Kaserne > Spielberichte
Die Schlacht bei Weißenburg zum Dritten Mal
Pappenheimer:
--- Zitat von: tattergreis am 19. März 2019 - 15:20:34 ---Die Kroaten opferten sich also für einen Friedhof außerhalb Kroatiens...Ce magnifique...aber ich halte Kroaten gemeinhin für...klüger?
Nichtsdestotrotz ein interessanter Bericht, ich vermisse zwar weiterhin die riesiegen Bilder aus früheren Zeiten, aber da bin ich hier im Forum wohl in der Minderheit.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Fotos auch zu klein, aber da kann man nix machen. Ich hab die extra auf imgur verkleinert auf Größe "message board" hochgeladen, dass sie hier gescheit (d.h. so, dass nicht nur ein Ausschnitt zu sehen ist und man dem Text gut folgen kann) dargestellt werden.
Was die Kroaten anbelangt, hätte ich ihnen auch eine Evade-Bewegung geben können, aber die hätte sie nicht nur an die Spielfeldkante oder darüber hinaus geschickt, sondern auch meinen ganzen Flügel geöffnet. Außerdem hatten die Kroaten eine hypothetische Chance die Reiter durch Abwehrfeuer aufzuhalten und zum Rückzug zu zwingen.
Ein HoW-Spieler aus dem englischsprachigen Forum hatte auch aufgeworfen, ob man nicht 7 Runden als Limit bestimmen soll, damit die Franzosen eher eine Chance haben.
Dafür fand ich persönlich das Ergebnis zu wenig eindeutig. Theoretisch hätten ja die Franzosen vom Regiment La Fère (das mit der recht bunten Fahne und roten Aufschlägen) mit einer Doppelbewegung ganz leicht den Friedhof erreichen können und damit die Schlacht gewinnen können und das obwohl ich mich so lange erfolgreich gehalten hatte. Selbst wenn ich danach dran gekommen wäre, um den Friedhof anzugreifen, hätte ich mit nem Modifikator von -2 kämpfen müssen und hatte dazu nur ein einzige Bataillon in Schlagreichweite, da die letzte Garnison von Altstadt sich ja sammelte.
Gern, Davout. Hoffe dass mein nächster auch so gut ankommt. Aber erstmal zocken! 8)
Maréchal Davout:
Die Qualität der Berichte ist ja immer gegeben :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln