Epochen > Fantasy

Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy

<< < (159/210) > >>

Sunzi:
Sehr schön, sehr spannend. Ich hatte ja gehört dass in der 8. Edition riesige Regimenter überwiegen. Deine Dokumentation scheint das zu bestätigen. Wie praktisch dass sich das Gelände beim Spielaufbau an die Ränder des Schlachtfelds verzogen hat :D

D.J.:
Ich hänge noch etwas zurück, werde dafür aber dann das Gesamtwerk in einem Rutsch genießen :)
Vorab vielen lieben Dank für deine Mühe!

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sunzi am 27. April 2021 - 11:06:54 ---Sehr schön, sehr spannend. Ich hatte ja gehört dass in der 8. Edition riesige Regimenter überwiegen. Deine Dokumentation scheint das zu bestätigen. Wie praktisch dass sich das Gelände beim Spielaufbau an die Ränder des Schlachtfelds verzogen hat :D

--- Ende Zitat ---

Danke! 8. Edition: Riesige Regimenter? Die meisten Einheiten sind 25 Mann stark (bei Untoten kosten die 3-5 Punkte pro Modell). Dadurch, dass ich zwei Infanterie-lastige Armeen spielen lassen wollte, ist aber schon viel an Modellen auf der Platte.
In der 8. Edition werden Einheiten mit einer 10-Modelle-Front durch extra-Attacken von hinten belohnt. Somit ist man geneigt, Kampfeinheiten von 40-50 Modellen zu spielen (mit 10er Front). Das ist ein Faktor für Rieseneinheiten. Ich habe auch schon öfter 40er Chaosbarbareneinheiten gespielt. Hier wollte ich das nicht, darum nur 20-25 Barbaren.
Eine andere Regel ist, dass derjenige, der mehr Glieder als der Gegner hat, immer unnachgiebig ist, als kaum aus Nahkämpfen flieht. Das verführt zu sehr tiefen Formationen (8 Glieder tief z.B.) - habe ich auch vermieden. Das kann ein Wettrüsten sein... Wollte ich nicht hier - lieber mehr Manöver mit etwas kompakteren Einheiten.

Gelände: Es wurde aufgestellt, wie zu sehen. Spielst du auf vorherige Figurenbilder an, wo noch mehr Gelände als Fotohintergrund im Zentrum des Tisches stand? ;)

Parmenion:
Da ich regeltechnisch bei WH vollkommen nichtsahnend bin, beschränke ich mich hier mal auf die Bilder...
und die sind in meinen Augen wirklich gelungen :). Auch der Schlachtverlauf kann recht gut nach empfunden werden!!
Danke für die Mühen!!

Parmenion

D.J.:
Also bisher habe ich sehr großen Spaß an diesem Spielbericht  :D
Sehr schöner Hintergrund, klasse Gegner (!) ... läuft wie ein gutes Schlachtengemälde in einem Kinofilm vor meinem geistigen Auge ab.
Und ja ... es reizt ja schon, Oldhammer (wieder) zu beginnen.
Aber ich bleibe standhaft!
Weitermachen.
;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln