Kaserne > Basteln und Bemalen
Microscale - 3 mm und kleiner im Tabletop
Bayernkini:
Auf der Suche nach einer passenden "Winterlaubbaum" Umsetzung habe ich zwei Testmodelle (RESIN) erhalten.
Für die Frühling - Herbstbäume kann man das ja wunderbar mit der "Pfeifenreiniger-Methode" und Flock umsetzen, siehe auch schon meine entpsrechenden Bilder weiter oben/vorne.
Hier mal ein Livebild eines Winterbaumes, den ich letztlich bei den seltenen Schnemassen hier gemacht hab ;)
Die Modelle der Winterbäume haben einen Durchmesser des Bases von 20mm, Höhe 17mm.
Wie immer bei 3D-Druck, die tatsächliche Größe ist natürlich anpassbar.
Einmal der Rohdruck und einmal braun grundiert.
Und zuletzt ein Gruppenbild mit ein paar Häuschen, einen ACW Infanteriebase und im Vergleich mit den "Sommerbaumbasen"
Ich denke das ist ok, wenn man das ganze noch kombiniert mit Tannenbäumen (die es ja auch im Winter grün sind) und ev. ein bischen
braunen Islandmoos kann man durchaus passende Winterwälder darstellen, vor allem wie ich, nur in der #
Umrandung "a la Bruce Weigle".
Außerdem müßten die Laubbäume im Microscale vielleicht gar nicht so fein dargestellt sein, so daß man z.B. die Baumbasen dann gröber
im deutlich billiegeren FDM-Druck drucken könnte.
Meine Beispielvorlage eines gröberen Baumbases.
Dioramawelt:
konnte dir deine Bäume schon jemand in FDM-Druck ohne Stützmaterial drucken?
Wie kommen sie raus?
Bayernkini:
Wieder ein schönes Bildchen auf der 2mm-FB Seite gefunden.
Wie schon öfter geschrieben, man kann in dem Scale "richtige" Städtchen darstellen.
In wieweit das ganze spieltechnisch geeignet ist, lasse ich mal offen.
meyer:
Arnhem! Coole Platte :) .
Bayernkini:
Wieder ein paar Bilder eines 2mm Napoprojekts aus dem TTW-Forum.
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/165100-2mm-the-quick-and-dirty-way-not-oder-gleiches-recht-f%C3%BCr-alle-minis/&tab=comments#comment-5317460
Von @Sonicblue habe ich schon Bilder seiner 3mm Napos gezeigt, nun versucht er sich in 2mm.
Und die Bilder zeigen wieder, Microscale kann richtig massig und gut aussehen.
Franzosen
und hier seine ersten Östreicher
Und wenn ich die Beiträge auf der 2mm Facebook-Seite der letzten Monate verfolge, muß ich erfreut feststellen, daß der Microscale,
primär auch für "Landschlachten", massiven Zulauf erhält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln