Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:19:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Victory at Sea  (Gelesen 2373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
Victory at Sea
« am: 05. September 2022 - 13:28:02 »

Hat jemand irgendwelche Spielerfahrungen mit "Victory at Sea" von Warlord Games gemacht?

GrundsĂ€tzlich wĂŒrde mich das Spiel reizen, andererseits schrecken mich ein wenig die Preise ab.

Gruß

Kiva
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Victory at Sea
« Antwort #1 am: 05. September 2022 - 15:04:48 »

Kaufempfehlung!
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
Re: Victory at Sea
« Antwort #2 am: 05. September 2022 - 16:00:00 »

Hast Du Dir die Midway-Starterbox gekauft?
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
Re: Victory at Sea
« Antwort #3 am: 06. September 2022 - 06:35:57 »

Quatsch, nicht Midway, das ist ja "Bloddy Red Skies" - ich meinte Pazifik-Starterbox...
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Victory at Sea
« Antwort #4 am: 06. September 2022 - 20:16:19 »

Hallo ja, dann noch Flieger und TrĂ€ger und je ein Schlachtschiff. Die Box wurde bespielt und da war toll! Die Japaner sind klar besser und teurer. Im Prinzip kann man die Box zwei mal holen wegen der gleichen Typen. Zu den anderen Sachen kam ich nicht, der Umzug! Aber malen ist leicht und GelĂ€nde auch. Es lohnt sich aber nur die Box. Und zwei Spiele machen, bevor man mehr holen mag. Oder belĂ€sst es dabei und dpielt Szenarien. FĂŒr mal ne Stunde oder so!
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
Re: Victory at Sea
« Antwort #5 am: 07. September 2022 - 06:30:15 »

Mich hat auf Videos die zum Teil sehr schlechte GussqualitĂ€t der Modelle abgeschreckt (verbogene/abgebrochene Kanonenrohre an den separaten GeschĂŒtztĂŒrmen; massive Vergratung an den Bases, teilweise verzogene und schiefe Bases....).
Hattest Du das Problem auch?

Gruß

Kniva
Gespeichert

Cornicer

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
Re: Victory at Sea
« Antwort #6 am: 07. September 2022 - 08:56:36 »

Hallo, ich schalte mich mal so mid-way ein...

Ich hab die Starter-Box, den IJN-Starter, den US-Starter und inzwischen noch ein paar ZusÀtze, wie eben auch Flieger. Ich bin zwar bisher auch nur zu ein paar Spielen gekommen, die haben mir aber auch sehr gut gefallen.
Ich finde die QualitĂ€t der Modelle nicht so schlecht, wie teils behauptet wird, aber sie fĂ€llt schon sehr unterschiedlich aus. Mir ist aufgefallen, dass sehr unterschiedliche Arten von Resin(Mischungen) zum Einsatz gekommen sind und manchmal sind Modelle sehr klar und prĂ€zise, manchmal geht es so. Die Bases waren durchaus hier und da recht verbogen, aber mit heißem Wasser war das kein Problem, die wieder hinzubekommen. Ich hatte auch mal falsches Zinnzubehör in den Boxen, oder bei den Fliegern waren nur mal halbe Flugzeuge dabei. Wenn mir etwas aber zu schlecht gemacht war, was insgesamt nicht zu oft vorgekommen ist, dann war es nie ein Problem Ersatz dafĂŒr zu bekommen. Der Kundenservice arbeitet da doch sehr ĂŒberzeugend, was meine Erfahrungen angeht zumindest.
Etwas mehr QualitĂ€t hĂ€tte ich mir vor allem bei den Pappteilen gewĂŒnscht - also vor allem robustere Teile (Marker und Schadensanzeiger).
GrĂŒĂŸe
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
Re: Victory at Sea
« Antwort #7 am: 07. September 2022 - 14:03:45 »

Okay, danke erst mal fĂŒr die Info.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Victory at Sea
« Antwort #8 am: 07. September 2022 - 16:19:35 »

Kann ich auch bejahen!
Auch den Ersatz!
Ein nettes kleines Spiel
Gespeichert

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Re: Victory at Sea
« Antwort #9 am: 07. September 2022 - 17:11:03 »

VaS macht schon Spaß. Es gibt schöne Druckdateien fĂŒr verschiedene Flotten. Damit wird es schon recht gĂŒnstig:
https://www.wargaming3d.com/product/wwii-british-warship-collection/
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!