Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 16:32:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung  (Gelesen 4183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #30 am: 06. April 2020 - 20:14:09 »

Tag 13: So. Hier nun das fertige Regiment, incl. Grenadiere, die natürlich normalerweise im Komposit-Bataillon mit  denen andere Regimenter marschieren...









Weiter gehts mit den Herren Generälen. In der Zwischenzeit sind die fehlenden Kürassiere für die Russen eingetroffen, so dass ich dann mit den kollegen weiter machen kann.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #31 am: 07. April 2020 - 19:22:19 »

Tag 14: Das nächste Regiment. Ich hatte die Arbeit an den Astrakhan-Kürassieren abgebrochen, da ich unbedachter Weise zu wenige bestellt hatte. Also: Warten auf Foundry und die Post, die beide zu meiner Begeisterung trotz Corona noch ausserordentlich gut fuktionieren. Hier der Ausgangspunkt, gleich werden als erstes die neuen Figuren grundiert.



Farbvorlage:



Die österreichischen Generäle laufen nebenher.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #32 am: 07. April 2020 - 19:30:58 »

Habe mir gerade Deine Österreicher angeschaut. Das gefällt mir doch sehr gut. - Ich mag vor allem, die extra Grenadier-Basen, die dann zusammengestellt werden. So ähnlich mache ich das auch.
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #33 am: 07. April 2020 - 19:36:04 »

Ich habe keine andere vernünftige Regelung gefunden....  :o
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #34 am: 08. April 2020 - 14:06:45 »

Tag 14 (2): Die gestrigen Resultate. Die neuen Figuren sind grundiert und, nach Trocknungsphase, sind nun alle Pferde schon in Grundfarben. Die erste Linie, wie sich das für schwere Kavallerie gehört, bekommt durchgehend dunkle Pferde, bis auf den Trompeter, der den einzelnen Schimmel bekommt. Ich grundiere in einem hellen grau, das dann gleichzeitig der Grundton für die weissen Uniformen ist, von denen man allerdins auf Grund des Kürass wenig sehen wird...

Grundiert (die Styro-Flocken, mit denen Fpundry plstert, halten übringens meiner Grundierung sehr gut stand, so dass sich die Reiter daruf wunderbar fixieren und grundieren lassen):



Pferde in Grundfarben, Reiter begonnen.



Der Plan für heute: Pferde fertig malen und auf die Bases setzen, besanden.
Ich habe vor, zunächst alle Pferde fertig zu machen und alles fetrig zu basen. Danach kommen die Kürassiere dran und müssen nur noch aufgesetzt werden.
« Letzte Änderung: 08. April 2020 - 14:08:58 von Thorulf »
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #35 am: 08. April 2020 - 18:01:47 »

Fleißig, fleißig Jerome.  8)
Respekt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #36 am: 26. April 2020 - 18:56:48 »

Herrje.... Stillstand seit 18 Tagen. Mit neuem Job  im Amt und Vater im Krankenhaus haben Zeitplan und Motivation etwas gelitten. Mittlerweile geht es dem "alten Mann" zumindest etwas besser. 

Immerhin sind zwei der österreichischen Generäle fertig,



ich bin in einem anderen Projekt etwas weiter (davon andernorts später mehr) und habe als kleines Nebenprojekt ein "beweglisches Hindernis" geschaffen:



hier treffen beide aufeinander:



« Letzte Änderung: 27. April 2020 - 18:40:43 von Thorulf »
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #37 am: 27. April 2020 - 02:58:37 »

Es ist beeindruckend, was du hier zeigst.

Gespeichert
Gruß

Riothamus

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Re: Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
« Antwort #38 am: 28. April 2020 - 00:26:33 »

Danke. Man tut, was man kann.

Heute sind der Kommandeur meiner Kavallerie Reserve und sein Adjutant fertig geworden. Bisher haben sie noch nichts zu kommandieren, ich warte auf die österreichischen Plastikboxen aus dem Hause Perry...



Beide Figuren, wie auch die vorherigen, kommen von Front Rank.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-