Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:29:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln  (Gelesen 2673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln
« am: 02. März 2019 - 14:34:53 »

Wie der Titel sagt möchte ich gern eine App haben, um die Initiative für mehrere Spielfiguren in einem Miniaturenspiel zu ermitteln.
Gibt es sowas? Kann wer sowas programmieren und was würde es kosten?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen  :)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln
« Antwort #1 am: 04. März 2019 - 13:32:40 »

Ich benutze immer folgende App:



Ernsthaft, vielleicht vestehe ich die Frage nicht. Welches Spiel? Wieviele Spielfiguren müssen eine Ini zugewiesen bekommen? Was spricht gegen Würfel, die doch jeder auf dem Tisch hat (bis auf die wenigen Ausnahmen, die tatsächlich andere Mechanismen benutzen).

Bis sehr gespannt, was du da planst. Die vielen Antworten hier zeigen, das offenbar viele User gerade das Fragezeichen über dem Kopf haben  ;)

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln
« Antwort #2 am: 04. März 2019 - 13:45:08 »

Ich kann mir denken was er meint :)

Für D&D gibt es solche Software, ich weiß aber nicht ob auch als App.

Dort kann man die Kombatanten und deren Initiativewerte eingeben, den Rest macht dann die Software. Damit behält man auch in großen Kämpfen den Überblick, wer dran war, wer noch kommt etc
Auch wenn sich durch Zauber, Wunden etc Inis verändern wird das sofort berücksichtigt.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln
« Antwort #3 am: 04. März 2019 - 13:50:15 »

Eben gefunden:
Es gibt ne App in Entwicklung namens Initiative Tracker for D&D.

Die ist allerdings logischerweise nur für D20 Systeme. Dafür noch kostenlos.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln
« Antwort #4 am: 04. März 2019 - 19:30:11 »

Ja für D20 habe ich zweieinhalb (zwei Stück und eine sehr unfertige) gefunden und kann die für meine Zwecke vermutlich auch benutzen.
Ich brauche das für Clouds of Glory, ursprünglich wirde für jeden Piloten gewürfelt und dann steht die Reihenfolge fest. Optional kann man nun auch über Karten aktivieren. Man erhält eine Menge Karten in den Pool entsprechend seinem Ini-Wert und wenn die letzte Karte raus ist, muss man ziehen. Dies verändert das Spiel enorm, da man sich nicht die Reihenfolge aussuchen kann. Leider kommt diese Variante nicht bei allen Spielern gut an und da dachte ich, dass man das vielleicht per App steuern kann.
Bei ICOG wird ein W20 zu einem Wert zwischen 5 und 18 addiert, die D20 App kann ich also nutzen, solange ich ein Spiel nur moderiere und nicht selbst mit mache, aber das kann ja höchstens kurzfristig Spaß machen.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln
« Antwort #5 am: 04. März 2019 - 20:17:11 »

Dann doch ein Chart klöppeln und würfeln :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Re: Ich brauche eine App um die Initiative zu ermitteln
« Antwort #6 am: 07. März 2019 - 16:53:50 »

Da die Frage verwandt ist, wollte ich sie mal hier anhängen, vielleicht gibt es auch Universalapps:
Kennt jemand eine App oder ein Online-Tool, mit dem man Würfelwürfe machen kann?

Dabei denke ich an den Anwendungsfall, dass man Würfelwürfe macht, die geloggt werden und jemand anderes das kontrollieren kann. Aber auch so dass das Ergebnis manipulierbar ist und man ein Ergebnis z.B. erst veröffentlicht, wenn es einem passt.

Ich denke da zum Beispiel an diverse After-Game-Auswürfeleien (Frostgrave, Mortheim) oder vor einem Spiel verbindlich etwas auszuwürfeln (Vor-dem-Spiel-Sprüche, Szenarien usw.)

Kennt da jemand was?