Kaserne > Spielberichte

Fighting Sail Spielchen

<< < (2/3) > >>

Pappenheimer:
Vielen Dank für die Resonanz.

Das Szenario ist bei uns immer ungefähr das Gleiche. Franzosen brechen durch eine Blockade und werden durch Briten möglichst dran gehindert. Vielmehr haben die Franzosen auch gefühlt in der ganzen Zeit nicht gemacht.  ;D

Spielfeld ist ein Tuch aus Baumwolle in Wasseroptik. Sieht live sogar noch irgendwie besser aus.

D.J.:
Baumwolle?
Echt jetzt?
Ohne Albernheiten, ich hätte eher auf Kunstseide oder so getippt. Für Moosgummi glänzt die zu schön.

Utgaard:
Ich hätte auf dieses bedruckte Mouse-Pad Material getippt, auf Baumwolle niemals - man lernt eben nie aus  :o

Pappenheimer:
Wir hatten zwar keine neuen Schiffe zur Hand, aber ne kleine Insel gebastelt. Einfach so ohne ne konkrete Vorlage. Die Idee war, dass ein englisches Geschwader den Zugang zu der kleinen Insel blockierte, während französische Schiffe nicht nur die Insel befreien sollten, sondern dort auch Frischwasser aufnehmen mussten.

Ich verfügte als Commander der Briten über die Brigg "Swan", die Fregatte "Warlord" und das 3rd rate Schiffchen "Goliath".

Aus dem Logbuch der Goliath:
"december 26th 1793

Ich hatte den Befehl an mein Geschwader erteilt nur die HMS Swan dicht unter der Insel kreuzen zu lassen, derweil mich Captain Bishop von der Warlord mit Signalen unterrichten sollte, wenn Franzosen gesichtet wurden. Gegen Mittag kam das verabredete Zeichen. Rasch löste sich die Schlachtlinie der Froschfresser auf.

Es schien mir, als ob der Feind vorhatte zuerst unsere Brigg zu versenken, während eine Fregatte auf unsere HMS Warlord zuhielt.

Die Winde waren zu zuwider und so brachten diese Seeräuber unsere arme Brigg Swan auf, ehe wir etwas dagegen unternehmen konnten.
Die HMS Warlord wurde von einer kleineren französischen Fregatte und einem französischen Linienschiff heftig unter Feuer genommen und nahm dadurch schwere Schäden, so dass wir nur hoffen konnten, dass der Captain Bishop sein Schiff irgendwie retten würde.

Während Bishop mit Kurs Nord-Nord-West abzog, umrundeten die französischen Schiffe Île Liberté wie sie neuerdings genannt wurde. Nun kamen sie in eine günstige Position um in jedem Fall mein Flaggschiff anzugreifen. Doch diesmal zahlten sich die festen Bordwände aus. Die französischen Kügelchen prallten an unserer guten alten Goliath ab.

Eine Breitseite unserer Goliath aber versenkte die kleinere französische Fregatte. Dann gelangte die HMS Warlord endlich wieder in die Schussposition und brannte den Franzosen eine volle Ladung auf.

Mit einigen Treffern in ihren Gerippen setzten sich die Franzosen ab. Wir aber hatten auch einiges einstecken müssen und traten die Rückfahrt an.

Commander Wolfe"

D.J.:
Klasse Spielbericht von einem spannenden System :)
Danke dir für deine Mühen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln