Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 01:55:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 118115 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #525 am: 25. Februar 2021 - 11:13:08 »

Zu den Waldelfen: was sind das denn fĂŒr Modelle? Ich kenne nur die aus der 5. die hatten teils diese "Kriegsbemalung", oder irre ich mich?

Hm... 4./5. Edition waren KampftĂ€nzer mit Leggins, teils punkigen bzw. hairmetal-Frisuren oder Irokesenschnitten. Auf dem Armeebuch 4. Edi war so einer in blond auch drauf. Damals gab es aus Kunststoff nur Mono-Pose-BogenschĂŒtzen.

Diese hier kamen mit der 5. Edition und dem gleichzeitigen Erscheinen der Regimentsboxen (Kunststoff) Waldreiter (8), BogenschĂŒtzen (16) und Dryaden (12) aus Kunststoff raus. Muss in den 2000er Jahren gewesen sein. Da kam auch der Walddrache mit zwei Reitern, Dryade Drycha usw.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #526 am: 01. MĂ€rz 2021 - 10:05:33 »

Ich komme zur Zeit nicht hinterher. Bei den beiden Threads zum 30jĂ€hrigen Krieg und denen von Pappenheimer auch nicht, ebenso bei meinen BĂŒchern. Mir ist die ganze Zeit schwindlig und ich kann mich nicht konzentrieren. Malen fĂ€llt also auch aus. Ich konnte mich wegen meines Kies kaum bewegen, was bei meinem niedrigen Blutdruck eben die entsprechenden Auswirkungen hat.

Ich schaue mal, was ich nachholen kann, wenn es mir besser geht. Bis dahin versuche ich, möglichst viel von dem mit kleinen Bemerkungen zu versehen, was so reinkommt. Die Grenadiere wissen aber zu gefallen. Nur wenn ich da jetzt was schreibe, hake ich den Rest des Unkommentierten ab. Bei D.J. und in diesem Thread bin ich schon wieder bei den aktuellen Posts. Es besteht also Hoffnung.

Oh, das war mir irgendwie durchgerutscht! Gute Besserung, Riothamus! Kurzer Zuspruch ist ĂŒbrigens fĂŒr sich genommen auch schon ganz wunderbar - sofern du kannst und magst, gern weitermachen damit! :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Barbaren des Blutgottes
« Antwort #527 am: 01. MĂ€rz 2021 - 10:09:04 »

Hallo Leute,

Jetzt kommen mal wieder Truppen fĂŒr das Chaos - Chaosbarbaren des Khorne:





Diese Barbaren sind aus der ersten Age of Sigmar-Grundbox. Damals wollten viele die neuen "Sigmarines" haben, ich dagegen dachte bei der Box nur - die Chaossachen sehen noch ziemlich kompatibel mit meinem Warhammer aus.
In der Box waren 20 von diesen Jungs, die ich nun nach und nach anmalen möchte. Den Start machen Champion, Musiker, StandartentrÀger und drei normale Barbaren. Die schönsten und dynamischsten Posen kommen noch!

Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #528 am: 01. MĂ€rz 2021 - 10:12:28 »

Danke fĂŒr den Abriss der Waldelfen Historie :)
Ja, die alten KampftÀnzer waren schon sehr haarig. Aber ich mag den alten Middelhammer-Look :D

Zu den Chaosbarbaren. Die sehen schon ordentlich brutal aus. Schön gelungen. Warum nimmst du unterschiedliche Bases?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #529 am: 01. MĂ€rz 2021 - 10:24:02 »

Danke fĂŒr den Abriss der Waldelfen Historie :)
Ja, die alten KampftÀnzer waren schon sehr haarig. Aber ich mag den alten Middelhammer-Look :D

Zu den Chaosbarbaren. Die sehen schon ordentlich brutal aus. Schön gelungen. Warum nimmst du unterschiedliche Bases?

Ja, den Middlehammer-Look mag ich auch, vielleicht fliegen von denen hier auch noch irgendwo welche rum, dann kommen die auch dazu.

Chaosbarbaren: ja, sehr brutal... Ja, nun wo ich die Bilder sehe, Ă€rgere ich mich ein bisschen ĂŒber die Bases. Eigentlich bin ich ĂŒbers Historische zu den flachen Bases gekommen und mag die hohen GW-Sockel nicht mehr so.
Ich finde hier auch, dass die flachen Bases besser aussehen, was denkt ihr?
Das Ding ist, dass einerseits 95% meiner Warhammerminis auf den GW-Eckbases stehen, ich aber andererseits auch nicht mehr so viele von den Eckbases extra habe. Diese Barbaren waren ja mit AoS-Rundbases geliefert worden... Die flachen Bases sind selbstgeschnitten aus Plasticcard. Die Klebestelle bei Standarte und Musiker war durch die dynamische Pose so klein, dass ich lieber auf einer Hartplastikbase wie die GW-Bases mit Revell-Contacta verkleben wollte. So kamen die Baseunterschiede zu Stande... Vielleicht Ă€ndere ich das noch auf flache Bases fĂŒr alle. In der Gesamtarmee wird es aber eh einen Mischmasch geben, der in der Gesamtschau dann glĂŒcklicherweise (gerade auf Regimentsbases) nicht mehr so auffĂ€llt. ;)
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #530 am: 01. MĂ€rz 2021 - 13:18:24 »

Ah, verstehe. Auf dem Bild sehen die flachen Bases tatsĂ€chlich sehr gut aus. FĂŒr mich muss aber dieses kleine Podest sein (ich habe in der Phase, wo viele ihre Bases getauscht haben einige Sammlungen an alten Bases erstanden damit sie mir nur nie ausgehen mögen :D ).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #531 am: 01. MĂ€rz 2021 - 14:48:56 »

Sehr weise mit der angelegten Reserve :) Hast du zufĂ€llig einige ĂŒber - nach Jahren vielleicht gemerkt, dass es so viele Figuren zu basen doch nicht mehr sind evtl. - die ich haben könnte, Sunzi?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #532 am: 01. MĂ€rz 2021 - 20:01:16 »

Die sehen herrlich chaotisch aus. Ich bin eher fĂŒr flache Basen. Dann kommt Einheitlichkeit. Aber bei Frostgrave bin ich ja selbst Opfer unterschiedlicher Basen geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Fluchritter
« Antwort #533 am: 16. MĂ€rz 2021 - 17:09:52 »

Hallo,

Meine VampirfĂŒrstenarmee ist vor Skaven meine neueste Warhammerarmee. Lange lag diese Box Fluchritter noch rum, nun habe ich sie bemalt:







Ich muss sagen, dass dies einfach ein wunderbar designtes Set ist! Die Einzelteile fĂŒgen sich so geschickt ineinander, dass tolle Rossharnische super auf stimmungsvoll wehenden Pferdeschabracken sitzen usw. Ich finde die Posen auch super. 5 Reiter, wo jeder ein Unikat ist mit sehr vielen, messerscharfen Details - damals vor ein paar Jahren fĂŒr 23 Euro, wenn nun 5 Plastikreiter rauskommen, sehe ich Preise eher um die 60 Euro...

Das Farbschema war schon von meiner Untotenarmee vorgegeben. Alte Eisenkettenhemden und Klingen, Elite trÀgt Gold/Bronzeelemente und Grundfarbe der Stoffe ist dieses Weinrot.

Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
« Letzte Änderung: 16. MĂ€rz 2021 - 20:59:23 von MarĂ©chal Davout »
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #534 am: 16. MĂ€rz 2021 - 20:45:03 »

Die sehen wirklich toll aus!
Auch das GelÀnde finde ich super!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #535 am: 16. MĂ€rz 2021 - 22:05:25 »

Die sind wirklich prÀchtig geworden.

Bei dem Friedhof ĂŒberlege ich ĂŒbrigens gerade, ob es zu Frostgrave passt, der ist ja noch erhĂ€ltlich.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #536 am: 17. MĂ€rz 2021 - 06:09:09 »

Die sehen klasse aus und sind wieder schön in Szene gesetzt :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #537 am: 17. MĂ€rz 2021 - 10:40:29 »

Beeindruckend wie viele Armeen du hast. Ich glaube von denen habe ich auch mal einen Trupp 2nd hand erstanden. Ich plane die als "Geister" zu bemalen. Dein Rot gefÀllt mir aber auch sehr gut, insbesondere wenn das die Armee insgesamt zusammenhÀlt.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #538 am: 17. MĂ€rz 2021 - 13:53:11 »

Beeindruckend wie viele Armeen du hast. Ich glaube von denen habe ich auch mal einen Trupp 2nd hand erstanden. Ich plane die als "Geister" zu bemalen. Dein Rot gefÀllt mir aber auch sehr gut, insbesondere wenn das die Armee insgesamt zusammenhÀlt.

Danke! Ja, ĂŒber die Jahre sind schon viele Armeen fast aller Warhammer-Völker von mir in den Fundus integriert worden. Meine ersten beiden Armeen waren Hochelfen und Chaos, danach war es mal eine gĂŒnstige Grundbox, die mir den Start in ein Volk empfahl (weil gute Kerneinheiten drin waren, so bei Echsenmenschen) und mal war es ein Freund, der eine Armee abgeben wollte, wo ich nicht nein sagen konnte...

Das tollste an der Box habe ich noch gar nicht erwĂ€hnt: Ich habe daraus nicht nur diese Einheit, sondern auch fĂŒnf Sensenreiter (Geister) gebaut. Nur Pferde sind nicht doppelt, aber da es Geisterpferde sind, wĂŒrde ich sagen, dass man bei richtiger Bemalung viele Pferdetypen zu geisterhaften (Zombie)pferden machen kann. Ich werde sie hier auch zeigen...
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #539 am: 17. MĂ€rz 2021 - 14:08:10 »

Die werden in ihrer Gesamtheit sicher noch beeindruckender wirken als hier!

Ja, gerade Untote Plastikboxen kann man oft gut strecken und schnell Regimenter fĂŒllen. Deshalb habe ich mir auch nochmal eine Horde zugelegt :D
Gespeichert