Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 20:19:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kugelhagel 3. Edition  (Gelesen 8283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Re: Kugelhagel 3. Edition
« Antwort #30 am: 28. April 2019 - 13:00:54 »

Nein, es ist ein einfacher preußischer Husar aus dem siebenjährigen Krieg.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 443
    • 0
Re: Kugelhagel 3. Edition
« Antwort #31 am: 28. April 2019 - 13:12:12 »

Ok. Danke. Ich Habe mich schon etwas eingelesen. Klingt doch wieder alles sehr gut. Nur ein paar kleine Rechtschreibfehler. Aber wen interessiert es! Werde die nächsten Tage mal ein Spiel versuchen.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Kugelhagel 3. Edition
« Antwort #32 am: 05. September 2019 - 18:19:32 »

Moin,


wie ist den die Eerfahrung?
Lohnt es sich die 3te Edi zu kaufen, wenn man die 2te liegen hat?


Danke
Gespeichert

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 147
    • 0
Re: Kugelhagel 3. Edition
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2019 - 18:40:03 »

puh... ich würde sagen dass du mit der zweiten Edition nach wie vor gut bedient bist. Ich denke die im FAQ für die 2te Edition aufgeführten Fragen hat man sowieso irgendwann verinnerlicht bzw. durch Hausregeln oder eine schnelle Einigung am Spieltisch mit seinem Mitspieler geklärt. 


Interessant (für mich) ist die Kommandantenregel die in der dritten Edition neu hinzu gekommen ist; die bringt noch einmal Abwechslung. Auf YT gibt es einen schönen Schlachtbericht in dem diese gut zu sehen und erklärt ist. Link: https://www.youtube.com/watch?v=cahkVhh22AQ       (Ein ACW Demospiel auf Tabletop-Basement mit Martin Feller).


Muss man dann selbst entscheiden ob diese einem ein neues Regelwerk wert ist.  Für die, die im 7 Jährigen Krieg unterwegs sind oder die eine Zulu Kampagne mögen bietet es natürlich dann noch mehr; auch mit den besseren Regelklar- und -darstellungen.


Spaß hat man mit beiden Regelwerken!   ;D

VG

Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.