlich mit von der Party und unterstĂŒtze dieses großartige Spiel so gut es geht.

https://www.kickstarter.com/projects/215605515/pulp-alley-tabletop-miniatures-game/description

Vielleicht will ja noch einer auf den Zug aufspringen.

Mittlerweile dĂŒrfte Pulp Alley ja schon dem ein oder anderen bekannt sein, wer es noch nicht kennt, aber Pulp Abenteuer liebt, sollte mal reinschauen.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Moon

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 465
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #1 am: 01. MĂ€rz 2019 - 19:53:07 »

Verdammt, ich wollte doch nix mehr kaufen bevor der Zinnberg kleiner wird.
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #2 am: 01. MĂ€rz 2019 - 20:45:53 »

da bin ich dabei.
ist mir doch glatt durchgerutscht
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #3 am: 04. MĂ€rz 2019 - 21:23:12 »

$19 ist ein fairer Preis fĂŒr die beiden PDFs aber: Was hat sich denn wirklich geĂ€ndert? Ich bin sehr zufrieden mit meiner aktuellen Version.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #4 am: 05. MĂ€rz 2019 - 09:48:38 »

Ich suche immer noch etwas um irgendwann mal Modesty Blaise auf die Tischplatte zu kriegen. WĂ€ren das dafĂŒr taugliche Regeln?
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #5 am: 05. MĂ€rz 2019 - 11:29:00 »

Ich verstehe dieses Regelmelken bis zum Exzess einfach nicht!
Was soll gute Regeln noch besser machen?
Im Marketing nennt man sowas relaunch und es geht nur darum an das Produkt zu erinnern um nochmal Kasse zu machen.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #6 am: 05. MĂ€rz 2019 - 14:53:40 »

@ driscoles:
Ja, dieser Mr. Phipps ist wirklich eine Fan-Melkmaschine! Sitzt da ganz allein in seinem Untere-Mittelklasse-Haus in Oklahoma und schaufelt die Millionen durch den Verkauf eines komischen Nischen-Tabletops nur so in die Garage....

Ohne Ironie: Es ist absolut ĂŒblich, bei einem lebendigen Regelwerk nach ca. 5-6 Jahren die angesammelten ErgĂ€nzungen, Klarstellungen, Verbesserungen etc. zu sammeln und in eine neue Ausgabe des Grundregelbuches zu packen. In diesem Fall ersetzt die neue Edition zwei BĂŒcher, die man vorher getrennt kaufen musste. Neue Spieler wirds freuen und die alten Spieler mĂŒssen das Geld ja nicht ausgeben, sie können sich auch mit den alten BĂŒchern und einem Haufen Notizen behelfen. Da PA nicht turniertauglich ist, gibt es auch keinerlei Zwang fĂŒr alte Spieler, die neue Version zu kaufen.

Warum hier pauschales Bashing betrieben wird, erschliesst sich mir nicht. Gewisse Firmen, die ich hier nicht namentlich nennen muss, mögen ja als GeschĂ€ftsgrundlage den Regelverkauf haben, aber ein Amatuerprodukt wie dieses damit in einen Topf zu werfen, ist unangebracht. Und dann der Preis: 19 $ fĂŒr zwei BĂŒcher - ja, das tut richtig weh....

Ich jedenfalls freue mich auf das Update des z.Z. besten Multi-Genre Skirmishs auf dem Markt und kaufe gern - obwohl ich nicht muss.

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #7 am: 05. MĂ€rz 2019 - 15:58:06 »

Man sagt im Computerspiele-Marketing, dass man den Fans die Chance geben muss, fĂŒr ihr Lieblingsspiel Geld auszugeben...:)
Und das macht der Phipps ganz gut.
Es kann ja jeder mit seiner alten Edition weiterspielen....so wie icke.

Phippsie-Boy bringt halt die ganze Zeit kleine neue Happen raus und das is gerade fĂŒr die Gamer mit etwas weniger Zeit und Muße ne gute Möglichkeit, das Spiel schon irgendwie abwechslungsreich zu halten.

Cheers,
Don

Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #8 am: 05. MĂ€rz 2019 - 16:35:05 »

ich finde die beiden eigentlich recht fair.
Ich spiele mit der frei runterzuladenten Downloadversion. Ja ist nicht alles drin aber fĂŒr einen AnfĂ€nger ausreichen. Die bisher erschienen Minis haben mir gefallen deswegen habe ich sie gekauft nutze aber auch andere Minis je nach Genre. FĂŒr jemanden der keine Lust auf in Stein gemeißelte Systeme mit den dazugehörigen Minis hat doch eine schöne Alternative. Und das beste es lĂ€ĂŸt sich jede Menge Blödsinn damit anstellen.
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #9 am: 05. MĂ€rz 2019 - 16:36:36 »

Ich suche immer noch etwas um irgendwann mal Modesty Blaise auf die Tischplatte zu kriegen. WĂ€ren das dafĂŒr taugliche Regeln?
definitiv ja bzw. crooked dice /TV
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #10 am: 05. MĂ€rz 2019 - 17:07:07 »

Ich finde es klasse wie du dich in die Bresche schmeißt gwyndor.
Sorry wenns jetzt den Phipps Schreiber getroffen hat. Ich schliesse in meine Kritik auch gerne die Saga -, Warmachine, GW, Black Powder, Bolt Action und und und  Kreativen mit ein.
Der Phipps hat jeden Cent verdient. Definitiv. Ich muss aber dieses ewige 2., 3. und 4. Edition Ding nicht mitmachen oder gar gut finden. Ich darf eine andere Meinung haben, oder  ?
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #11 am: 05. MĂ€rz 2019 - 17:26:13 »

Ich muss aber dieses ewige 2., 3. und 4. Edition Ding nicht mitmachen oder gar gut finden. Ich darf eine andere Meinung haben, oder  ?

Du musst garnix und darfst jede Meinung haben

Dieses
Zitat
Ich verstehe dieses Regelmelken bis zum Exzess einfach nicht!
Was soll gute Regeln noch besser machen?
Im Marketing nennt man sowas relaunch und es geht nur darum an das Produkt zu erinnern um nochmal Kasse zu machen.
klingt aber halt nach stumpfen Bashing.
David hat kein Marketing Team, der macht mit Pulp Alley nicht soviel Kasse wie du vielleicht denkst und das Spiel kann mit den großen die du nennst nicht mal annĂ€hernd verglichen werden.

Hier geht es im Kickstarter einzig und allein darum das Regelwerk zu Modernisieren und die RegelbĂŒcher in eins zusammen zu fassen. David will irgendwann auch mal sein Spiel verstĂ€rkt im Regal stehen sehen, ja, wer wĂŒrde das nicht wollen, aber dann muss es aufpoliert werden und nicht aus nem dĂŒnnen Heftchen mit vielen FAQ Sammlungen bestehen.

Also, ich Akzeptiere deine Meinung, aber dein Post war dann eigtl. unnötig ĂŒberspitzt, weil einmal die Regeln 2.0 aufgelegt werden ist es gleich ein "Regelmelken Exzess"? Echt jetzt?

Wie schon andere vor mir gesagt haben, Pulp Alley ist kein Turnierspiel, es besteht kein Zwang sich die modernisierten Regeln zu kaufen, aber es gibt halt Leute die dieses Spiel lieben und es UnterstĂŒtzen wollen. FĂŒr mich persönlich ist das Spiel eins, wenn nicht sogar das beste Spiel das ich je im Tabletop Bereich gespielt habe. Aber ist alles Geschmacksache sprach der Frosch, und Biss in die Seife...

Also, weniger Bashen, wir haben vernommen das du den Kickstarter blöd findest, belassen wirs dabei.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #12 am: 05. MĂ€rz 2019 - 18:10:32 »

Jocke, meine Meinung hat nix mit Bashing zu tun.
Bitte bleibe sachlich.
Ich verstehe und akzeptiere deine Hingabe  und den Link und das du das Spiel unterstĂŒtzen möchtest.
Bitte akzeptiere auch wenn ich meine Meinung dazu hier kund tue. Nix anderes habe ich getan. Pulp Alley wird es ĂŒberleben.
GrĂŒĂŸe
Björn


Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #13 am: 05. MĂ€rz 2019 - 18:22:37 »

Jocke, meine Meinung hat nix mit Bashing zu tun.
Bitte bleibe sachlich.

Wo bin ich denn Unsachlich, ich hab auch nix anderes als meine Meinung von mir gegeben. Du wirst es ĂŒberleben.

GrĂŒĂŸe
Jocke
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: KICKSTARTER Pulp Alley 2.0
« Antwort #14 am: 05. MĂ€rz 2019 - 20:04:03 »

Regt euch doch nicht so auf.

Driscoles Ă€ußert sein UnverstĂ€ndnis, stellt eine Fragen und sagt, wie er das interpretiert.

Das ist kein Bashing, sondern lĂ€sst Raum, einen falschen Eindruck zu korrigieren. Statt dessen springt ihr ihm gleich an die Kehle mit dem Bashing Vorwurf. Kritik ist immer noch das einzige, was Kommunikation jenseits des Smalltalks und des Ja-Sagens aufrecht erhĂ€lt. Zudem bezeichnet Bashing einen ĂŒbermĂ€ĂŸigen Angriff. Angriff, Kritik und die Äußerung von UnverstĂ€ndnis sind zunĂ€chst einmal drei verschiedene Dinge. Und ĂŒbermĂ€ĂŸig ist ein gĂ€ngiger Vorwurf, der bei Neuauflagen von Regelwerken immer im Raum steht, auch nicht. Wie soll denn sonst Kritik oder UnverstĂ€ndnis geĂ€ußert werden als durch direkte Ansprache? In der Schule habe ich noch gelernt, dass Bashing als Fremdwort wiederholte ĂŒberzogene Angriffe bezeichnet, die geĂ€ußert werden, um durch die Wiederholung zu wirken: Steter Tropfen hölt den Stein. Durch falsche Verwendung hat sich das schon geĂ€ndert. Mittlerweile wird es immer hĂ€ufiger gegen berechtigte Kritik geĂ€ußert, was seinen Ausgangspunkt in der Politik hat. Diesen Schritt bin ich nicht bereit mitzugehen, solange Bashing nicht positiv besetzt wird. Ich hoffe mal, dass ihr Driscoles Aussagen nur in den falschen Hals bekommen habt. Von Bashing sehe ich da nichts, nur berechtigte Fragen.

Sachlich heißt, dass man beim Thema bleibt und nicht andere angreift. Ein Bashing-Vorwurf ist nicht sachlich, selbst wenn er zutrifft, da es ein Argument gegen die Person ist und kein Argument zur Sache. Schon Schopenhauer erklĂ€rt das recht eindringlich. (Da es sich nicht gegen einen Bruch der Logik richtet, kann es auch kein Argument zur Argumentationsweise sein. Es wendet sich gegen die gezeigte Argumentationskultur und ĂŒberspielt eben Argumentationsweisen. Daher ist es dem Bereich der Person und ihrer Bildung zuzuordnen, nicht dem Sachthema.) (Schopenhauers Äußerungen dazu gehören in den Bereich der Logik, auch wenn anderes dadurch befruchtet wurde. Meiner Ansicht nach hilft es oft am Besten, sich solche Strukturen klar zu machen, um Diskussionen nicht zu Fehden ausarten zu lassen.)

Und ehrlich gesagt, hatte ich auch Fragezeichen, wie die Neuauflage zu bewerten ist. Aber der Don hat ja erklĂ€rt, dass da eben einer gerne an seinen Regeln fummelt und auch gerne mit den RĂŒckmeldungen der Spielerschaft hantiert. Und es werden ja auch die zu verkaufenden 2 BĂ€nde auf einen reduziert, was mich dann im Endeffekt in der Tat freut. Jetzt warte ich ab, was sich durchsetzt, wie immer, wenn Versionen - aus welchem Grund auch immer - wechseln.
Gespeichert
Gruß

Riothamus