Kaserne > Bildergalerie

Ironbottom Sound - Salomonen 1942

<< < (3/3)

meyer:
Nach ein paar Überarbeitungen des Szenarios haben wir Savo Island nochmal gespielt.

Der mitten in der Nacht vorstoßende japanische Flottenverband wurde entdeckt, die beiden Vorposten Zerstörer versuchen ihre Torpedos ins Ziel zu bringen. Ein Torpedo der USS Ralph Talbot trifft. Doch wenige Minuten später sinkt der Zerstörer nach schweren Treffern, während der andere stark beschädigt abläuft.

Die Japaner setzen ihren Vorstoß fort und treffen südlich von Savo auf die Southern Force. Diese wehrt sich heftig, die HMAS Canberra löst einen tödlichen Torpedo auf die Chokai. Diese sinkt nachdem der Treffer einen ihrer Langlauftorpedos zur Exposion gebracht hat. Auf der anderen Seite geht auch die USS Bagley verloren, während der Kreuzer Chigago schwer zusammengeschossen wird.

Die inzwischen alarmierte Northern Force marschiert mit Höchstfahrt nach Süden, doch die Southern Force ist zu diesem Zietpunkt praktisch zerschlagen, nur die glückliche Canberra dreht in weitem Bogen über Backbord Bug um einen erneuten Anlauf mit ihren verbliebenen Torpedos zu versuchen.

Doch auch die Northern Force wird durch die im Nachtkampf geübten Japaner übel zusammengeschossen. Als endlich die Eastern Force auftaucht ist das Gefecht schon entschieden. Die Japaner verlieren einer ihrer Kreuzer, ein weiterer wird schwer beschädigt. Die Alliierten verlieren drei Schiffe, während weitere beschädigt ausfallen.

Willi:
Danke für den schönen Bericht👍
Hat Spaß gemacht, eure Vorbereitung und das Spiel zu verfolgen.

Decebalus:
Gefällt mir sehr gut. Da ich ja als Nebenprojekt Atlantikkrieg betreibe, finde ich das ganz spannend. Die Regeln muss ich mir auch mal anschauen.

In den Bildern wirken die Schiffe sehr dunkel, das mag aber auch an dem sehr hellen Wasser liegen.

meyer:
Danke Leute!

Die Schiffe wirken tatsächlich dunkler als sie in Wirklichkeit sind, mag an der zu hellen Wachstuchdecke und dem Gegenlicht liegen. Weiter oben im Thread sind günstigere Fotos.

Atlantik, was spielst du da genau, Geleitzugschlachten?
Welches Regelwerk nutzt du?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln