Ich bin nun doch schwach geworden und heute sind Grundbox, Sovietflotte, sowie die Schiffe der Italiener angekommen 
Ich hänge mich hier ebenfalls mal mit ran ( da D.J. ja quasi verantwortlich ist
)und halte Euch auf dem Laufenden was mit den Schiffchen so passiert.
Aber immer hereinspaziert

Und lass' die Tür weit offen, damit hier Leben in die Hütte kommt

Wenn du Bilder von deinen fertigen Schiffen hast, immer her damit

... danke für den Bericht und die schöne Fotostrecke !
Keine Ursache, das hat mir auch Spaß gemacht

Ich finde die Modelle toll, aber mit Blick auf die gängigen Tischgrößen, passt das für mich nur schwer.
Gibt es Spieler hier im Forum denen es bei den Abständen ähnlich geht wie mir und die die Nummer schon mal mit wesentlich kleineren Modellen bereits gespielt haben ?
Das Thema "Hit and Run" mit Schnellbooten finde ich grundsätzlich gut, aber für meinen Geschmack müssten die Größen der Schiffsmodelle, kleiner sein, wenn man an die Geschwindigkeiten bei einer Marschfahrt bzw. im Gefecht denkt.
Wir haben bisher aus Zeitmangel nur diese eine Partie spielen können

Da hatten wir aber auch einen größeren Tisch zur Verfügung, was auf den Bildern vielleicht nicht so rüberkommt. Der war 120 *90cm, wenn ich nicht irre.
Da werde ich aber beim nächsten Mal drauf achten!
Was uns mehr verwunderte, und wo wir regeltechnisch falsch lagen, sind die Torpedos. Die können normalerweise keine Schiffe mit so geringem Kiel treffen.
Laut Regeln jedenfalls.
Wir haben um des Spaßes Willen mitten im Spiel (als wir die korrekte Regel entdeckten) entschieden, dass unsere Torpedos entsprechend den erwarteten Gegnern auf Flachwasser eingestellt waren

Es empfiehlt sich eh, auch aufgrund der undurchsichtigen Punktevergabe, beim Flotenbau auf für ein Spiel auf die Punktezählerei zu verzichten.
Am ehsten passt es, wenn die deutsche Kriegsmarine ein Drittel bis eine Hälfte der gegnerischen Flotte aufstellen kann. Das kann man nach Punkten berechnen, aber nach Schiffen passt es auch.
Die Kriegsmarine ist sonst echt zu mächtig und haut alles weg, was bei Drei nicht beigedreht hat.
So wollen wir demnächst mal ein Spiel machen und ich berichte dann.
Kann aber aufgrund anderer Spieltermine und Urlaub bis Juli oder so dauern