Kaserne > Basteln und Bemalen

Microscale - 3 mm und kleiner im Tabletop

<< < (17/34) > >>

chris6:
Druckst du die Files selbst aus?

Bayernkini:

--- Zitat ---Druckst du die Files selbst aus?
--- Zitat ---

Nein, habe keinen 3D-Drucker und werde mir auf die alten Tage auch keinen mehr holen.
Bin mittlerweile über das TTW-Forum auf zwei deutsche Druckshops aufmerksam geworden und lasse da drucken.
Vor allem wird für die extrem kleine Microscale Dateien anscheinend sowieso ein "Resindrucker" benötigt, der noch teurer ist als die normalen.

Aber zumindest ist mit ForwardMarchStudio ein weiterer Anbieter von Microscale auf dem Markt, auch wenn dort "nur" 3D-Druckdateien angeboten werden.
Aber das Packet kostet nur ca. 15 Euro und "Zach" erweitert bislang seine Dateien immer mehr (momentan ACW), ohne zus. Kosten, sprich man kann im "Druck-Account" die neuen Dateien immer wieder "nachladen".

Und er reagiert auch relative schnell und unkompliziert, wenn man eine "Änderung" einer Datei benötigt (sofern man das nicht selber kann).

Sprich ich wollte für mein ACW Kommandobase statt des Base mit "Bicornes", welche ohne und dafür zus.
mit Flagge.
Das hat @Zach dann auch schnell gemacht

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

chris6:
Welche Druckanbieter nutzt du? Och würde das gerne mal probieren, aber selber werde ich auch keinen Drucker dafür kaufen wollen.

Bayernkini:
Ich benutze
https://www.meine-dioramawelt.de/
Bernd ist der momentan günstigste.

Hat bereits viele gedruckte Sachen in seinem Shop, aber meist die größeren (28mm) Scales.
Würde aber auf Anfrage  ebenfalls übersandte (kleinere Scales) Druckdateien drucken.

Ich denke auch, daß in den nächsten Jahren noch weitere "kleinere/private" Druckshops auf dem Markt erscheinen, weil eben nicht jeder sich einen 3D-Drucker kaufen (und in die Materie einarbeiten) will und damit auch die Preise der Ausdrucke weiter sinkt.

Und wie gesagt, für die kleinen filigranen Ausdrucke ist scheinbar sowieso ein noch teurer Resin-Drucker gefragt.

Bayernkini:
So, da ich noch immer nicht genau weiß, was ich als nächstes 2mm Projekt (Epoche) angehe, habe ich erstmal ein paar 3D gedruckte 2mm Figurenstreifen (75mm breit) von FMS zum testen und als Anschauungsobjekte für CON´s "napoleonisch" bemalt.

Sprich dasselbe Figurenbase für verschiedenen Napo-Armeen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln