Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:35:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Römer Depression  (Gelesen 2470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Römer Depression
« am: 17. März 2019 - 18:26:09 »

Seit langem mal wieder ein Bild von mir.
Jedoch nichts womit man glänzen kann. Vor gut 1 Jahr dachte ich an ein episches Projekt. Je nach dem was man darunter versteht, war der Plan zumindest meiner Interpretation nach eine richtig große Truppe(n) aufzustellen.
Römer vs. Germanen!

Durch diverse Dokumentationen war ich dann auch voller Hobby Testosteron und habe dann mal 12kg Zinn bestellt.
Vorerst die Römer, danach sollten die Germanen folgen. Die ersten Truppen waren dann schnell bemalt, bis ich irgendwann nen Tunnelblick bekommen hab. Nach der gefühlten 8tausendsten Einheit lief mir dann langsam der Schaum aus den Mundwinkeln.
Das Zeug wurde in den Schublade geparkt und ich fing vor einigen Tagen wieder an.
Als fast alle Infanteristen Farbe hatten ging es dann mit den Schild Decals weiter, das war dann wieder grenzwertige Fummelarbeit.
Zum Schluss kommen die Pferde, sagte ich schon das ich Pferde hasse? Nicht das Vieh an sich, sondern die Miniaturen, egal welcher Größe, ich finde es schrecklich einen Gaul anzumalen, im Plural wird es dann auch nicht besser.

Nun denn, ich bewundere Leute die konstant einen hohen Output haben, denn Bemalung kann auch irgendwann anstrengend sein.
Ich versuche gerade nicht an die Germanen zu denken, denn gemäß diverser Regelwerke, müssten das in Relation zu den Römern einige mehr sein :).




« Letzte Änderung: 17. März 2019 - 18:31:39 von Stahlprophet »
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #1 am: 17. März 2019 - 20:11:43 »

Starke Leistung! Was man sieht, sieht wirklich gut aus. Nach der Schilderung deiner Leidensgeschichte will ich dich aber nicht mit Nachfragen nach Detailbildern nerven, freue mich aber auf mehr. :)
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #2 am: 17. März 2019 - 20:19:03 »

Sieht doch bisher ganz gut aus....:)

Ich denke jeder hatte schon mal den Hobby-Blues, wenn das vorgenomme Projekt sich doch als zu groß erwiesen hat.
Ist für mich auch ne Erfahrungssache. Ich weiß, dass ich an nem Projekt nur 1-2 Monate rummalen kann. Dann setzte der Schmetterlingseffekt ein und ich muss was Neues machen.
Für mich ist es unheimlich hilfreich, wenn ich in den ersten Wochen was fertig bekomme, mit dem ich was Gamen könnte.
Vielleicht wären das bei dir 2 fertige DBA-Armeen gewesen. Irgendwas womit man schon mal loslegen kann.

Ich wünsch dir jedenfalls noch gutes Durchhaltevermögen....;)

Cheers,
Don

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #3 am: 17. März 2019 - 20:33:58 »

Die Mühe hat sich gelohnt und die Pferde sind ja auch nicht mehr blank. Bei 15mm braucht es jetzt ja nicht mehr allzu viel. Ein Stück noch und die Germanen kannst du ja in der Tat nach und nach machen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #4 am: 17. März 2019 - 20:47:07 »

Also dass Dir bei der Menge die Luft ausgeht kann ich vollkommen nachvollziehen. Sehen dennoch verdammt schick aus und ich hoffe da kommt noch mehr!

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #5 am: 17. März 2019 - 21:29:58 »

Ja, wenn das Werk vollendet ist schicke ich gerne weitere Bilder.
Aber wirklich toll sehen sie nicht aus, eher zweckmäßig. Grundfarbe, Wash und maximal 1 Highlight. Mehr ist es nicht.
Aber die Masse machts dann hoffentlich   ;).
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #6 am: 17. März 2019 - 22:09:14 »

Wow!
Das sind über 90 Basen Infanterie, richtig? :o

Was willst du denn damit spielen?

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #7 am: 17. März 2019 - 22:51:45 »

Irgendein Weltkrieg  :).

Dachte an Steinhagel, zumindest habe ich das eher ungelesene Regelwerk hier.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Römer Depression
« Antwort #8 am: 18. März 2019 - 05:09:28 »

Alter Schwede ... 12Kg Zinn auf einen Schlag sind recht sportlich. Das, was du da erlebst oder erlebt hast, ist the loneliness of the long distance runner painter ;) Da hätte ich schon viel früher aufgegeben.

Irgendein Weltkrieg  :).

;D

Dachte an Steinhagel, zumindest habe ich das eher ungelesene Regelwerk hier.

Ist ein gutes Regelwerk und mit der Masse an Material richtig gut spielbar :)
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #9 am: 18. März 2019 - 14:06:51 »

Wenn ich Deine Basierung sehe, dann würde ich ja mal einen Vorschlag machen. (Und ja, der ist natürlich von meinen Vorlieben geprägt.)

Das Problem beim bemalen ist doch immer, dass man so eine riesige Hürde hat, bis man zum Bemalen kommt. Wenn man erstmal Armeen hat, ist es dagegen gar kein Problem, für ein Spiel oder ein Szenario irgendwas fertig zu machen, was einem noch fehlt.

Mach doch erstmal zwei DBA-Armeen fertig. Das sind 2*12 Basen. Das ist zu schaffen. Und dann spiel einfach mal, um dich anzufixen.

Und dann BigBattleDBA, also mit zwei oder drei Armeen pro Seite. Also 48 oder 72 Basen. Oder ein kleines Teutoburger-Wald Szenario. Und dann kannst Du ja auf ein Massenspiel wir Steinhagel, DBM oder FOG wechseln.

Aber einfach mal was fertig machen!
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #10 am: 18. März 2019 - 16:44:15 »

Meinen absoluten Respekt - starker Output; mengenmäßig und die sehen dabei auch noch schnieke aus!

Ich wäre gegenüber mehr Bildern auch nicht abgeneigt - und wenn Du schon so gelitten hast, kannste der Welt doch zumindest genau sagen, wofür  8)

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #11 am: 27. März 2019 - 09:10:38 »

Nur wer groß denkt, kann auch groß scheitern. Und lieber groß scheitern, als von vornherein an so nen mutlosen Skirmish-Projekt rummachen.
Aber noch besser ist es, es dann doch zu schaffen.
Die Römer sind fast fertig. Damit hast du ein Drittel. Nur noch zwei Drittel Germanen und du bist der Gewinner!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #12 am: 05. April 2019 - 15:13:15 »

So, alles wurde mit Pigmenten versorgt.
Bemalung ist nichts dolles.

Miniaturen sind von Forged in Battle u. sehr wenige Corvus Belli.
Die Corvus Belli sind etwas größer, aber trotzdem gut zu integrieren.
Persönlich gefallen mir die Corvus Belli besser, auch weil Sie dynamischer sind.
Soweit ich weiß werde die aber nicht mehr vertrieben und wäre wohl auch in der Anschaffung weitaus teurer.

https://www.forgedinbattle.com/index.php?route=product/category&path=126_62











« Letzte Änderung: 05. April 2019 - 15:22:34 von Stahlprophet »
Gespeichert

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 313
    • 0
Re: Römer Depression
« Antwort #13 am: 05. April 2019 - 16:31:22 »

Es sieht alles tiptop aus. Mein Rat: laß dir mit Armee Nr. 2 ein wenig Zeit. Kreativ sein geht nicht mit der Brechstange, es muss dich quasi die Muse küssen. Vielleicht spielst du erst mal mit deinen Römern gegen einen deiner Freunde. Wenn du sie dann aus dem FF beherrscht, kommt die Lust, was neues zu haben. Dann pack die Germanen an. Spo mache ich das immer.
Gespeichert