Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:39:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 118048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #825 am: 05. Mai 2021 - 18:21:06 »

Auch die Nahaufnahme weiß zu gefallen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #826 am: 05. Mai 2021 - 21:43:43 »

Mir gefallen ja die klassischen Oger am Besten :D
Wieder mal schön einheitliche Bemalung!

Danke! Ich finde diese klassischen Oger auch sehr toll 😊 gegenüber den noch älteren mag ich, dass sie nicht nur bulliger sondern auch deutlich größer als ein Mensch sind.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Kavallerie des Chaos bzw. der schnelle Flügel
« Antwort #827 am: 06. Mai 2021 - 09:30:59 »

Hallo,

Nun kommt der Kavallerie/schnelle Flügel:



40 Chaosritter: 12 klass. dunkelblaue Tzeetch-Ritter (es gab eine Phase, da habe ich quasi eine Tzeentcharmee nur aus kleinen Rittereinheiten, Tzeetchstreitwagen und Zauberchars auf Rössern und Flugdämonen gespielt), 10 klass. rote Khorneritter (nah an der GW-Studiobemalung, rot-schwarz), 6 klass. grün-gelb-braune Nurgleritter (einer ist gerade noch auf dem Maltisch), 6 neue Chaosritter (in generischem Farbschema aus dunkler Bronze und Gold) und 6 weitere neue Chaosritter (ebenfalls in generischem Farbschema von dunklem Eisen mit Silberverzierungen und grün gefärbtem Leder - am ehesten Nurgle).

12 Chaosbarbarenreiter: Hier in einem Block aufgestellt, überlicherweise in 2 Einheiten organisiert.

Blutdämon, 20 Chaoshunde, 6 Bluthunde (einer ist unter den Chaoshunden, sie können im Zweifel auch Chaoshunde darstellen), Scyla, die Chaosbrut (altes Modell), Plastikchaosbrut (hinter Blutdämon), 10 Gargoyles (habe gerade festgestellt, dass die Auswahl aus dem letzten Chaosbuch verschwunden ist...).

Im Hintergrund noch eine Einheit Chaoskrieger des Tzeentch mit Hellebarden in dunkelblau mit Aekbold Hellbrass. Da fehlen noch ca. 20 von diesen - sind noch in irgendeiner Kiste...

Wie findet ihr den schnellen Flügel der Armee?

Viele Grüße
Felix

PS: Die 7 Bloodcrushers of Khorne fehlen hier eigentlich noch, aber die sind weiter rechts ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #828 am: 06. Mai 2021 - 18:56:17 »

Ein sehr beeindruckender Überblick über eine deiner Armeen :o....
Schaut sehr gut aus!!

Parmenion

Danke dir! Warte mal bis die Hochelfen kommen - meine erste und größte Warhammerarmee. Immernoch eine meiner Lieblingsarmeen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Chaosinfanterie und Streitwagen
« Antwort #829 am: 07. Mai 2021 - 08:09:16 »

Hallo,

Heute kommt die Infanterie, die Bloodcrushers und die Streitwagen:



Vor der Infanterie fahren 3 reguläre Streitwagen und 2 Kriegsschreine. In der Box habe ich noch einen Gorbeast-Streitwagen. Werde ich demnächst auch noch bauen und bemalen...

Dahinter dann von links nach rechts: 36 Chaoskrieger des Khorne, 75 Chaosbarbaren in drei Einheiten, 20 Tiermenschen (Zinn), dahinter nochmal 70 Tiermenschen (Plastik) und 7 Molochreiter des Khorne (Bloodcrushers).
In der Mitte vorweg fliegt ein Magier auf Flugdämon und ein (kleiner alter) Großer Verpester watschelt einher (seinen großen Bruder) muss ich auch noch wiederfinden... Vor allem den Rest der Chaoskrieger muss ich aber noch finden.

Wie findet ihr diese?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #830 am: 07. Mai 2021 - 15:10:19 »

Die sehen alle ganz toll aus. Jetzt hätte ich fast prächtig geschrieben, aber ich glaube, die Chaoshorden legen darauf keinen Wert, auch wenn ich in dem Fluff so gar nicht heimisch bin.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #831 am: 07. Mai 2021 - 17:45:14 »

Die sehen alle ganz toll aus. Jetzt hätte ich fast prächtig geschrieben, aber ich glaube, die Chaoshorden legen darauf keinen Wert, auch wenn ich in dem Fluff so gar nicht heimisch bin.

Danke! Prachtentfaltung ist gar nicht so unwichtig für die Chaosgötter, es trägt zu ihrer dunklen Glorie bei...
Es gibt ja vier Chaosgötter: Slanesh, der Prinz des Chaos, ist der Jüngste und sein Bereich sind die übertriebenen Sinnesfreuden, Exzesse, Drogenrausch, Sadismus, Masochismus usw. Dazu gehört auch jeder übertriebene optische Prunk, Schönheitswahn usw.
Khorne ist zwar der Gott des Gemetzels, aber die Waffen, Rüstungen und Maschinen seiner Diener sind stets sehr geschmückt.
Tzeentch steht für Wandel, Magie, verborgene Wege, Verrat, Intrige etc. - Schick und prächtig sahen die meisten T-Diener aber auch immer aus ;)
Nurgle ist der Herr der Pestilenz, Verwesung, Verfall, aber auch das Neue, das aus dem Verrottenden geboren wird, ist sein Bereich. Pracht ist hier oft etwas anderes, als für andere Betrachter. Eiterbeulen, Geschwülste, Fliegenschwärme werden da wohl als prächtig betrachtet...
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #832 am: 08. Mai 2021 - 07:45:44 »

Auch die "Nahaufnahmen" wissen zu gefallen....
Das sind echt viele Figuren  :o.....

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #833 am: 08. Mai 2021 - 08:29:19 »

:D Zentauren müssen aber auch ziemlich selten sein. Als ich bei Warhammer einstieg, wirkte der Support mit der "Range" irgendwie viel weniger professionell als später. Grundboxen, Magieboxen, Armeebücher und solche Sets mit 10 Kriegern für 20 Mark in Plastik (Monopose) waren immer da, welche Blister der riesigen Zinn-Range in Läden lagen, war gefühlt reiner Zufall und manches theoretisch aktuelles, aber sehr altes wie der High Elf Mage on Unicorn oder die Zentauren habe ich nie irgendwo gesehen.
Als ich dann mal Sprachferien in England machte Mitte der 90er war das wie ein El Dorado. In jedem kleinen Ort gab es einen GW, die Wand mit Blistern war voller Sachen, die man in D. noch nie gesehen hatte und die Preise waren zwischen ca. bei 25-33% von den Preisen in Deutschland. Ich habe mich dann sowas von in England eingedeckt...

hahahahahaha  ;D ;D ;D
Das kann ich absolut nachvollziehen :)
Auch in den Nahaufnahmen sehen deine Modelle super aus.
 :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #834 am: 08. Mai 2021 - 15:26:04 »

Auch die "Nahaufnahmen" wissen zu gefallen....
Das sind echt viele Figuren  :o.....

Parmenion

Danke!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aus der Perspektive des Feldherren
« Antwort #835 am: 09. Mai 2021 - 10:02:39 »

Hallo,

Hier nochmal aus Feldherrnperspektive, also von hinten:







Wie gefällt euch dieser Einblick?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #836 am: 09. Mai 2021 - 10:49:13 »

Die Photos sind super geworden und geben irgendwie so ein Gefühl von Macht und Dunkelheit.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #837 am: 09. Mai 2021 - 22:34:09 »

Die Photos sind super geworden und geben irgendwie so ein Gefühl von Macht und Dunkelheit.

Danke!!! ... Macht und Dunkelheit klingt gut :) Das würde den dunklen Göttern gefallen :D
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #838 am: 10. Mai 2021 - 06:35:16 »

Was Rio sagt :)
Das Erwachen des Maréchal der Macht  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #839 am: 10. Mai 2021 - 09:05:07 »

Was Rio sagt :)
Das Erwachen des Maréchal der Macht  ;D

Danke! Gerade arbeite ich an einer Einheit aus mind. 28 Chaoskriegern des Nurgle... Werden schick, glaub ich...
Gespeichert