Allgemeines > Tabletop News
Kugelhagel 3. Edition
Schinder:
Hallo,
die Jungs von TableTopWienWest haben ein sehr schönes YT-Video von ihrem Besuch der Tacticta mit interessanten Interviews online gestellt, welches ich euch sehr empfehlen möchte. Hier stehen Interviews und nicht der sonst übliche Messerundgang im Vordergrund. Herzlichen Dank dafür!
https://www.youtube.com/watch?v=_geb4B7Q2lw
Für mich am interessantesten ist hierbei das Interview mit Martin Feller. In diesem kündigt er eine neue, dritte Edition von Kugelhagel an, die z.B. auch mit komplett neuen Armeelisten für den 7-jährigen Krieg daherkommt.
Eventuell äussert er sich hier im Forum noch einmal dazu? (*zaunpfahlwink ;D ) Interessant wäre der geplante Erscheinungstermin. Ich werde mir das auf jeden Fall zulegen, da mir das Generals-Regelwerk auch sehr gut gefallen hat.
...da war mein Kugelhagel FAQ hier im Forum evtl. vorschnell :P ;D
Riothamus:
Ja, da wäre ich auch neugierig auf mehr Informationen. Mit den Listen zum Siebenjährigen Krieg lohnt es sich. Gibt es auch Regeländerungen?
D.J.:
Das ist ja klasse :D
Schinder:
--- Zitat von: Riothamus am 07. März 2019 - 21:49:25 ---Ja, da wäre ich auch neugierig auf mehr Informationen. Mit den Listen zum Siebenjährigen Krieg lohnt es sich. Gibt es auch Regeländerungen?
--- Ende Zitat ---
Richtig neu - für Kugelhagel - scheinen nur die Kommandantenregeln analog Generals zu sein und eine Minikampagne zu den Zulukriegen. (Die Epoche bzw. das Szenario ist für mich persönlich leider überhaupt nicht interessant). Ansonsten Regelklarstellungen und Designänderungen im Layout.
McCloud:
Ja, die 3. Version von Kugelhagel ist auf der Zielgeraden, wird also Ende März offiziell erhältlich sein.
Im Regelwerk sind, wie schon gesagt, neue Armeelisten und viele der PDF Listen enthalten, es gibt eine neue Zulu Minikampagne, sowie viele regelklarstellungen, da es eindeutig einfacher war als ein FAQ. :)
Neben den Regeln für Generäle, die nun offiziell sind, gibt es nur welche für zufällige Ereignisse, um die Spiele etwas spannender zu gestalten und natürlich neue Bilder.
Darüberhinaus gibt es beim direktbezug ein kleines Gimnick in Kooperation mit Black Hussar Miniatures dazu.
Mehr dazu sobald ich einen endgültigen Erscheinungstermin nennen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln