Epochen > Moderne

Die 21. Panzerdivision

(1/2) > >>

widfara:
Hallo zusammen,

ist irgend jemand im Besitz des Buches "Die 21. Panzerdivision" von Werner Kortenhaus?

Das Buch wird ja zur Zeit so um die 100€ gehandelt. Ich würde gerne wissen, ob die für mich interessanten Informationen überhaubt vorhanden sind.

Vielen Dank.

Gruß Widfara

fraction:
Moin,

hab es nicht da, aber als Tipp: auf Englisch kostet das Buch weniger als die Hälfte (48 € hab ich auf die schnelle gefunden).

Gruß Robin

widfara:
Vielleicht kann mir ja jemand meine dringlichste Frage beantworten?

Wie viele Bataillone der PzGren. Regimenter 125 und 192 der 21. Panzerdivision waren mit dem Spw P 107 (f) ausgestattet. Im Regelwerk Rapid Fire D-Day und auf einigen Seiten im Netz wird davon ausgegangen, dass alle Bataillone mit Ihnen ausgerüstet waren. Das bezweifle ich jedoch stark, da ja die Panzerlehrdivision als einzige Vollgepanzerte Division gilt.

Soweit ich weis hatte die Standardpanzerdivision 1944 nur ein gepanzertes Pz.Gren.Btl.

Gruß Widfara

Koppi (thrifles):
Schick mir Deine Mailadresse per PM. Schick Dir die Stärkeangaben aus dem Kortenhaus vom 5.6.

Jäger aus Kurpfalz:
Hab das Buch.
21.PzDiv von 1943-1945
für welches Datum brauste du den Zustandsbericht? 1.6.1944?  PzRgt.22 hatte 113 PzIV lang
Für den Rest hatte die Div. Überbestände! Das im Jahre 1944!?! Ausser für die Sf Flak 2cm.
Größtes Problem waren die Reifen  :P Bescheid der Truppe - Restloses Abfahren der Reifen"Bis auf die Leinwand" freigegeben!
Hauptbeschäftigung im Sommer 1944 Rommelspagel in die Felder schlagen. :)

Mehr mit PN an mich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln