Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:28:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Legende des Sagor  (Gelesen 2040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyrrhus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
Die Legende des Sagor
« am: 06. August 2021 - 18:34:21 »




Hallo zusammen!

In einem Anfall von Nostalgie und Kindheitserinngerungen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die gute, alte, Legende des Sagor zum bemalen.
Das fantastische Abenteuer mit dem dröhnenden Lautsprecher hatte bleibende SchĂ€den bei mir hinterlassen, und so lasse ich euch an meinem Trauma teilhaben.  ;D

Fortsetzung folgt, wie ich so Lust habe zu malen.

Die Helden

Barbar




Zwerg




Zauberer




Krieger




KrÀmer (Kein Held aber er hat ne Katze!)




Monster der 1. Ebene

Skelette




Zombies




Orks




Goblins




Monster der 2. Ebene

Troll


Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #1 am: 06. August 2021 - 22:13:37 »

Geiler Blast from the Past. Ich war damals auch von dem Spiel fasziniert, wurde glaube ich ja auch im Fernseh beworben, aber habe es nie von meinen Eltern bekommen  :(
Magst du noch bißchen was zum Gameplay schreiben ? wie gesagt ich habe es nie gespielt.
Aus einem Nostalgiepaket habe ich noch einige der Minis und wusste bisher nicht, aus welchem Spiel die sind.  Danke fĂŒr die AufklĂ€rung  :)
Also wenn es heute mehr elektronisch unterstĂŒtzte Tabletops gĂ€be, wĂŒrde ich da auf jeden Fall zuschlagen.
Danke fĂŒrs zeigen.  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #2 am: 07. August 2021 - 08:32:59 »

Coole Bemalung! Von dem Spiel habe ich noch nie gehört. Das ist wahrscheinlich eine andere Generation.  Es bleibt aber zu konstatieren, dass sich in Sachen elektronischer UnterstĂŒtzung im Wargaming nichts weiterentwickelt hat seit den frĂŒhen 90er Jahren (oder von wann das Spiel ist).
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #3 am: 07. August 2021 - 09:05:26 »

Auch noch nie von dem Spiel gehört, aber ich bin sicher auch erst danach geboren worden  ;D Mir gefallen die schönen, gedeckteren Farben gut. Vor allem das GrĂŒn bei den Orks.

Und Willkommen im Forum!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #4 am: 07. August 2021 - 09:48:56 »

Waaaas ... noch nie davon gehört ??? :o

Im Fahrtwasser von Hero Quest & Claymore Saga gab es das Spiel zu meinen Kindheitstagen. Ich selbst habe das Spiel weder bessessen noch gespielt aber die damalige Werbung ist mir immer noch prÀsent (war es nicht sogar mit Sprachfunktion ?). Notstalie pur ...<schwelg>

Dioe Miniaturen sehen toll aus . Die teilweise grĂ€uslichen Figuren mit der top Bemalung ungemein aufgewertet (mit dem klassischen Blacklining auch einen gewissen klassischen Charme bei der Bemalung , fehlt nur noch die grĂŒne Base :) ).... bin gespannt auf die nĂ€chsten Sachen  :)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Pyrrhus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #5 am: 07. August 2021 - 10:50:21 »

Geiler Blast from the Past. Ich war damals auch von dem Spiel fasziniert, wurde glaube ich ja auch im Fernseh beworben, aber habe es nie von meinen Eltern bekommen  :(
Magst du noch bißchen was zum Gameplay schreiben ? wie gesagt ich habe es nie gespielt.
Aus einem Nostalgiepaket habe ich noch einige der Minis und wusste bisher nicht, aus welchem Spiel die sind.  Danke fĂŒr die AufklĂ€rung  :)
Also wenn es heute mehr elektronisch unterstĂŒtzte Tabletops gĂ€be, wĂŒrde ich da auf jeden Fall zuschlagen.
Danke fĂŒrs zeigen.  :)
Gerne!  :) Wenn ich alles soweit fertig habe, kann ich noch einen Überblick reinstellen. Vielleicht noch einen kleinen Spielbericht. Als ich hier im Forum Projekte zu Hero Quest und der Claymoresaga gesehen habe, dachte ich da fehlt noch was.  ;D Das verrufenen DSA-Spiel "Dorf des Grauens" usw. habe ich auch rumliegen.

Auch noch nie von dem Spiel gehört, aber ich bin sicher auch erst danach geboren worden  ;D Mir gefallen die schönen, gedeckteren Farben gut. Vor allem das GrĂŒn bei den Orks.

Und Willkommen im Forum!

Stephan
Danke! :) Ich bin 86 geboren, und das Spiel ist von 93. Ich kann aber versichern das es mit RPG-Tabletops mit App-UnterstĂŒtzung (z.Bsp. Herr der Ringe) mithalten kann.
Coole Bemalung! Von dem Spiel habe ich noch nie gehört. Das ist wahrscheinlich eine andere Generation.  Es bleibt aber zu konstatieren, dass sich in Sachen elektronischer UnterstĂŒtzung im Wargaming nichts weiterentwickelt hat seit den frĂŒhen 90er Jahren (oder von wann das Spiel ist).
Dankeschön!  :) Mir sind ist da auch nur ein weiterer Titel aus dem STAR WARS Universum bekannt. Mit VHS-Kasetten-UnterstĂŒtzung.  8) Ich lese aber immer mehr von RPGs (egal ob Tabeltop oder Pen & Paper) mit App-UntersĂŒtzung. Es scheint also wieder im Aufwind zu sein.
Waaaas ... noch nie davon gehört ??? :o

Im Fahrtwasser von Hero Quest & Claymore Saga gab es das Spiel zu meinen Kindheitstagen. Ich selbst habe das Spiel weder bessessen noch gespielt aber die damalige Werbung ist mir immer noch prÀsent (war es nicht sogar mit Sprachfunktion ?). Notstalie pur ...<schwelg>

Dioe Miniaturen sehen toll aus . Die teilweise grĂ€uslichen Figuren mit der top Bemalung ungemein aufgewertet (mit dem klassischen Blacklining auch einen gewissen klassischen Charme bei der Bemalung , fehlt nur noch die grĂŒne Base :) ).... bin gespannt auf die nĂ€chsten Sachen  :)
Besten Dank! Ich sehe wir verstehen uns.  ;D Ich hingegen kann mich an keine Werbung erinnern. Aber das Spiel wurde rauf und runter mit den Freunden gespielt.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #6 am: 07. August 2021 - 15:30:42 »

Sehr sehr cool! Ich konnte mich nie wirklich fĂŒr di Figuren erwĂ€rmen, aber wenn ich ur so angucke was du da rausgeholt hast, komme ich schon etwas in grĂŒbeln. Das Spiel habe ich tatsĂ€chlich auch nie gespielt, obwohl ich damals Ansonsten den kompletten hype mitgemacht habe. Aber die DSA Spiele und auch dieses DinosaurierSpiel haben vom gameplay her nicht so gezĂŒndet wie Claymore Saga, StarQuest oder eben HeroQuest. Ich wĂŒrde mich also auch freuen einen Spielbericht oder Review von dir lesen zu dĂŒrfen. Auf jedenfall ein sehr schönes Projekt und wirklich toll bemalt! Das freut mich anzuschauen.  Bitte mehr davon!
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #7 am: 08. August 2021 - 09:42:30 »

Coole Figuren!
Das Spiel selbst kenne ich auch nicht. Muss mich da mal schlau machen ;).

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #8 am: 09. August 2021 - 21:03:47 »

Noch ein Vintage-Projekt mit herrlich bemalten Figuren!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pyrrhus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #9 am: 09. August 2021 - 21:33:55 »

Freut mich das es euch gefĂ€llt!  ;D
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #10 am: 09. August 2021 - 22:19:53 »

Zitat
 Ich lese aber immer mehr von RPGs (egal ob Tabeltop oder Pen & Paper) mit App-UntersĂŒtzung. Es scheint also wieder im Aufwind zu sein.

Hört sich gut an,  hast du da schon Empfehlungen ?
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #11 am: 11. August 2021 - 10:22:04 »

Absolut gĂŒlden... der Barbar mit dem Spaten  ;D
Ich erinnere mich da auch noch dunkel dran, ich glaube es sogar mal gespielt zu haben bei einem Freund. Hach... die 90er...  :) :) :)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Pyrrhus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
Re: Die Legende des Sagor
« Antwort #12 am: 11. August 2021 - 18:53:16 »

Zitat von: Sorandir
Hört sich gut an,  hast du da schon Empfehlungen ?

Da hĂ€tten wir mal HdR-Reise durch Mittelerde https://apps.apple.com/de/app/reise-durch-mittelerde/id1446642892, als elektronischer Dungeonmaster, oder z.Bsp. War Council fĂŒr ASOIAF https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cmon.asif&hl=de&gl=US, super praktisch fĂŒrs Armee-Management, und immer das neueste Regel-Update dabei.

Absolut gĂŒlden... der Barbar mit dem Spaten  ;D
Ich erinnere mich da auch noch dunkel dran, ich glaube es sogar mal gespielt zu haben bei einem Freund. Hach... die 90er...  :) :) :)

Ich denke mal Hero Quest, Claymore Saga, und Legende des Sagor sind so das goldene Zeitalter. Mal abgesehen von den berĂŒchtigten DSA-Titeln. :D
« Letzte Änderung: 11. August 2021 - 18:55:01 von Pyrrhus »
Gespeichert