Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 01:56:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 119664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #495 am: 17. Februar 2021 - 11:39:56 »

Man kann nie genug Zwerge haben, besonders wenn sie so gut geraten sind.

Danke! Nie genug Zwerge: Ja, ich kann dann ja mal meine 50 Musketenzwerge mit 2 Kanonen gegen meine AWI-Continentals in 28mm antreten lassen. Mal sehen, wer die Unterstützung der Natives (Waldgoblins oder Huronen? ich habe beides..)  gewinnt... 😉
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #496 am: 18. Februar 2021 - 08:34:35 »

Das sind sehr schöne "Hüftknie" ;D
Manchmal vermisse ich das alte Warhammer.

Danke! Aber was sind denn "Hüftknie". Die Hüfte ist auf höhe des menschlichen Knies? Komischer Ausdruck...

Wenn ich das alte Warhammer vermisse, spiele ich es einfach!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #497 am: 18. Februar 2021 - 09:05:31 »

Das sind sehr schöne "Hüftknie" ;D
Manchmal vermisse ich das alte Warhammer.

Danke! Aber was sind denn "Hüftknie". Die Hüfte ist auf höhe des menschlichen Knies? Komischer Ausdruck...

Hüftknie ist ein verballhornender Ausdruck für GW-Zwerge, weil deren Knie direkt an die Hüften modelliert werden  ;D
Sehr beliebt ist auch "Bauchbeine"  :P

Wenn ich das alte Warhammer vermisse, spiele ich es einfach!

Da ich weder Regelbuch noch Minis noch Mitspieler dafür habe, und auch kein weiteres System beginnen mag, wird es bei (durch die rosarot-verklärte Brille der Retro-Romantik) einem leichten Lächeln und einem verklärten Blick auf deine Miniaturen bleiben ;)

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #498 am: 18. Februar 2021 - 12:56:08 »

Das sind sehr schöne "Hüftknie" ;D
Manchmal vermisse ich das alte Warhammer.

Danke! Aber was sind denn "Hüftknie". Die Hüfte ist auf höhe des menschlichen Knies? Komischer Ausdruck...

Hüftknie ist ein verballhornender Ausdruck für GW-Zwerge, weil deren Knie direkt an die Hüften modelliert werden  ;D
Sehr beliebt ist auch "Bauchbeine"  :P

Wenn ich das alte Warhammer vermisse, spiele ich es einfach!

Da ich weder Regelbuch noch Minis noch Mitspieler dafür habe, und auch kein weiteres System beginnen mag, wird es bei (durch die rosarot-verklärte Brille der Retro-Romantik) einem leichten Lächeln und einem verklärten Blick auf deine Miniaturen bleiben ;)

Ach so, naja etwas übertrieben - bei den Slayern (weil nackt) kann man die Oberschenkel usw. schon auch studieren. Liegt vielleicht auch an der Kleidung, wo das Wams/Kettenhemd eben bis zu den Knien geht. Dadurch entsteht der Eindruck.

Hast du denn je aktiv Warhammer Fantasy gespielt, eine Armee besessen, D.J.?
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #499 am: 18. Februar 2021 - 13:01:44 »

Eine?  ;D

Bretonen, die wurden teilweise zu Vampiren und ... Zwerge ;) Letztere waren ein Projekt meiner zweiten (und aktuellen) Frau.
Alles weg mangels Mitspielern, Interesse, Zeit und wegen anderer Umstände.
Ich weiß nicht mehr, welche Edition das war, aber es war um 1999 / 2000 herum.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #500 am: 18. Februar 2021 - 13:42:07 »

Eine?  ;D

Bretonen, die wurden teilweise zu Vampiren und ... Zwerge ;) Letztere waren ein Projekt meiner zweiten (und aktuellen) Frau.
Alles weg mangels Mitspielern, Interesse, Zeit und wegen anderer Umstände.
Ich weiß nicht mehr, welche Edition das war, aber es war um 1999 / 2000 herum.

Ja, cool! Wenn du nach Corona zu unserem Spielewochenende vorbei kommst und doch ein bisschen Lust hast, könnten wir am Rande auch ne kleine Warhammerschlacht spielen - habe ja quasi alle Völker und RegelsYsteme, die es seit 1993 gibt, da. Man könnte auch die Minis nehmen und nach Steinhagel spielen (Martin Feller hat seine Minis ohnehin so basiert, wie meine Warhammer-Armeen. 😊
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #501 am: 18. Februar 2021 - 13:45:12 »

Aaaah, das ist ein Wörtchen ;D
Ja, Steinhagel habe ich mir (auch) aus eben jenem Grunde zugelegt :) Sollte ich mal preiswert an Bretonen oder so kommen, könnte mich das reizen, Warhammerhagel zu spielen :D
Da muss aber zuvor vieles auf einen Schlag passen!
Zeit, Lust auf 28mm, gutes Angebot, Hobbybudget ...
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #502 am: 18. Februar 2021 - 22:17:22 »

Aaaah, das ist ein Wörtchen ;D
Ja, Steinhagel habe ich mir (auch) aus eben jenem Grunde zugelegt :) Sollte ich mal preiswert an Bretonen oder so kommen, könnte mich das reizen, Warhammerhagel zu spielen :D
Da muss aber zuvor vieles auf einen Schlag passen!
Zeit, Lust auf 28mm, gutes Angebot, Hobbybudget ...

Freue mich auf unser Treffen!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2021 - 22:42:44 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Viehzeug für Höfe am Rand der Schlacht
« Antwort #503 am: 19. Februar 2021 - 14:41:44 »

Hallo,

So, jetzt kommt ein bisschen Viehzeug für 28mm. Warhammer, aber auch bei Napo, AWI und Mittelalter zumeist zu verwenden, denke ich:



Vier Ziegen, ein Schaf, 5 Gänse mit zwei Küken, ein Esel, ein Schwein und ein großer Hund (Bernhardiner). Bis auf die beiden Gänze mit Küken vorne rechts kommt alles aus der gleichen Quelle (Insider wissen, woher...).

Vielleicht wird ja auch mal ein Skirmish-Szenario draus, wo Goblins Gänse fangen und sich vor der Bauernfamilie oder den einquartierten fünf Pistolieren retten müssen... ;)

Wie gefallen die Tiere euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #504 am: 19. Februar 2021 - 15:09:49 »

Esel, Schwein und Schaf irritieren mich von der Form her irgendwie. Die Bemalung hingegen finde ich sehr gut, genau wie bei den anderen Tieren.
Es gefällt mir, daß du hier mal Tiere zeigst, denn die sieht man viel zu selten. (Und bevor jetzt jemand widerspricht, ja Pferde sind auch Tiere, und die sieht man ständig, aber die meine ich nicht, denn die sind ja nur Vehikel für die Soldaten. Oder Arbeitsgerät, wenn man es noch abstrakter ausdrücken möchte. Was ich meine, sind die quasi zivilen Tiere.) Ich habe selbst schon eine kleine Sammlung, auch wenn ich gestehen muß, daß ich noch nichts davon bemalt habe.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #505 am: 19. Februar 2021 - 16:12:11 »

... Tiere sorgen unbedingt für Stimmung und sind leider oft Mangelware !

Mich wundert ein wenig die Größe, aber wenn Du sagst das muss so für
28mm sein, na dann...

Ein Schwein mit acht Rippen mehr, bringt halt mehr Schnitzel und von
irgendwas müssen ja die Landsknechte satt werden.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #506 am: 21. Februar 2021 - 11:47:13 »

Die Tiere sind wieder großartig. Das Schwein kann ja ein Eber sein, da passt die Größe dann ja schon. Und die Magarine-Minis fallen ja auch etwas anders aus als die 1:72.

Die Wildgänse gefallen mir besonders. Wild wird ja noch seltener dargestellt als Haustiere.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 652
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #507 am: 21. Februar 2021 - 12:15:56 »

Klasse! Finde ich toll. Tiere beleben eine Spielplatte ungemein. Und man kann sie auch mal gut als Missionsziel einsetzen
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #508 am: 21. Februar 2021 - 14:17:53 »

Esel, Schwein und Schaf irritieren mich von der Form her irgendwie. Die Bemalung hingegen finde ich sehr gut, genau wie bei den anderen Tieren.
Es gefällt mir, daß du hier mal Tiere zeigst, denn die sieht man viel zu selten. (Und bevor jetzt jemand widerspricht, ja Pferde sind auch Tiere, und die sieht man ständig, aber die meine ich nicht, denn die sind ja nur Vehikel für die Soldaten. Oder Arbeitsgerät, wenn man es noch abstrakter ausdrücken möchte. Was ich meine, sind die quasi zivilen Tiere.) Ich habe selbst schon eine kleine Sammlung, auch wenn ich gestehen muß, daß ich noch nichts davon bemalt habe.

Danke! Der Esel hat für mich evtl. etwas zu lange Beine... Aber sonst kommt das alles Pi mal Daumen hin ;) Ich würde die Trennung auch erstmal zwischen Wildtieren und Nutztieren zählen. Zu letzteren gehörten auch die Pferde. Ausgewiesene Kriegspferde sind dann besondere Zucht. Aber ich weiß was du meinst - außer Pferden sieht man nicht viel. Je mehr es Richtung Skirmish geht, machen aber auch Kriegshunde nicht nur bei irischen Warbands, sondern auch bei anderen Sinn.
Bei Warhammer reiten immerhin noch viele Völker auf exotischen Reittieren wie Wildschweinen, Wölfen, Kampfechsen/Raptoren usw..
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #509 am: 22. Februar 2021 - 08:37:39 »

... Tiere sorgen unbedingt für Stimmung und sind leider oft Mangelware !

Mich wundert ein wenig die Größe, aber wenn Du sagst das muss so für
28mm sein, na dann...

Ein Schwein mit acht Rippen mehr, bringt halt mehr Schnitzel und von
irgendwas müssen ja die Landsknechte satt werden.

Danke! Ich denke, die sind größtenteils okay für 28mm, die Ziegen sind eher groß. Aber es gibt so große Ziegen. Auf Kreta habe ich viele von denen gesehen - auch farblich habe ich mich an den Kretern orientiert.
Gespeichert