Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 08:04:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Online Dice Roller gesucht  (Gelesen 2709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Online Dice Roller gesucht
« am: 13. März 2019 - 09:40:09 »

Kennt jemand eine App oder ein Online-Tool, mit dem man Würfelwürfe machen kann?

Dabei denke ich an den Anwendungsfall, dass man Würfelwürfe macht, die geloggt werden und jemand anderes das kontrollieren kann. Aber auch so dass das Ergebnis nicht manipulierbar ist indem man ein Ergebnis z.B. erst veröffentlicht, wenn es einem passt.

Ich denke da zum Beispiel an diverse After-Game-Auswürfeleien (Frostgrave, Mortheim) oder vor einem Spiel verbindlich etwas auszuwürfeln (Vor-dem-Spiel-Sprüche, Szenarien usw.)

Kennt da jemand was?

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Online Dice Roller gesucht
« Antwort #1 am: 13. März 2019 - 09:53:42 »

Mit dem VASSAL Tool könntest du dir das "basteln"

http://www.vassalengine.org/

die Ereignisse (wie z.B. Würfelwürfe/Ergebnisse) werden dann auch (wenn gewünscht) per Logfile mitgeschrieben.

Guck dir mal eines der Spielmodule dort an, dann siehst du was ich meine.
Wenn du mir mal einen "Beispielwürfel" schickst sprich die 6 Seiten inkl. der dortigen Werte/Symbole, guck ich mal, ob ich dir ein "Testbeispiel" mache,
kann aber nix versprechen, da momentan verschiedene Sachen für "Multiversum" und "AdArma" anstehen.

Ich müßte aber sogar ein reines "Würfelbeispiel" aus früheren Tagen daheim machen. Das könnte ich dir ggf. heute Abend mal suchen und zusenden.

« Letzte Änderung: 13. März 2019 - 09:57:04 von Bayernkini »
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Re: Online Dice Roller gesucht
« Antwort #2 am: 13. März 2019 - 12:23:19 »

Hallo,

ich habe früher sogar auch Module für Vassal gemacht, da war in den Modulen ja die Würfelfunktion quasi Standard.
das würde ich heute vielleicht auch nochmal hinkriegen.
Wobei ich aktuell nur ganz normal W6 brauche.

Ich hatte auch schonmal kurz an Vassal gedacht, nur der Nachteil ist, dass die anderen Personen auch Vassal haben müssen und man sich für den Würfelwurf ja zumindest online treffen müsste.
Logfile schicken setzt immer noch voraus dass derjenige Vassal hat (denke ich oder war das im Texteditor lesbar) und theoretisch kann man ja soviele Logfiles aufzeichnen bis das gewünschte Ergebnis dabei ist.

Ich stelle mir das theoretisch so vor dass man eine E-Mail-Adresse angeben kann, dann online würfelt und der E-Mail-Empfänger dann direkt eine E-Mail mit dem Ergebnis bekommt. Das wäre sicher. So exotisch klingt das eigentlich nicht, mich wundert dass es da scheinbar nichts gibt. Gibt doch sonst allen Kappes. :D

Kenne mich selber aber zuwenig mit Webseitenprogrammierung aus.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Online Dice Roller gesucht
« Antwort #3 am: 13. März 2019 - 12:55:21 »

Zitat
und theoretisch kann man ja soviele Logfiles aufzeichnen bis das gewünschte Ergebnis dabei ist.
Zitat
Grundsätzlich richtig, dann hilft nur Live-Spielen, und auch da sollte man dann die Würfel des Gegner mit benutzen.
Aber wenn ich mir darüber Gedanken machen müßte ob ich meine Mitspieler das zutraue, müßte ich mir vor allem Gedanken machen, ob ich den richtigen Mitspieler hab  ;)
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.154
    • 0
Re: Online Dice Roller gesucht
« Antwort #4 am: 13. März 2019 - 16:59:48 »

Aber wenn ich mir darüber Gedanken machen müßte ob ich meine Mitspieler das zutraue, müßte ich mir vor allem Gedanken machen, ob ich den richtigen Mitspieler hab  ;)


Genau das.
Zum Spielspaß gehört für mich auch, mal so richtig zu verkacken :D
Die mit Abstand beste Situation in meinem Spielerleben:
DSA 4, Kletternprobe.
Würfel: 20; 20; 20 :D
Auch das macht Spaß :)

Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe