Epochen > Tabletop allgemein
DBA tiefer basieren für 28mm
hunwolf:
Habt ihr das mit den Doppelelementen auch mal durchgespielt? Also z.B. den 8er Bögen der Neubabylonier, oder der Achämeniden, oder die doppelten deutschen Ritter unter IV/13c und d? Und kommt man dann nicht beim prallen leicht durcheinander, wenn die einen Basen verdoppelt sind, die anderen aber nicht?
Daun:
Wir sind Drei Freunde die DBA spielen im Raum München - falls jemand Interesse hat zu spielen im raum München bitte einfach bei mir melden.
zusätzlich spielen wir mit Figuren aus der Sieben Jährige Krieg mit eigene fast Play house rules.
Daun
Thomas Kluchert:
Ah, danke für die Wiederherstellung des Threads!
Eine Frage habe ich noch. Du schreibst:
--- Zitat ---2. Der Tisch kann die normale Größe von 120*120 behalten.
--- Ende Zitat ---
Ist die normale Größe für 6 cm Basebreite nicht 90 x 90 cm oder hat sich das bei DBA 3 geändert?
Decebalus:
--- Zitat von: hunwolf am 11. März 2019 - 21:50:55 ---Habt ihr das mit den Doppelelementen auch mal durchgespielt? Also z.B. den 8er Bögen der Neubabylonier, oder der Achämeniden, oder die doppelten deutschen Ritter unter IV/13c und d? Und kommt man dann nicht beim prallen leicht durcheinander, wenn die einen Basen verdoppelt sind, die anderen aber nicht?
--- Ende Zitat ---
Ja. Meine HRR-Armee von 1470 hat tiefe Ritter. Das funktioniert super und sieht auch super aus. Und prallen ist ja (wie auch offiziell möglich) bei Kavallerie immer eine BW. Da gibt es kein Problem.
Wenn Du das anklickst, siehst Du zwei meiner tiefen Ritter mit je vier Reitern.
Decebalus:
--- Zitat von: Thomas Kluchert am 12. März 2019 - 09:58:41 ---Ist die normale Größe für 6 cm Basebreite nicht 90 x 90 cm oder hat sich das bei DBA 3 geändert?
--- Ende Zitat ---
DBA 3.0 hat jetzt offiziell 90-120.
Ich denke durch die größeren Bewegungsreichweiten spielt sich 120 schon besser. Die 90 haben sie m.E. beibehalten, um die Spieler mit alten Tischen nicht zu verärgern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln