Epochen > Fantasy

Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy

<< < (47/210) > >>

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier ein Runenschmied mit einem alten Meisterartilleristen/Technicus:

Ich mag, dass der Runenschmied nicht zu übertrieben mit Kram ausgestattet ist. Wie findet ihr ihn?

Viele Grüße
Felix

Maréchal Davout:
Inzwischen habe ich hier Chaos, Echsenmenschen, Imperium, Zwerge und Untote gezeigt, nun kommt wieder Imperium, 40 Hellebardiere:

1995, als ich angefangen habe, waren das die einzigen Kunststoffinfanteristen, die man für das Imperium direkt für Warhammer kaufen konnte. Ich mag ihre disziplinierte Einheitlichkeit an Ausrüstung und Haltung, auch dass sie etwas schwerer gerüstet sind, als die neueren Truppen. Der Champion ist hier ein alter Zinnbihandkämpfer.

Wie findet ihr sie?

Maréchal Davout:
Hi,

Nun kommen Speerträger:

Im Spiel setze ich sie eher selten ein. Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix

Bil:
Ich wußte nicht, daß das Imperium auch Speerträger hat. ??? Hätte ich auch nicht erwartet bei einer Fraktion, die sonst mit Bihändern, Hellebarden und Musketen aufmarschiert, vom gelegentlichen Dampfpanzer ganz zu schweigen.
Aber gut, an der durchaus eindrucksvollen, tief aufgestellten Einheit würde ich gern wieder mal meine Speerschleudern testen. Die haben nämlich nie wirklich was gerissen, und einmal, einmal möcht ich erleben...

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Bil am 09. Juni 2020 - 12:02:40 ---Ich wußte nicht, daß das Imperium auch Speerträger hat. ??? Hätte ich auch nicht erwartet bei einer Fraktion, die sonst mit Bihändern, Hellebarden und Musketen aufmarschiert, vom gelegentlichen Dampfpanzer ganz zu schweigen.
Aber gut, an der durchaus eindrucksvollen, tief aufgestellten Einheit würde ich gern wieder mal meine Speerschleudern testen. Die haben nämlich nie wirklich was gerissen, und einmal, einmal möcht ich erleben...

Aber ja, natürlich auch Speerträger! Heute würde ich sie wahrscheinlich komplett durch Warlord-Pikenlandsknechte darstellen (obwohl es schon schade ist, dass die Regeln der Söldnerpiken dann nicht zum Einsatz kämen). Der Großteil von diesen war in der Grundbox zur 6. Edition (Imperium vs. Orks). Vom Fluff her sind es eher die rückständigeren Provinzen des Imperiums, die noch vermehrt auf Speerträger setzen (Modelle für Speerträger gab es aber immer und auch den Eintrag im Armeebuch)

--- Ende Zitat ---

Speerschleudern: ja, der Moment, wenn mal sechs Mann hintereinander erschossen werden. Bei einem Treffer wären 3 wohl Durchschnitt (15 Punkte weg und 3 von 36 Mann). Mancher Schablonenzauber oder Mörser/Trebuchet sind da schon heftiger). Ich würde mit meinen Speerschleudern aber wohl eher auf die Zauberkutschen, Greife, Ritter - Demigreifenritter in die Flanke und dann zwei rausnehmen! - oder sogar den Dampfpanzer schießen (großes Ziel, kein Rüstungswurf, bei 4+ verwundet und potenziell 3 LP weg!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln