Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:39:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente  (Gelesen 7712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« am: 25. April 2019 - 17:36:11 »

Bin wieder in der Zivilisation angekommen. Während der letzten 4 Wochen ohne Internet hatte ich Zeit mal meine bestehenden Projekte aufzulisten. Am Ende standen 175 laufende Projekte auf 4 Blatt Papier, entweder weigere ich mich später zu sterben oder ich lege vor der Rente noch einen Malmarathon hin. Da die erste Option wahrscheinlich nicht möglich ist werde ich die Zweite verfolgen. Am Wochenende werde ich mal hier eine Liste der Projekte einsetzen, welche dann abgearbeitet wird. Ziel ist alle 2 Monate ein Projekt zu beenden bzw alle dafür bei mir liegenden Minis zu bemalen. Und mit abschließenden Foto hier im Thread zu dokumentieren. Bei manchen wird es schnell gehen da nur noch eine Handvoll Minis fehlt andere werden deutlich länger brauchen da Hunderte von Minis bereitliegen Start für das Projekt ist Mai 2019.

Also wünscht mir Glück oder noch besser Durchhaltevermögen.

« Letzte Ă„nderung: 08. Mai 2019 - 10:43:59 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #1 am: 25. April 2019 - 17:37:01 »

6mm und Kleiner

Full Thrust Sternenflotte
BT Liao
BT Davion
BT Steiner
BT Kurita
BT Marik
BT Nebelparder


« Letzte Ă„nderung: 09. Januar 2021 - 19:52:22 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #2 am: 25. April 2019 - 17:37:28 »

10mm

Kugelhagel GNW Russen
Horizon Wars Haus Steiner beendet 10.2019




« Letzte Ă„nderung: 09. Januar 2021 - 19:53:09 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #3 am: 25. April 2019 - 17:37:49 »

15mm

DBA 2.AAW Briten beendet 05.2019
DBA 2.AAW Afghanen
DBA evtl FoG-R TYW Kaiserliche
DBA ACW CSA beendet 05.2019
Team Yankee Russen
Team Yankee Amis
SDW Israelis
SDW Ă„gypter
Fow Russen
DBA AWI Briten
DBA Hunnen beendet 12.2019
DBA Assyrer
DBA TYW Schweden
DBA SYW Preussen
DBA Vietnam
Team Yankee BW
Team Yankee NVA
DBA Taliban
DBA Mog93
DBA Diadochen beendet 05.2019
« Letzte Ă„nderung: 14. Juni 2020 - 20:04:39 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #4 am: 25. April 2019 - 17:38:13 »

20mm

Indochina Fremdenlegion
« Letzte Ă„nderung: 27. April 2019 - 07:12:28 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #5 am: 25. April 2019 - 17:38:39 »

25/28mm

Great War Briten
Great War DOA
Hordes Circle
WM Cyngar beendet 11.2019
WM Menoth beendet 05.2019
Imperial Assault
Armalion
Superhelden Clix
Infinity Ariadna
Infinity Combined Army
Infinity Haqqislam
Infinity Nomads
Infinity Ju Ying
Infinity PanO
Dr. Who
Harry Potter
Batman
SW Legion Rebellen beendet 02.2020
SW Legion Imperium beendet 05.2020
SW Legion Seperatisten
SW Legion Republik
Schicksalpfade
40k Dark Eldar
40k Mechanicus
40k Hexenjäger beendet 05.2019
40k Word Bearers beendet 02.2020
40k Death Guard
40k Orks
40k Symbiontenkult
40k Ultramarines
40k Necrons beendet 07.2019
40k Tau
40k Deathwatch
40k Eagle Warriors Primaris
40k Grey Knights
40k Iron Snakes
Blitzbowl Menschen
Blitzbowl Orks
Fantasy Dunkelelfen
Fantasy Zwerge beendet 05.2019
Fantasy Orks
Fantasy Waldelfen beendet 03.2020
Fantasy Echsenmenschen
Aos Stormcast
Aos Nighthaunt beendet 10.2019
30k World Eaters
Necromunda Escher
Necromunda Goliath
Pulp WW2 Deutsche
Pulp WW2 Japaner
ST Starfleet
ST Klingonen
ST Romulaner
ST Borg
Tactica Sonderminis bemalen
Conan
Power Rangers
Shadowrun beendet 08.2019
Shieldmaiden
OGaM Nordische Götter
OGaM Griechische Götter
OGaM Ägyptische Götter
Saga Wikinger
Drachenlanze
Pulp Fremdenlegion
T&T Dahomey
T&T Camerone
Firefly
Games of Thrones Lannister
Steinzeit
Mad Max
Lost World
Witcher




« Letzte Ă„nderung: 09. Januar 2021 - 19:57:21 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #6 am: 25. April 2019 - 17:39:04 »

40mm und größer

Masters of the Universe
SW Command
Lucky Luke
Asterix
Fam. Feuerstein
Herr der Ringe
« Letzte Ă„nderung: 14. Juni 2020 - 20:09:59 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #7 am: 25. April 2019 - 17:50:25 »

Hehe, ich bin schon auf Rente.....ist doch bei fast allen so, man spielt seine Fantasy durch, die Vergangenheit und Zukunft und was sonst noch. Nur ein einziges Thema ist selten-aber alles teuer, vielleicht mal abbauen, die Ausgaben-hartes Brot kauen oder an Plaste nuckeln? Es geht alles nie wie es geplant ist, die haun Spiele raus wie neue Designerlebensmittel-braucht man nicht, will man aber!
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #8 am: 25. April 2019 - 18:04:38 »

Faszinierende Gedanken von jemandem, der hier schon zahlreiche Projekte an den Nagel gehangen und wieder verkauft hat.

Ich denke mittlerweile überwiegend von Spiel (Schlacht) zu Spiel. Wenn ich fürs nächste Spiel evtl. noch ne Artillerie oder ein paar Reiter brauche, schaue ich nach und bestelle ein paar Minis. Projekte in der Form habe ich nicht auf dem Sender. Vielleicht iiiiiiiirgendwann mal Antike.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #9 am: 25. April 2019 - 19:01:08 »

Naja Auslöser ist die Zusage meiner Frau meine Vitrinenenanzahl zu verdreifachen. Das gibt natürlich Motivation auch Projekte die ich aus Platzmangel verkaufen wollte zu behalten. Natürlich kann es auch in Zukunft vorkommen, das Projekte aus diesen Thread verkauft oder vertauscht werden. Aber ich bemühe mich keine weiteren Projekte zu starten bevor nicht mindestens ein Kubikmeter unbemalter Figuren aus der Abstellkammer verschwunden sind. Momentan sind die Minis in mehreren 70 Literboxen gelagert und zumindest nach Maßstäben sortiert.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #10 am: 25. April 2019 - 20:51:54 »

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Energie und Durchhaltevermögen! Ich arbeite ja immer nur an etwa einem Projekt und das dann ziemlich zielstrebig (wie man hier im Forum auch verfolgen kann), dann mache ich mal ne Pause und mache mit einem anderen weiter. Z.B. habe ich bei SAGA so lange rangeklotzt, bis meine Normannen fertig waren, dann wieder Napo in 1/72, dann die anderen SAGA-Armeen gemacht, so dass ich nun 3x 6 Punkte etwa habe, dann die nächste Armee für La Grande Armée usw..
Alle anderen "Projekte" mache ich erst weiter, wenn konkretere Spiele in Sicht sind (da ist aber auch schon fast alles vorhandene bemalt)...
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #11 am: 02. Mai 2019 - 12:11:32 »

So hab gestern den freien Tag genutzt und unter anderen an den letzten Zwergen gearbeitet. Eigentlich wäre ich mit denen jetzt durch, aber blöderweise hab ich gleich neue bestellt, seufz. Naja hier vmal ein Bild der gestrigen malausbeute damit der Thread nicht Bilderlos bleibt.

Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #12 am: 04. Mai 2019 - 20:04:22 »

So das erste Projekt ist abgeschlossen. Morgen nur noch die Bases bemalen und begrĂĽnen. Irgendwann kaufe ich noch passende Fahnen und Kanonen, aber fĂĽr den Moment hab ich alles an Minis bemalt was hier vorhanden war. 15mm Peter Pig CSA fĂĽr DBA.

Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #13 am: 08. Mai 2019 - 10:45:47 »

Diadochen sind fertig. Zum GlĂĽck gehen 15mm DBA Truppen schnell.

Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #14 am: 14. Mai 2019 - 11:00:06 »

So meine Zwergen sind dann auch alle bemalt. UrsprĂĽnglich sollten es 5-10 werden, aber nunja. :-[

Gespeichert