Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:21:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Swordpoint und Hail Caesar?  (Gelesen 1868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordWolfman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Swordpoint und Hail Caesar?
« am: 11. April 2019 - 18:53:14 »

Moin zusammen,

habe mir vor kurzem (nur mal so) Swordpoint von Gripping Beast gekauft. Zeitraum meines Interesses: 1100 - 1500, bzw. 1066, Kreuzzüge und Rosenkriege. Hatte mir die Regeln nur gekauft um direkt regelkonform zu basieren. Habe dann allerdings festgestellt, das es mittlerweile Hail Caesar sogar auf deutsch gibt und es die gleiche Epochen abdeckt. So nun zum Kern meines Posts:

Swordpoint Basierung: 4 x Inf auf 40 x 40, 2 x Kav auf 50 x 50. Meine Frage lautet daher: deckt sich das mit Hail Caesar? Das ganze soll ein Langzeitprojekt werden, welches irgendwann mal fertig sein soll. Es geht mir also eigentlich nicht um "die bessere" Regel, würde mir aber Hail Caesar ggfs. auch noch zulegen, zumal ich es dann doch angenehm finde, Regeln auf deutsch lesen zu können.


Danke für einen kurzen Hinweis!
Gespeichert
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: Swordpoint und Hail Caesar?
« Antwort #1 am: 04. Mai 2019 - 13:03:17 »

Bei Hail Caesar gibt es Basierungsintervalle. Wichtig ist, dass alle Regimenter grob gleich breit sind. Mit 40*40 und 50*50 kannst du da kaum was falsch machen.
Gespeichert